103mm Kolben einzeln kaufen?

Antworten
Aircooled-Nik

103mm Kolben einzeln kaufen?

Beitrag von Aircooled-Nik »

Hallo,
gibt es irgendeinen Shop egal ob USA oder Europa wo ich einzelne Typ 4 103er Kolben herbekomme ?
freue mich über antworten
Ovaltom

Re: 103mm Kolben einzeln kaufen?

Beitrag von Ovaltom »

Hallo Nick,

Welchen Kolben brauchste denn...welcher Hersteller?

Meinst Du einen Kolben oder einen Satz Kolben ohne Zylinder?

Gruss Thomas
Mr.Boost/JBC

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Hallo,
Kolben ohne Zylinder z.B. JE 103mm kann man von europeanmotorworks.com kaufen.Sonst gibt es Kolben ohne Zylinder nur als Sonderanfertigung bei den Kolbenhersteller z.B. Mahle,JE,CP usw.
103mm wird kaum noch verwendet.102 oder 104,105 sind häufiger vertreten mittlerweile.
Aircooled-Nik

puhh hersteller kann ich gar nicht sagen ....
einen kompletten Satz Kolben brauche ich an was ernkenne ich das welche kolben es sind?
ich habe einen Satz Zylinderrohre mit kapputten Kolben also brauche ich nur einen Satz Kolben
Aircooled-Nik

Mr.Boost/JBC hat geschrieben:Hallo,
Kolben ohne Zylinder z.B. JE 103mm kann man von europeanmotorworks.com kaufen.Sonst gibt es Kolben ohne Zylinder nur als Sonderanfertigung bei den Kolbenhersteller z.B. Mahle,JE,CP usw.
103mm wird kaum noch verwendet.102 oder 104,105 sind häufiger vertreten mittlerweile.
hi europeanmotorworks.com kenn ich schon aber die J&E Kolben sind mir persöhnlich zu teuer...
lackspatz

Beitrag von lackspatz »

hallo,
Firma Wahl in Fellbach baut einzelne Kolben nach nem Musterkolben. Preis: 260eus zuzügl. Mwst.
inkl. bolzen und ringe. hab gerade letzte woche mit der Firma telefoniert. dauer ca. 3-4 wochen, zur zeit.
quali. angeblich top.

grüße und viel erfolg!
Aircooled-Nik

lackspatz hat geschrieben:hallo,
Firma Wahl in Fellbach baut einzelne Kolben nach nem Musterkolben. Preis: 260eus zuzügl. Mwst.
inkl. bolzen und ringe. hab gerade letzte woche mit der Firma telefoniert. dauer ca. 3-4 wochen, zur zeit.
quali. angeblich top.

grüße und viel erfolg!
Preis 260,- pro Stück oder pro Satz (4stk.)?
OliverH

Beitrag von OliverH »

Aircooled-Nik hat geschrieben:
lackspatz hat geschrieben:hallo,
quali. angeblich top.

grüße und viel erfolg!
Preis 260,- pro Stück oder pro Satz (4stk.)?
Da quasi handgefertigt ist das pro Kolben (meine Annahme) wohl ein Schnäppchenpreis.
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
Mr.Boost/JBC

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Aircooled-Nik hat geschrieben:
Mr.Boost/JBC hat geschrieben:Hallo,
hi europeanmotorworks.com kenn ich schon aber die J&E Kolben sind mir persöhnlich zu teuer...
110 Dollar/stück für 2618 Schmiedekolben ist dir zu teuer? Günstiger bekommt man keine neuen Schmiedekolben.Ringe kosten ca. 50 Dollar für Satz 4 Kolben.
Antworten