Elektrische Benzinpumpe rücklauf notwendig?

Antworten
Ma8008

Elektrische Benzinpumpe rücklauf notwendig?

Beitrag von Ma8008 »

Hallo , Hab ne frage, bei der el. Benzinpumpe Pierburg, die baut ja den Druck auf sobald die Zündung eingeschaltet wird, brauch es da eigentlich keinen Rücklauf für den Überdruck oder regelt die das ! Wird eine blöde frage sein aber da die vorige kaputt ist?! Läuft gut aber auf Dauer OK? Vergaser sind 48er 2,8 l Typ 4. danke für Euren Rat. Gr ma
Iceracer

Re: Elektrische Benzinpumpe rücklauf notwendig?

Beitrag von Iceracer »

hallo
die pierburg pumpe braucht keinen rücklauf.
hab die schon seit 7 jahren beim typ4 - 2 liter drin und keine probleme.
hab die pumpe mit einem aluwinkel und der mitgelieferten gummierten schelle aufs getriebe geschraubt.
mein tank ist innen blank und ohne roststellen, hab aber trotzdem saugseitig einen benzinfilter verbaut.

mfg heinz
Ma8008

Beitrag von Ma8008 »

Danke Heinz, Frage beantwortet! Das Magnetische Abschaltventil währe sicher ein Thema. Werde aber Sicherheitshalber noch die Pumpe und Filter nach vorne Umbauen. :text-thankyouyellow:
Iceracer

Beitrag von Iceracer »

hallo
hab vorne unterm tank das magn. abschaltventil verbaut.
ist von Truck Shop e.K. Lüneburg
Bestnr. 03EV00200001
Gasanlage Magnetventil Benzin all Venturi
und kostete im april 2007 mit fracht 27,89 euronen.

hatte tel. nachgefragt wegen benzindurchsatz, dann kam die auskunft, das ventil bauen wir bei us-fahrzeugen mit einem verbrauch von 25-30l auf 100 km ein, dann wirds auch für ihren typ4 motor reichen.

hab das ventil dann mit einem verstecktem schalter, zur diebstalsicherung, eingebaut.

mfg heinz
Varus

Beitrag von Varus »

Pierburg hat mehrere Pumpen von.... bis im Angebot. Die max Drücke für Vergaser sind wichtig ( bzw. die von Pierburg angegeben Systemdrücke). Die sollten nicht mehr wie 0,4 bar max. haben.
Es gibt auch eine mit 1bar Systemdruck, 1,85bar max. Druck die muss einen Rücklauf mit Druckbegrenzung auf 0,4bar haben.
Die Endnummern sind ..51.0 mit 95l/h bei 0,38bar max. und evtl. noch die ...53.0 mit 100l/h obwohl ich die schon nicht mehr nehmen würde, da der max. Druck 0,57bar sein kann.
Quo vadis
Ma8008

Beitrag von Ma8008 »

Gibts wohl nicht mehr bei Truckstop! Bei CSP hab ich was gefunden, Das Teil werd ich bestellen. Lg aus dem verschneiten tirol
Iceracer

Beitrag von Iceracer »

hallo MA 8008
schau mal da, das ist das besagte ventil.
http://www.motorradteile-service.de/-VE ... 18988.html

mfg heinz
Ma8008

Beitrag von Ma8008 »

Heinz Danke. Hab aber nochmals bei csp nachgeschaut, hab den regler gemeint der die Pumpe bei Zündung ein, nicht einschaltet. Ansonsten könnte das teil Heislaufen. Weisst du vielleicht wo es sowas günstiger gibt?. Übrigens, heute bei der Probefahrt hab ich null Leistung und stottert. Filter voller Dreck, jetzt noch Tank wieder ausbauen und reinigen....Möchte mit meinen Kollegen nächstes W.E nach Ällgäu zun Käfertreffen.
Gr mario
Iceracer

Beitrag von Iceracer »

hallo
das kannst du billiger haben, siehe hier:
http://www.andreeweb.de/Motorrader/Nota ... pumpe.html
so ein normales arbeitsralais kostet 5-6 euro. nur aufpassen, daß es 87 und 87a hat und nicht 2 mal 87, denn die schauen gleich aus und haben verschiedene anschlüsse.
so eine ähnliche schaltung hab ich auch drin.

und unbedingt ein benzinfilter vor der pumpe montieren, sonst ist die neue bald hinüber.

wo im allgäu ist denn ein treffen?

mfg heinz
Ma8008

Beitrag von Ma8008 »

Danke, werd ich besorgen! Schau mal unter käferclub allgäu in google, da ist es genau beschrieben, könnte sein dass wir ca mit. 5-8 käfer auftauchen. Vielen dank gr. Mario
Iceracer

Beitrag von Iceracer »

hallo
ja den club kenn ich, hab mal eine maiausfahrt mitgemacht. eines ihrer treffen bei kaufbeuren, bei dem ich auch war, wurde mal wegen fehlender genemigung aufgelöst, seitdem selten was gehört.
wohne ca. 25 km von ihrem clublokal.
für solche dreitagesfeten bin ich wohl schon zu alt.

mfg heinz
Ma8008

Beitrag von Ma8008 »

Egal, a bier steht! Gr.mario
Antworten