Zündzeitpunkt auf Riemenscheibe

Landy74

Re: Zündzeitpunkt auf Riemenscheibe

Beitrag von Landy74 »

Ich hab hier noch einen schönen Vergaser, den mir ein Forumskollege für einen 1300er mit 44 PS verkauft hat. Den schraube ich mal drauf und schau mal wie der so läuft.
Das mit der Zündung funktioniert ja jetzt. Zündzeitpunkt liegt bei Standgas bei ca. 10° vor OT.

Was mir am Vergaser aufgefallen ist, so wie Poloeins schn geschrieben hat, die Beschleunigerpumpe arbeitet wahrscheinlich nicht richtig. Bei meinem anderen Vergaser arbeitet die Pumpe sobald ich am Gashebel ziehe. Beim jetzigen nur irgendwie am Ende des Hebelweges. Da ist sicher mal was verstellt worden. Ich hab mal oben rein geschaut und beim Gasgeben kommen erst nur Tröpfchen und am Ende wird erst der Sprit zerstäubt. Ist doch sicher auch nicht normal oder?

Wie gesagt, ich versuch mal den anderen Vergaser.

Gruß Wolfgang

PS: Wetter wird eh bescheiden ausfallen in den nächsten Tagen, da kann man dann auch mal was rumtesten.
Alles wird gut!
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Mit Sicherheit ist die Membran kaputt.Dichtsatz für nen 10er kaufen und dann Membran wechsel.Nach dem Ausbau der Membran mit pressluft die Bohrung durchblasen.
Das ist Einsteigerarbeit und dauert keine 15min.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Landy74

Beitrag von Landy74 »

So, heute mal den 30 PICT 2 vom F-Motor draufgebaut und siehe da, CO-Schraube bischen weiter raus und Standgas eingestellt, läuft super. Hängt gut am Gas und macht richtig Spaß.

Morgen werde ich mir mal einen Reparatursatz für den 30 PICT 3 besorgen und dann teste ich den originalen nochmal.

Dann ab ich auch noch die TDE-Endrohre draufgemacht. Klingt jetzt auch noch nach mehr :character-afro:

Danke für alle Tipps.

So long.

Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
Antworten