Ihr könnt doch alle lesen, oder????
- Uwe
Also Leute,
ich bin grundsätzlich immer interessiert, was so im Bugfans Forum geschrieben wird, aber:
Wieso muss man immer wieder die gleichen dämlichen Fragen wieder und immer wieder stellen??
Wo ist denn der erste Zylinder?
Da wo VW die Eins eingestanzt hat.....
Und der Zweite???
Also bitte!
Die Zündreihenfolge??????
Auch das hat VW direkt auf den Motor geschrieben. Man muss nur hinschauen.
Ebenso wurden etliche Aufkleber mit hilfreichen Infos wie z.B. dem Ventilspiel angebracht.
In weiser Voraussicht, dass wirklich jeder Vollpfosten unter Gottes Sonne das lesen kann.
Ok, damals gabs noch kein Internet, sonst hätte ein Wolfsburger Ingenieur wohl www.1-4-3-2.de eingiessen lassen.
Und wenn all diese Infos nicht reichen, die man an so einem alten VW findet, schaut doch mal ins Handschuhfach.
Was finden wir da? Richtig. Eine Betriebsanleitung. Etliche Seiten voll von nützlichen Informationen
zum Betrieb und Wartung unserer luftgekühlten Lieblinge.
Reicht noch nicht?
Dann gibts tonnenweise Literatur von mehr oder weniger fähigen Autoren, die fast alle Fragen beantworten.
Und da heute eh alle eine Papierallergie haben, findet Ihr das auch alles online.
Bei Google oder sonstwo, auch ohne in Internetforen wie diesem andere zu nerven-
Also wieso müsst Ihr immer vor dem Ding zwischen euren Ohren, dass gemeinhin Gehirn genannt wird, erst das Bugfans-Forum einschalten????
Das nervt!
Also erst die Suche oder Google oder eine der oben genannten Hilfsmittel nutzen, dann wirds schon.
ich bin grundsätzlich immer interessiert, was so im Bugfans Forum geschrieben wird, aber:
Wieso muss man immer wieder die gleichen dämlichen Fragen wieder und immer wieder stellen??
Wo ist denn der erste Zylinder?
Da wo VW die Eins eingestanzt hat.....
Und der Zweite???
Also bitte!
Die Zündreihenfolge??????
Auch das hat VW direkt auf den Motor geschrieben. Man muss nur hinschauen.
Ebenso wurden etliche Aufkleber mit hilfreichen Infos wie z.B. dem Ventilspiel angebracht.
In weiser Voraussicht, dass wirklich jeder Vollpfosten unter Gottes Sonne das lesen kann.
Ok, damals gabs noch kein Internet, sonst hätte ein Wolfsburger Ingenieur wohl www.1-4-3-2.de eingiessen lassen.
Und wenn all diese Infos nicht reichen, die man an so einem alten VW findet, schaut doch mal ins Handschuhfach.
Was finden wir da? Richtig. Eine Betriebsanleitung. Etliche Seiten voll von nützlichen Informationen
zum Betrieb und Wartung unserer luftgekühlten Lieblinge.
Reicht noch nicht?
Dann gibts tonnenweise Literatur von mehr oder weniger fähigen Autoren, die fast alle Fragen beantworten.
Und da heute eh alle eine Papierallergie haben, findet Ihr das auch alles online.
Bei Google oder sonstwo, auch ohne in Internetforen wie diesem andere zu nerven-
Also wieso müsst Ihr immer vor dem Ding zwischen euren Ohren, dass gemeinhin Gehirn genannt wird, erst das Bugfans-Forum einschalten????
Das nervt!
Also erst die Suche oder Google oder eine der oben genannten Hilfsmittel nutzen, dann wirds schon.
- lightning grey
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Re: Ihr könnt doch alle lesen, oder????
Ja, das zieht das Niveau doch etwas hier runter.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Ah...der Uwe hatte heute wieder einen "guten" Tag
...aber ganz unrecht hat er nicht...
...aber ganz unrecht hat er nicht...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- kaeferkindchen
- Wohnort: äussester Rand vom Ruhrgebiet (okay andere sagen Niederrhein;-) )
Vielleicht hat er nicht ganz Unrecht. Aber nicht jeder kennt den VW - Motor so gut wie ihr. Und es gibt auch Leute hier die neu in dem Gebiet unterwegs sind und Fragen stellen die euch unsinnig erscheinen.
Wofür ist den bitte ein Forum da? wenn nicht zum fragen und Tips holen. Ich bin froh hier auch mal fragen zu können. Und wenn euch "dumme" Fragen nicht gefallen zieht euch doch einfach die Tageszeitung rein.
Ich find solch ein Beitrag für ganz schön beschämend (für alle Forumsmitglieder)
Grüße
kk
Wofür ist den bitte ein Forum da? wenn nicht zum fragen und Tips holen. Ich bin froh hier auch mal fragen zu können. Und wenn euch "dumme" Fragen nicht gefallen zieht euch doch einfach die Tageszeitung rein.
Ich find solch ein Beitrag für ganz schön beschämend (für alle Forumsmitglieder)
Grüße
kk
Wie gefährlich das Autofahren wirklich ist, wird einem erst klar, wenn man hört, wie viele Männer ihre Heiratsanträge im Wagen machen.
Unbekannt
Unbekannt
Ich meine das "normale" Fragen hier schneller beantwortet werden auch wenn man nicht so bewandert ist...

Erst zu Fragen bevor man sich selbst eingelesen hat finde ich etwas "frech".
Wenn aber ein problem zwischen "lesen-verstehen-anwenden" besteht,kann man ja gern fragen...dafür sind wir ja da...

Erst zu Fragen bevor man sich selbst eingelesen hat finde ich etwas "frech".
Wenn aber ein problem zwischen "lesen-verstehen-anwenden" besteht,kann man ja gern fragen...dafür sind wir ja da...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Es ist einfach nervend immer die gleichen Fragen zu lesen! Einfach die Suche verwenden und lesen! Das meiste ist hier schon zig mal durchgekaut worden.
z.B. Wie bring ich meinen Käfer tiefer, Welche Reifen Streifen nicht, wo bekomme ich ein Gutachten für 5,5 Zoll Felgen usw.
Für Standard fragen schmeißt die Google Maschine sowieso schon die Antwort sofort raus.
z.B Rep Anleitung VW Käfer
gruss peter
z.B. Wie bring ich meinen Käfer tiefer, Welche Reifen Streifen nicht, wo bekomme ich ein Gutachten für 5,5 Zoll Felgen usw.
Für Standard fragen schmeißt die Google Maschine sowieso schon die Antwort sofort raus.
z.B Rep Anleitung VW Käfer
gruss peter
Als der Uwe angefangen hat,gabs noch garkein Internet...

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Wir haben alle klein Angefangen aber wir können auch lesen! Es kann ja wohl nicht sein das zeitweise 3 Beiträge über das gleich Thema laufen.
gruss peter
gruss peter
- kaeferkindchen
- Wohnort: äussester Rand vom Ruhrgebiet (okay andere sagen Niederrhein;-) )
Ich versteh euer Problem nicht
Zwingt euch jemand alles zu lesen was hier geschrieben wird?
Wie gefährlich das Autofahren wirklich ist, wird einem erst klar, wenn man hört, wie viele Männer ihre Heiratsanträge im Wagen machen.
Unbekannt
Unbekannt
Das ist nicht runterputzen und keiner braucht sich auf den Schlips getreten fühlen. Es muss einfach nicht jede Woche die selbe Sau durchs Dorf gejagt werden. Es wiederholen sich einfach permanent die gleichen Fragen.
Lars hat das ja klasse beantwortet:
>Erst zu Fragen bevor man sich selbst eingelesen hat finde ich etwas "frech".
Wenn aber ein problem zwischen "lesen-verstehen-anwenden" besteht,kann man ja gern fragen...dafür sind wir ja da...<
gruss peter
Lars hat das ja klasse beantwortet:
>Erst zu Fragen bevor man sich selbst eingelesen hat finde ich etwas "frech".
Wenn aber ein problem zwischen "lesen-verstehen-anwenden" besteht,kann man ja gern fragen...dafür sind wir ja da...<
gruss peter
- triker66
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
kaeferkindchen hat geschrieben:Ich versteh euer Problem nicht
Da hast du recht!!!!!!!!
Gruß Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Versteh ich jetzt auch nicht,gibt hier doch junge Leute mit 19 die sich einen Käfer gekauft haben und auch lesen können.
Warscheinlich haben sie Trotzdem Angst einen Fehler zu machen und brauchen einfach blos ne Bestätigung.
Und wie gesagt,es gibt ja die Seite Unbeantwortete Themen.
Wenn hier der Lars oder Darkmo über megasuirt frei programierbare Einspritzung reden,was glaubt ihr vieviel da mitreden können.
Ne Hand voll oder zwei.
Gibt Leute die brauchen einfach jemanden der ihnen ein ok gibt,sonst trauen die nicht.
Find ich ok,weis mann doch gleich mit wenn mann zu tun hat.
Find ich nicht so schlimm.
Also mich könnt ihr alles fragen
Warscheinlich haben sie Trotzdem Angst einen Fehler zu machen und brauchen einfach blos ne Bestätigung.
Und wie gesagt,es gibt ja die Seite Unbeantwortete Themen.
Wenn hier der Lars oder Darkmo über megasuirt frei programierbare Einspritzung reden,was glaubt ihr vieviel da mitreden können.
Ne Hand voll oder zwei.
Gibt Leute die brauchen einfach jemanden der ihnen ein ok gibt,sonst trauen die nicht.
Find ich ok,weis mann doch gleich mit wenn mann zu tun hat.
Find ich nicht so schlimm.
Also mich könnt ihr alles fragen
- Aircooled Cruiser
Vieles kann man über die Suchfunktion nachlesen, das ist einfach Fakt. Gerade die einfachen Sachen lassen sich leicht finden.
Wenn es dann spezieller wird, ist mitunter auch die Suchfunktion etwas mühsam. Aber da gibt es dann auch noch Google.
Im übrigen ist es inzwischen in fast jedem Forum so, daß gerade die Newbies, Anfänger, Beginner, Neustarter, Wiedereinsteiger usw. darauf hingewiesen werden, erstmal die Suchfunktion zu benutzen. Und diese hier im Forum funzt eigentlich schon recht gut. Daher verstehe ich schon die Alteingesessenen hier.
Erst lesen, dann nachdenken, nochmals lesen und wieder nachdenken.
Und ja, ich stehe dazu, ich stelle mitunter auch noch "unüberlegte" Fragen
, aber nicht mehr ganz so tief a la "welches ist der erste Zylinder" 
Wenn es dann spezieller wird, ist mitunter auch die Suchfunktion etwas mühsam. Aber da gibt es dann auch noch Google.
Im übrigen ist es inzwischen in fast jedem Forum so, daß gerade die Newbies, Anfänger, Beginner, Neustarter, Wiedereinsteiger usw. darauf hingewiesen werden, erstmal die Suchfunktion zu benutzen. Und diese hier im Forum funzt eigentlich schon recht gut. Daher verstehe ich schon die Alteingesessenen hier.
Erst lesen, dann nachdenken, nochmals lesen und wieder nachdenken.
Und ja, ich stehe dazu, ich stelle mitunter auch noch "unüberlegte" Fragen
Aircooled Greetings
Martin
Martin
-
kaeferdesaster
JUNGS JUNGS JUNGS ......und MÄDCHEN
ich bleibe dabei: es gibt keine dumme fragen !! habt ihr kinder ? wenn du da nach dem system verfahren würdest, dann müsstest du ab dem 2 lebensjahr keine frage deines kindes mehr beantworten
...... nö.... du antwortest weiter ... warum ..weil das fragende medium sich wohl in seiner entscheidung , auch wenn sie noch so primitiv ist, eine helfende hand braucht....
daher ...weiter fragen wo ist zylinder 3 oder wieviele zylinder hat mein käfer
ich bleibe dabei: es gibt keine dumme fragen !! habt ihr kinder ? wenn du da nach dem system verfahren würdest, dann müsstest du ab dem 2 lebensjahr keine frage deines kindes mehr beantworten
daher ...weiter fragen wo ist zylinder 3 oder wieviele zylinder hat mein käfer