Hallo Freunde
hab mal eine Frage,
ich war am Wochenende am Großglockner. Lange Fahrt (850km)
teilweise stellte ich dann fest, dass die Lenkung wenn ich geradeaus fahre und anschließend links oder rechts lenke etwas schwerer geht und dann ruckartig die entsprechende Richtung eingeschlagen wird. dann mußte ich leicht dagegenlenken und es ging normal weiter.
im klartext - der wechsel von links nach recht geht wie über einen huppel in der lenkung wo es mittig (also geradeaus) kurz mal schwerer geht zum lenken
kann mir das jemand erklären?
vielleicht hat jemand einen tipp für mich.
ich bin heute auch wieder gefahren - und ich konnte nichts feststellen von diesem problem
allerdings war ich nur ca. 10km unterwegs.
die frage die sich mir hier stellt, kann es sein, daß es mit einer langen fahrt zu tun hat und dabei eventl. der lenkungsdämpfer warm wird, bzw. diese anzeichen macht?
irgendwie ist es komisch
sollte jemand einen tipp haben wäre ich echt sehr dankbar.
gruß
franz
VW1500 Cabrio - Lenkung - ruckartig li u re
Re: VW1500 Cabrio - Lenkung - ruckartig li u re
lenkspiel und spur einstellen
wie stellt man das lenkspiel ein?
kannst du mir das kurz erklären?
gruß
franz
kannst du mir das kurz erklären?
gruß
franz
http://www.volkswagen-classic.de/pdf/re ... 47_294.pdf
seite 286
am besten jmd dazu holen der das schonmal gemacht hat (sicherheitsrelevantes teil)
seite 286
am besten jmd dazu holen der das schonmal gemacht hat (sicherheitsrelevantes teil)
Hi,
schau mal da nach, wo das Lenkrohr an dem Anschlusstück der Hardyscheibe verschraubt ist. Wenn sich die Schraube gelöst hat rutscht die Verzahnung von Lenkrohr und Hardyscheibenaschlußstück durch. Die Schraube verhindert das die Lenkung komplett durchrutscht. Hatte ein Bekanter von mir vor kurzem gehabt.
Gruß Wolfgang
schau mal da nach, wo das Lenkrohr an dem Anschlusstück der Hardyscheibe verschraubt ist. Wenn sich die Schraube gelöst hat rutscht die Verzahnung von Lenkrohr und Hardyscheibenaschlußstück durch. Die Schraube verhindert das die Lenkung komplett durchrutscht. Hatte ein Bekanter von mir vor kurzem gehabt.
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!