Steve Irwin Jungle Tour Bus

Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus

Beitrag von Poloeins »

Gummi muss doch eh neu,oder?

Beim Golf fackel ich die Gummis immer ab und trenne dann im Schraubstock mit Sauerstoff/ACE die Hülse von der Schraube...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus

Beitrag von Stevo_L »

ja, nur bekomm ich die schraube aus der aufnahme nicht heraus, da die dicken unterlegscheiben noch dazwischen sind.
der bolzen ist abgesetzt wo die unterlegscheiben aufliegen und danach ist die hülse von den schräglenkern, welche am bolzen festgerostet ist.
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus

Beitrag von Poloeins »

Stimmt...doof...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus

Beitrag von Stevo_L »

jop...
sonst muss eben die flex herhalten ;)
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus

Beitrag von Stevo_L »

so, heute ging es dem schräglenker an den kragen. hab die schraube abgeflext ;)
20130316_150336 - Kopie.jpg
20130316_150336 - Kopie.jpg (135.21 KiB) 8828 mal betrachtet
jetzt stellt sich mir die frage wie ich die lehren für die aufnahmen baue.
entweder "klassisch" vom drehstabdeckel zur aufnahme oder eine in der mitte, die die zwei aufnahmen verbindent?
bei der klassischen version müsste ich eine für links, eine rechts bauen. außerdem sind die deckel vom bus größer, d.h. ich bräuchte zusätzlich noch einen adapter, dass ich die lehren am bus naschrauben kann. --> viel arbeit.

die andere variante würde so aussehen:
3275.JPG
3275.JPG (96.19 KiB) 8828 mal betrachtet
3276.JPG
3276.JPG (70.72 KiB) 8828 mal betrachtet
was meint ihr?

die trommeln von der typ3 bremse, die an den schräglenkern dran is, bewegt sich keinen mm.
sind die hinteren trägerplatten ident mit denen vom käfer? dann flex ich die ab, dass ich die brestrommel ab bekomm, die trommel möcht ich nicht zerstören...
alternativ bau ich hinten einfach eine komplette käfer bremse ein. aber die typ3 hat, abgesehn vom größeren RBZ, breitere backen, oder?
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus

Beitrag von Stevo_L »

so, hab mich für die zweite version entschieden. ein paar flexscheiben später waren die aufnahmen draußen.
20130317_150248 - Kopie.jpg
20130317_150248 - Kopie.jpg (174.69 KiB) 8800 mal betrachtet
die bremse hab ich auch aufgeflext, allzu viel kann ich davon nicht mehr verwenden... :?
werd wohl gleich auf käfer bremse umrüsten.
20130317_151829 - Kopie.jpg
20130317_151829 - Kopie.jpg (172.24 KiB) 8800 mal betrachtet
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus

Beitrag von Stevo_L »

so, bisslwas hab ich auch weiter gemacht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus

Beitrag von Stevo_L »

ein rohr ist fertig
Dateianhänge
IMG_3166 - Kopie.JPG
IMG_3166 - Kopie.JPG (114.35 KiB) 8614 mal betrachtet
20130503_201426 - Kopie.jpg
20130503_201426 - Kopie.jpg (143.62 KiB) 8614 mal betrachtet
20130503_201525 - Kopie.jpg
20130503_201525 - Kopie.jpg (131.57 KiB) 8614 mal betrachtet
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
bugweiser
Beiträge: 4512
Registriert: So 20. Jun 2010, 19:00
Wohnort: Goch, Weberstadt

Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus

Beitrag von bugweiser »

warum ist auf der Madenschraube kein Patz mehr für die Kontermutter ?
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus

Beitrag von Stevo_L »

weil kein federpaket drinnen ist, die sind schon lang genug. ;)
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
sham 69
Beiträge: 359
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:46

Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus

Beitrag von sham 69 »

...Respekt...lecker Schweißnaht!
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus

Beitrag von Stevo_L »

danke, war auch ganz verblüfft dass ich das so gut hinbekommen hab ;)
kaum zu glauben was ein bissl schweißspray ausmacht..! ich sprüh immer in die düse, wenn ich mit der arbeit fertig bin, dass fürs nächste mal alles vorbereitet ist, dann rinnt auch nix raus, wenn mal zu viel reingesprüht wurde.
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus

Beitrag von Fox 4 »

Stevo_L hat geschrieben:weil kein federpaket drinnen ist, die sind schon lang genug. ;)
Sieht mann doch auf dem ersten Foto das die lang genug sind,saubere Arbeit.

Gruß Fleischi
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus

Beitrag von Stevo_L »

die gelaserten platten sind angekommen.
geil wenn was so funktioniert wie man sich das vorstellt ;)
allerdings brauch ich dropped spindles, da bei der angestrebten höhe die gelenke auf anschlag sind.
IMG_3203 - Kopie.JPG
IMG_3203 - Kopie.JPG (108.25 KiB) 8483 mal betrachtet
IMG_3204 - Kopie.JPG
IMG_3204 - Kopie.JPG (116.88 KiB) 8483 mal betrachtet
IMG_3205 - Kopie.JPG
IMG_3205 - Kopie.JPG (148.7 KiB) 8483 mal betrachtet
IMG_3207 - Kopie.JPG
IMG_3207 - Kopie.JPG (160.55 KiB) 8483 mal betrachtet
PS: wenn jemand die cad datei braucht kann ich die gerne weiterschicken. für eine T2 achse im T1 ;)
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 615
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 17:52
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus

Beitrag von Pit »

Hast du die Achsrohre auch nach oben gesetzt?
Bild

Immer AKTUELL unser BLOG PitsGarage.de
Antworten