ich kenn den beitrag hier im forum nicht, aber in einem anderen gibts auch was vom johnny...
http://luftgekuehlt.at/forumview.asp?id=20175
Warum ich nicht mehr mag
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Warum ich nicht mehr mag
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Re: Warum ich nicht mehr mag
Es gibt Mensch , die halt so sind
Ein EX -Kunde hat hat mich auch mal durch allen Foren Schlecht gemacht .
Und nur weil ich Ihm das Geld für die Ware zurückgeben Wollte.
( man muss sagen er gehörte vorher schon zu den Pflegefällen.
http://www.apriliaforum.net/forum/showt ... arbonteile
http://www.italobikes.com/de/foren/2-ap ... arbonteile
Ich glaube in einigen ausländischen Foren hat er es auch gepostet.
Wenn Ihr zeit hat lest es auch mal druch
ciao Markus
Ein EX -Kunde hat hat mich auch mal durch allen Foren Schlecht gemacht .
Und nur weil ich Ihm das Geld für die Ware zurückgeben Wollte.
( man muss sagen er gehörte vorher schon zu den Pflegefällen.
http://www.apriliaforum.net/forum/showt ... arbonteile
http://www.italobikes.com/de/foren/2-ap ... arbonteile
Ich glaube in einigen ausländischen Foren hat er es auch gepostet.
Wenn Ihr zeit hat lest es auch mal druch
ciao Markus
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
-
Kipphebelpolierer
- Beiträge: 523
- Registriert: Sa 12. Nov 2011, 20:55
- Wohnort: Vohburg
Re: Warum ich nicht mehr mag
Oh mein Gott, der Blindgänger wohnt auch noch in der selben Stadt wie ich.
Sollte ich einen Umzug in Erwägung ziehen?
Sollte ich einen Umzug in Erwägung ziehen?
Geht nicht gibt´s nicht
Re: Warum ich nicht mehr mag
und hat noch meinen VornamenKipphebelpolierer hat geschrieben:Oh mein Gott, der Blindgänger wohnt auch noch in der selben Stadt wie ich.
Sollte ich einen Umzug in Erwägung ziehen?
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: Warum ich nicht mehr mag
Der Typ ist absolut übersäuert, was ja auch verständlich ist. Denn keiner hat bislang mal die ganze Geschichte mitgekriegt, alle hacken hier auf ihn rum. Sein Gehabe und seine Äußerungen verleiten ja auch dazu.
So behaupte ich mal beide verschweigen etwas. Der 356fahrer hat aus seiner Sicht- ich wiederhole- aus seiner Sicht, alles getan. Ich könnte z.B. keine Rechnungen vorlegen, da ich alles selber mache, wo der Motor bei einer Fa. W. in E. eingebaut wurde, die mit dieser Aufgabe wahrlich kein Neuland betreten haben.
Die Fa. G in K. hat die Vergaser eingedüst , danach verbrauchte er zuviel. In dieser Zeit hat der Motor aber schon Öl rausgedrückt aus der Riemenscheibe, wo er sich - etwas unbeholfen und mit Hilfe etwas bewanderter Fachhilfe - erstmal ruhe mit der Riemenscheibe inkl. Simmerring einkehren ließ an dieser Front. Schließlich baute er sich dummerweise, ja, eine Benzindruckregelung ein, deren Schuss eher nach hinten losging.
Anschließend kam die Fa. E. in E. dran den Motor nochmal einzudüsen mit Prüfstandprotokoll. Danach ging es los mit dem Klackern was die Fa. E. nach Kompressionsmessung als undichtes Ventil diagnostizierte. Weiteres entschied die Fa. G in D. mit einem 'nicht normalen Laufgeräusch' und erfolgloser Ventilspieleinstellung, das Geräusch betreffend.
Die dann kommende Geschichte kennen wir ja alle, nur-lt. seiner Aussage nicht die Diagnose des Motorenbauers: alles i.O. machen sie sich keine Sorgen, das ist eben so bei den Nockenwellen.
7km weiter war es dann soweit.
Als der Motor repariert wurde, er losfuhr, rief er den Motorenbauer trotzdem an, obwohl der ihm geraten hatte bloss nicht mehr anzurufen, weil der Motor wieder ölversaut war. Irgendwoher kam das Öl nach 250km im Motorraum. Woher ist bislang unklar.
So komme ich auf den Gedanken.In aller Kürze erzählt was ich weiß.
Ich traue Hrn. Orra die Fehlerfreiheit zu, ebenso dem 356 Fahrer der aus seiner Sicht(!) alles getan hat. Aber irgendwas ist von Anfang an mit dem Ölverlust schiefgelaufen. Und die anderen Fa.? Wie stehen die denn da? Saublöde einen Motor einzubauen? Zu dumm einzudüsen? Düsen verwechseln? Das sind alles keine Hinterhofwerkstätten gewesen. Am fehlenden Geld hat's wohl auch nicht gelegen, das da was fehlte,über war, nicht korrekt war, denn die ganze Geschichte bis zum Exitus hat wohl etwa gleichen Betrag wie die Rep. gekostet. Und das er sauer ist weil wieder, mit dem reparierten Motor alles voller Öl ist, ist doch wohl klar. Er hat ja auch dafür, das er wieder fahren durfte ein bischen
Geld dagelassen.
Also ich kann ihn verstehen.
Ich verstehe auch Hrn. Orra, der ist natürlich auch sauer. Wahrscheinlich muss man in Zukunft die Leute ausfragen wieviel Kenne sie von VW-Motoren haben, bevor man Verträge macht. Einen Rumpfmotor abzugeben ist immer ein Risiko, weil man nie weiß was die Leute mit dem Ding anstellen und nachher großspurig Gewährleistung verlangen, und man eine 8er Mutter im Brennraum findet.
Insgesamt gesehen ist das eine Geschichte wo alle verlieren.
So behaupte ich mal beide verschweigen etwas. Der 356fahrer hat aus seiner Sicht- ich wiederhole- aus seiner Sicht, alles getan. Ich könnte z.B. keine Rechnungen vorlegen, da ich alles selber mache, wo der Motor bei einer Fa. W. in E. eingebaut wurde, die mit dieser Aufgabe wahrlich kein Neuland betreten haben.
Die Fa. G in K. hat die Vergaser eingedüst , danach verbrauchte er zuviel. In dieser Zeit hat der Motor aber schon Öl rausgedrückt aus der Riemenscheibe, wo er sich - etwas unbeholfen und mit Hilfe etwas bewanderter Fachhilfe - erstmal ruhe mit der Riemenscheibe inkl. Simmerring einkehren ließ an dieser Front. Schließlich baute er sich dummerweise, ja, eine Benzindruckregelung ein, deren Schuss eher nach hinten losging.
Anschließend kam die Fa. E. in E. dran den Motor nochmal einzudüsen mit Prüfstandprotokoll. Danach ging es los mit dem Klackern was die Fa. E. nach Kompressionsmessung als undichtes Ventil diagnostizierte. Weiteres entschied die Fa. G in D. mit einem 'nicht normalen Laufgeräusch' und erfolgloser Ventilspieleinstellung, das Geräusch betreffend.
Die dann kommende Geschichte kennen wir ja alle, nur-lt. seiner Aussage nicht die Diagnose des Motorenbauers: alles i.O. machen sie sich keine Sorgen, das ist eben so bei den Nockenwellen.
7km weiter war es dann soweit.
Als der Motor repariert wurde, er losfuhr, rief er den Motorenbauer trotzdem an, obwohl der ihm geraten hatte bloss nicht mehr anzurufen, weil der Motor wieder ölversaut war. Irgendwoher kam das Öl nach 250km im Motorraum. Woher ist bislang unklar.
So komme ich auf den Gedanken.In aller Kürze erzählt was ich weiß.
Ich traue Hrn. Orra die Fehlerfreiheit zu, ebenso dem 356 Fahrer der aus seiner Sicht(!) alles getan hat. Aber irgendwas ist von Anfang an mit dem Ölverlust schiefgelaufen. Und die anderen Fa.? Wie stehen die denn da? Saublöde einen Motor einzubauen? Zu dumm einzudüsen? Düsen verwechseln? Das sind alles keine Hinterhofwerkstätten gewesen. Am fehlenden Geld hat's wohl auch nicht gelegen, das da was fehlte,über war, nicht korrekt war, denn die ganze Geschichte bis zum Exitus hat wohl etwa gleichen Betrag wie die Rep. gekostet. Und das er sauer ist weil wieder, mit dem reparierten Motor alles voller Öl ist, ist doch wohl klar. Er hat ja auch dafür, das er wieder fahren durfte ein bischen
Also ich kann ihn verstehen.
Ich verstehe auch Hrn. Orra, der ist natürlich auch sauer. Wahrscheinlich muss man in Zukunft die Leute ausfragen wieviel Kenne sie von VW-Motoren haben, bevor man Verträge macht. Einen Rumpfmotor abzugeben ist immer ein Risiko, weil man nie weiß was die Leute mit dem Ding anstellen und nachher großspurig Gewährleistung verlangen, und man eine 8er Mutter im Brennraum findet.
Insgesamt gesehen ist das eine Geschichte wo alle verlieren.
Quo vadis
- rme
- Beiträge: 2807
- Registriert: So 6. Jun 2010, 13:30
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
- Wohnort: Duisburg
Re: Warum ich nicht mehr mag
Sehr objektive Zusammenfassung Varus.
Einen Fehler muss man dem 356 Fahrer allerdings doch noch anlasten. Er hat damals alle guten Ratschläge in einem anderen Forum in den Wind geschlagen, weil ihm alles nicht schnell genug ging. Stand war damals: Der Wagen steht mit defektem Motor in Essen (Fa. wurde nicht genannt). Von einigen Usern (auch von mir) wurden ihm einige renommierte Motorenbauer im Umkreis genannt (u. A. W aus E, K aus G und W aus D). Es wurde ihm auch gesagt, dass er evtl. mit Wartezeit rechnen muss. Nachdem zumindest K aus G ihm zulange gebraucht hätte, hat er sich dann entgegen der Ratschläge für seinen Weg mit den vielen Köchen entschieden. .....und die verderben ja bekanntlich den Brei. Gerade als Laie hätte er EINEN Ansprechpartner gehabt und sicher im Falle eines Falles auch bessere Chancen.
Hinzu kommt noch die bereits von Orra erwähnte Sprunghaftigkeit was sein gewünschtes Motorkonzept anging. Das macht es für den Motorenbauer auch nicht gerade einfacher.
Einen Fehler muss man dem 356 Fahrer allerdings doch noch anlasten. Er hat damals alle guten Ratschläge in einem anderen Forum in den Wind geschlagen, weil ihm alles nicht schnell genug ging. Stand war damals: Der Wagen steht mit defektem Motor in Essen (Fa. wurde nicht genannt). Von einigen Usern (auch von mir) wurden ihm einige renommierte Motorenbauer im Umkreis genannt (u. A. W aus E, K aus G und W aus D). Es wurde ihm auch gesagt, dass er evtl. mit Wartezeit rechnen muss. Nachdem zumindest K aus G ihm zulange gebraucht hätte, hat er sich dann entgegen der Ratschläge für seinen Weg mit den vielen Köchen entschieden. .....und die verderben ja bekanntlich den Brei. Gerade als Laie hätte er EINEN Ansprechpartner gehabt und sicher im Falle eines Falles auch bessere Chancen.
Hinzu kommt noch die bereits von Orra erwähnte Sprunghaftigkeit was sein gewünschtes Motorkonzept anging. Das macht es für den Motorenbauer auch nicht gerade einfacher.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.