schon komisch

Antworten
lg3008

schon komisch

Beitrag von lg3008 »

Tach,

Schon komisch da fährt man ohne Probleme und nach einer ca 10 min stand Pause
läuft der Motor nur noch auf drei Zylindern nach dem anmachen....

Leerlaufdüsen der 40er Vergaser gereinigt, Kerzen neu, Kompression 7 Bar auf allen Zylindern schon komisch....

MFG
Lars
toto

Re: schon komisch

Beitrag von toto »

hi
wie lange fährst du den motor denn schon in der zusammenstellung?
vergaser richtig eingestellt? synchron?

gruß toto
ob reifen oder titten....
es macht probleme!
lightning grey

Beitrag von lightning grey »

Was iss mit der Zündung ?
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....

„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)

Keine Angebote im Markt
lg3008

Beitrag von lg3008 »

Ich fahre seit letztem Jahr Juli so bis letzte Woche alles bestens. Motor wurde von Mainspeed.de eingestellt. Habe schon an der Zündung gedreht aber nix. Ohne Vorankündigung läuft er nicht mehr....

Habe heute mal neue zündleitungen gekauft und Teste das noch mal.

Gruß
Lars
lightning grey

Beitrag von lightning grey »

ich mein den unterbrecher....
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....

„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)

Keine Angebote im Markt
yoko
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper

Beitrag von yoko »

lg3008 hat geschrieben:Ich fahre seit letztem Jahr Juli so bis letzte Woche alles bestens. Motor wurde von Mainspeed.de eingestellt. Habe schon an der Zündung gedreht aber nix. Ohne Vorankündigung läuft er nicht mehr....

Gruß
Lars

Neue Zündkabel sind schon mal gut, aber nicht immer notwendig, ca. 1cm einkürzen und die Zündkerzenstecker draufschrauben, reicht oft (wegen Oxidation des Kupferkabels).

Beim Laufen auf 3 Zylindern ist aber häufiger ist ein defekter KERZENSTECKER (oder Zündkerze) schuld. Abhilfe: Motor starten, der Reihe nach bei laufendem Motor mit einer gut isolierenden Kombizange einen Kerzenstecker nach dem Anderen abziehen und ca. 1cm Richtung Kerze (oder Gehäuse) halten, dann müsste ein sichtbarer Funken überspringen. Damit kann man einen evtl. defekten Kerzenstecker ausfindig machen. Wenn bei allen der Funke springt, das Ganze der Reihe nach nochmal mit ausgebauter Zündkerze, diese in den Stecker und dann ans Gehäuse halten (mit Kombizange) und Funken prüfen (Helfer startet), damit wird eine evtl. defekte Kerze gesucht. Wenn nun überall Funke da ist, müßte er auf allen 4 Zyl. laufen.
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
triker66
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Beitrag von triker66 »

yoko hat geschrieben:
lg3008 hat geschrieben:Ich fahre seit letztem Jahr Juli so bis letzte Woche alles bestens. Motor wurde von Mainspeed.de eingestellt. Habe schon an der Zündung gedreht aber nix. Ohne Vorankündigung läuft er nicht mehr....

Gruß
Lars

Neue Zündkabel sind schon mal gut, aber nicht immer notwendig, ca. 1cm einkürzen und die Zündkerzenstecker draufschrauben, reicht oft (wegen Oxidation des Kupferkabels).

Beim Laufen auf 3 Zylindern ist aber häufiger ist ein defekter KERZENSTECKER (oder Zündkerze) schuld. Abhilfe: Motor starten, der Reihe nach bei laufendem Motor mit einer gut isolierenden Kombizange einen Kerzenstecker nach dem Anderen abziehen und ca. 1cm Richtung Kerze (oder Gehäuse) halten, dann müsste ein sichtbarer Funken überspringen. Damit kann man einen evtl. defekten Kerzenstecker ausfindig machen. Wenn bei allen der Funke springt, das Ganze der Reihe nach nochmal mit ausgebauter Zündkerze, diese in den Stecker und dann ans Gehäuse halten (mit Kombizange) und Funken prüfen (Helfer startet), damit wird eine evtl. defekte Kerze gesucht. Wenn nun überall Funke da ist, müßte er auf allen 4 Zyl. laufen.
Hallo ich mache das immer so, wenn der Motor kalt ist und zu ersten mal gestartet wird und läuft, taste ich kurz die Krümmer der Zylinder ab. Ist der kalt liegt ein defekt vor!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
tommy_117-60

Beitrag von tommy_117-60 »

Moin moin,

defekte Zündkabel und Stecker lassen sich meiner Erfahrung nach am besten im Dunklen diagnostizieren. Das kann im Motorraum schon mal wie auf dem Rummelplatz aussehen...
Varus

Beitrag von Varus »

Riecht der Auspuff nach Benzin= Zündungsproblem.
Riecht er nicht= Benzinmangel
mal so ganz grob.
Quo vadis
Antworten