Was rette euch den Hintern schonmal weil ihrs dabei hattet?
- sfera-haiza
- Käfer: Samtrot Bj 1984
Was rette euch den Hintern schonmal weil ihrs dabei hattet?
Hi,
ich wollte mal fragen was ihr euch auf jeden Fall ins Auto legt . Ich denke mal der Riemen gehört zum Standart, aber was ihr so an Ersatzteilen so dabei habt bzw. was ihr seid einem Vorfall rein gelegt habt .
Denn wäre ja doof wenn man meinetwegen wegen einem Kleinteil den Schutzbrief oder Automobilclub bemühen müsste.
ich wollte mal fragen was ihr euch auf jeden Fall ins Auto legt . Ich denke mal der Riemen gehört zum Standart, aber was ihr so an Ersatzteilen so dabei habt bzw. was ihr seid einem Vorfall rein gelegt habt .
Denn wäre ja doof wenn man meinetwegen wegen einem Kleinteil den Schutzbrief oder Automobilclub bemühen müsste.
- John Bitch
Re: Was rette euch den Hintern schonmal weil ihrs dabei hatt
Einlaufspritze, groß, gegen verstopfte Benzinleitung.

Fuck off!
Kann es sein, das heir Antworten "verschwunden" sind?
gruß
Martin

gruß
Martin
- sfera-haiza
John Bitch hat geschrieben:Einlaufspritze, groß, gegen verstopfte Benzinleitung.
Erzähl mal, wie ist es damit gelaufen, also was passierte? Ich blieb auch mal liegen und hatte die Schwimmerkammer voll geklippt musste aber feststellen, dass man damit knapp um den Block kommt und dann ist der Motor aus.
- SirGroovy
Servus sfera-haiza,
so eine ähnliche Frage hab ich HIER auch gerade gestellt. Bin mal gespannt, was hier für Antworten kommen.
CU
SirGroovy
so eine ähnliche Frage hab ich HIER auch gerade gestellt. Bin mal gespannt, was hier für Antworten kommen.

CU
SirGroovy
- PeterHadTrapp
- Käfer: VW 1302 L
In der Tat - meine ist weg
Stand jetzt nix böses drinne, hab niemanden geschimpft oder sowas
da stand nur drin, dass ich schonmal mit einem Stück alten Schaltzug vom Mountainbike und mit einer Lüsterklemme, bei der die Kunststoffisolierung entfernt war, meinen gerissenen Gaszug so verlängern konnte, dass ich nachdem ich das Röhrchen im Gebläsekasten ganz nach vorne geschoben hatte, praktisch normal nach Hause fahren konnte. Die Gaszüge reißen meistens so ab, dass man noch einen "Zipfel" zu fassen kriegt. Hat bei mir über 4 Wochen gehalten.

Stand jetzt nix böses drinne, hab niemanden geschimpft oder sowas
da stand nur drin, dass ich schonmal mit einem Stück alten Schaltzug vom Mountainbike und mit einer Lüsterklemme, bei der die Kunststoffisolierung entfernt war, meinen gerissenen Gaszug so verlängern konnte, dass ich nachdem ich das Röhrchen im Gebläsekasten ganz nach vorne geschoben hatte, praktisch normal nach Hause fahren konnte. Die Gaszüge reißen meistens so ab, dass man noch einen "Zipfel" zu fassen kriegt. Hat bei mir über 4 Wochen gehalten.
Zuletzt geändert von PeterHadTrapp am Mi 24. Apr 2013, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das Trottelbuch - jetzt in der neuen "Werkstatt-Edition" Infos per PN oder Mail an info@wienos.de
- crome
- Käfer: grüner Ex-Samti
- Fahrzeug: Tesla Model 3 SR+
Ganz wichtig: Mobiltelefon und entsprechendes Ladegerät...
...was unten liegt, kann nicht runter fallen...
- John Bitch
Ich hab im anfänglichen rausch den tropfenden Tankanschluß mit nicht benzinresistenter Dichtmasse eingesetzt. Dann liegengeblieben, Filter dicht, Fiklter getauscht, immernoch nich besser. Wie bekomm ich die Leitung unterwegs durchgepustet? Richtig, mit ner einlaufspritze. ab in die Apotheke, gekauft, aufgezogen, hinten am schlauch angesetzt, gezogen und gedrückt bis leitung frei.sfera-haiza hat geschrieben:John Bitch hat geschrieben:Einlaufspritze, groß, gegen verstopfte Benzinleitung.
Erzähl mal, wie ist es damit gelaufen, also was passierte? Ich blieb auch mal liegen und hatte die Schwimmerkammer voll geklippt musste aber feststellen, dass man damit knapp um den Block kommt und dann ist der Motor aus.

Fuck off!
- sfera-haiza
Ah, auch nicht schlecht!
- hauke32
- Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
- Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
- Transporter: T6 MV Generation Six
- Fahrzeug: Volvo V70, D3
- Fahrzeug: Cube Aim Pro
Moin,
also letztes Jahr auf dem MKT hatte ich werkzeugmäßig fast alles dabei...
Taschenlampe ohne Batterie gehört auch zur Grundausstattung.
Im Buch für den Autotrottel (http://bugfans.de/forum/empfehlungen/jo ... t6422.html) gibt es glaube ich auch eine schöne Liste.
Ist inzwischen weniger geworden. An Materialien habe ich immer n paar Zündkerzen dabei, Kabel, Keilriemen und ein paar Dichtungen.
Am wichtigsten finde ich nachdem ich ihn dieses Jahr auch schon benutzen durfte: der Feuerlöscher!
hauke.
also letztes Jahr auf dem MKT hatte ich werkzeugmäßig fast alles dabei...
Taschenlampe ohne Batterie gehört auch zur Grundausstattung.
Im Buch für den Autotrottel (http://bugfans.de/forum/empfehlungen/jo ... t6422.html) gibt es glaube ich auch eine schöne Liste.
Ist inzwischen weniger geworden. An Materialien habe ich immer n paar Zündkerzen dabei, Kabel, Keilriemen und ein paar Dichtungen.
Am wichtigsten finde ich nachdem ich ihn dieses Jahr auch schon benutzen durfte: der Feuerlöscher!
hauke.
cal look Coco
- schickard
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Off-topic: wenn etwas entfernt wird, bekommt der Autor eine Nachricht.unicorn hat geschrieben:Kann es sein, das heir Antworten "verschwunden" sind?
![]()
gruß
Martin
Grüße
Christian

mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
- lightning grey
Rohrzange, 10, 13, 17, Hammer, Teflonband, Gaffatape und zwei Schraubenzieher... für 50 Pfennig Draht und n Lappen...
damit kommt man schon n Stückchen weiter...
damit kommt man schon n Stückchen weiter...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Gaszug hab ich in allen Käfern liegen,reißt meistens am Gasbedal.
- mex84
- Käfer: 1200 Bj. 75 / 83 / 84
- Käfer: 1600i Bj 97
- Karmann: Typ34 Bj. 63
- Transporter: T2 Bj 79
- Fahrzeug: Typ3 Bj.73
Wenn man keine Sicherheits-Windschutzscheibe hat eine Schutzbrille.
Dann kann man auch wenn einem die Scheibe einmal um die Ohren fliegt nach Hause fahren
Ist mir einmal passiert, seit dem liegt sie im Handschufach.
Dann kann man auch wenn einem die Scheibe einmal um die Ohren fliegt nach Hause fahren

Ist mir einmal passiert, seit dem liegt sie im Handschufach.
- kasumi
- Käfer: Brezel 51
- Transporter: T1 1966
... ein Kanister Sprit und eine Wolldecke (hab ich in allen Fahrzeugen, selbst im Alltagswagen).
Spätestens wenn man wie ich im Winter eine Nacht auf der Autobahn verbracht hat merkt man
wie wichtig solche Dinge sein können, den im Standgas reicht der Sprit nicht ewig und ne Decke
kann man immer gebrauchen.
Speziell in meinem Fall: zwei Tage vor Weihnachten, Münchberg - Richtung Bayreuth.
Schneeverwehungen, Glatteis - alle LKWs standen quer und nichts ging mehr:
die Leute wurden durch Snowmobile versorgt, ich konnte im Gegenteil noch Sprit an Fahrer
vor und hinter mir verteilen, denn die hatten schon im Tank zu wenig für ihre Reise.
Spätestens wenn man wie ich im Winter eine Nacht auf der Autobahn verbracht hat merkt man
wie wichtig solche Dinge sein können, den im Standgas reicht der Sprit nicht ewig und ne Decke
kann man immer gebrauchen.
Speziell in meinem Fall: zwei Tage vor Weihnachten, Münchberg - Richtung Bayreuth.
Schneeverwehungen, Glatteis - alle LKWs standen quer und nichts ging mehr:
die Leute wurden durch Snowmobile versorgt, ich konnte im Gegenteil noch Sprit an Fahrer
vor und hinter mir verteilen, denn die hatten schon im Tank zu wenig für ihre Reise.