Einkanal Zylinderkopf Durchmesser Ventile ???
Einkanal Zylinderkopf Durchmesser Ventile ???
Hallo
was sind die grösten ventildurchmesser beim einkanal zylinderkopf ??
möchte meinen 1300er auf vordermann bringen , habe jetzt ev-33 av-30
sind die vom 1500er einkanal grösser ?
was sind die grösten ventildurchmesser beim einkanal zylinderkopf ??
möchte meinen 1300er auf vordermann bringen , habe jetzt ev-33 av-30
sind die vom 1500er einkanal grösser ?
Re: Einkanal Zylinderkopf Durchmesser Ventile ???
1500er gibts mit 35,5 und 32...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Einkanal Zylinderkopf Durchmesser Ventile ???
könnte ich die köpfe vom 1500er auf den 1300er draufpacken ??
Re: Einkanal Zylinderkopf Durchmesser Ventile ???
Wenn du die 77er Bohrung behalten willst,NEIN.
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Re: Einkanal Zylinderkopf Durchmesser Ventile ???
die 1300 möchte ich beibehalten ( 40ps F-Motor), ich habe jetzt 1200er köpfe drauf und möchte mir ein paar schöne köpfe machen , erst dachte ich an gebrauchte 1300er köpfe aber da ist ja nur das einlassventil grösser
um1,5mm
Re: Einkanal Zylinderkopf Durchmesser Ventile ???
Falsch...
Die Einlasskanäle vom 1200er sind winzig im Vergleich zu 1300er F Köpfen
1200er haben 31 und 28,5 bestückung und sind wirklich übel was Leistung angeht.
F_Köpfe sind deutlich besser(aber immernoch schlimm
)
Leg mal nebeneinander und schaue es dir genau an
Wenn du 1200er Köpfe montiert hast,hast du auch nen 1200er Suagrohr.Und das hat an der dünnsten Stelle irgendwas um die 22,8...
Das passt auch nicht auf 1300er Köpfe.Die Flansche beim 1300er Köpfen sind schräg...die vom 1200er gerade..
Die Einlasskanäle vom 1200er sind winzig im Vergleich zu 1300er F Köpfen
1200er haben 31 und 28,5 bestückung und sind wirklich übel was Leistung angeht.
F_Köpfe sind deutlich besser(aber immernoch schlimm
Leg mal nebeneinander und schaue es dir genau an
Wenn du 1200er Köpfe montiert hast,hast du auch nen 1200er Suagrohr.Und das hat an der dünnsten Stelle irgendwas um die 22,8...
Das passt auch nicht auf 1300er Köpfe.Die Flansche beim 1300er Köpfen sind schräg...die vom 1200er gerade..
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- yoko
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Re: Einkanal Zylinderkopf Durchmesser Ventile ???
Die vom 15ooer haben 35/32 (passen aber nicht auf die 1300er Büchsen). Bei Verwenden der 1500er Köpfe würde ich auch das dickere Saugrohr des 1500ers verwenden. Der Vergaser des 1300ers (Solex30PICT2) dürfte der gleiche wie bei 1500er sein. In die 1500er Köpfe passen auch die 1600er Büchsen (auch die entsprechenden "SlipIn"). Also dann gleich aus dem 1300er einen 1600er (oder 1641er) machen. Bei originaler Nocke hast dann ca. 47-50 PS (ist optisch nicht zu sehen, daher kannst dein "F" belassen).
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
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Re: Einkanal Zylinderkopf Durchmesser Ventile ???
ich hab mir heute f köpfe angeschaut 33/30 ( hab noch ein paar rumliegen)
derzeit montiert: saugrohr habe ich vom 1300 f , köpfe sind derzeit glaub ich 1200er gibts das ??
die 1300ccm möchte ich lassen sind sehr schöne zylinder und kolben kaum lauflestung , eine 288 schleicher nocke hatt er auch .
von aussen soll man auch keine grosse veränderung sehen
derzeit montiert: saugrohr habe ich vom 1300 f , köpfe sind derzeit glaub ich 1200er gibts das ??
die 1300ccm möchte ich lassen sind sehr schöne zylinder und kolben kaum lauflestung , eine 288 schleicher nocke hatt er auch .
von aussen soll man auch keine grosse veränderung sehen
Re: Einkanal Zylinderkopf Durchmesser Ventile ???
also die 1500er köpfe haben einen grösseren zylinder durchmesser aussen (vom bund) als die 1300er köpfe , könnte ich die 1500er nicht mit einem zentrierring montieren ?
Re: Einkanal Zylinderkopf Durchmesser Ventile ???
Wie geschrieben ist das nicht möglich 1200er Köpfe mit nem 1300er Saugrohr zu verbauen
1300er Motor breiter als 1200er und die Flansche haben einen ganz anderen Winkel..
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1385ccm = 148,00PS
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Re: Einkanal Zylinderkopf Durchmesser Ventile ???
am wochenende nehme ich mal die ventildeckel runter und schaue was verbaut ist , gebe dir bescheit.
jetzt habe ich 69 hub und 77 durchmesser kolben =1300ccm und möchte grössere köpfe , 1300er habe ich liegen aber die sind mir etwas zu wenig welche möglichkeiten habe ich ?????????? saugrohr tauschen kein thema , möchte aber beim einzelvergaser bleiben
jetzt habe ich 69 hub und 77 durchmesser kolben =1300ccm und möchte grössere köpfe , 1300er habe ich liegen aber die sind mir etwas zu wenig welche möglichkeiten habe ich ?????????? saugrohr tauschen kein thema , möchte aber beim einzelvergaser bleiben
Re: Einkanal Zylinderkopf Durchmesser Ventile ???
1300er DK und 1600er Saugrohr mit 34Pict...da geht dann merklich mehr.Alles mit Einkanaltuning beim 1300er ist die Leistungssteigerung im Bereich der Einbildung.
Was du erkennen willst wenn du die Ventildeckel abnimmst,erschliesst sich mir nicht.In der Zeit solltest du lieber oben nochmal lesen und verstehen;-)
Was du erkennen willst wenn du die Ventildeckel abnimmst,erschliesst sich mir nicht.In der Zeit solltest du lieber oben nochmal lesen und verstehen;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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1385ccm = 148,00PS
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- Baumschubsa
- Beiträge: 1517
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: Einkanal Zylinderkopf Durchmesser Ventile ???
Dann bleiben als Möglichkeiten die 1300er Einkanalköpfe auf größere Ventile umbauen. 35,5/32. Dazu sind neue Sitzringe nötig. Bei höherer Vedichtung passen die 35,5er Ventile nicht mehr am Zylinder vorbei. Hieße Zylinder einkerben oder Einlassventil um 1mm abdrehen. Ich weiß nicht, wie viel mit dem originalen Sitzring geht. Vielleicht bekommt man das 34,5er Ventil da so rein. Aber insgesamt sind die 1300er Einkanalköpfe nicht so toll.
Oder 1300er Doppelkanalzylinderköpfe mit 35,5/32er Ventilen. Da gibt es eben auch das kleine Enlassventilproblem. Bräuchtest dann nur ein Doppelkanalsaugrohr.
Oder 1300er Doppelkanalzylinderköpfe mit 35,5/32er Ventilen. Da gibt es eben auch das kleine Enlassventilproblem. Bräuchtest dann nur ein Doppelkanalsaugrohr.
Re: Einkanal Zylinderkopf Durchmesser Ventile ???
beim einkanalkopf möchte ich unbedingt bleiben . der 1500er ist doch ein einkanal ???
Re: Einkanal Zylinderkopf Durchmesser Ventile ???
http://de.hoffmann-speedster.com/bus/bu ... 0?c=110017
wäre ja im prinzip der selbe wie ein f kopf mit vergrösserten ventilen ( würde mir das sitzring und ventil umbauen ersparen) oder sehe ich das falsch ?
wäre ja im prinzip der selbe wie ein f kopf mit vergrösserten ventilen ( würde mir das sitzring und ventil umbauen ersparen) oder sehe ich das falsch ?