Welche Kupplung und Druckscheibe bei 160Ps
- Aircooled Cruiser
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Re: Welche Kupplung und Druckscheibe bei 160Ps
Wo ist denn der Unterschied zwischen den Ahnendorp Teil und der verstärkten Druckplatte inne Bucht, außer dem doch etwas größeren Preisunterschied?
Aircooled Greetings
Martin
Martin
Re: Welche Kupplung und Druckscheibe bei 160Ps
Was in der e-bucht verkauft wird weiß ich nicht, aber zu 99% ist es SACHS : no-name o.ä.Aircooled Cruiser hat geschrieben:Wo ist denn der Unterschied zwischen den Ahnendorp Teil und der verstärkten Druckplatte inne Bucht, außer dem doch etwas größeren Preisunterschied?
Sachs hat historisch verlässlich hohe Preise, besonders die Performanceteile, aber auch leistungsmäßig verlässlich.
Quo vadis
- Uwe
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Re: Welche Kupplung und Druckscheibe bei 160Ps
Wenn ich bei mir im Teilekatalog schaue, dann steht bei der Sachs-racing Mitnehmerscheibe
Max. übertragbares Drehmoment 250Nm
Werd morgen mal nach dem Preis dafür fragen.
Vielleicht kann ich dann den B.A.S. unterbieten.
Aber generell ist es immer sinnvoll, den grösstmöglichen Durchmesser zu wählen.
Is hier leider schon zu spät....
Max. übertragbares Drehmoment 250Nm
Werd morgen mal nach dem Preis dafür fragen.
Vielleicht kann ich dann den B.A.S. unterbieten.
Aber generell ist es immer sinnvoll, den grösstmöglichen Durchmesser zu wählen.
Is hier leider schon zu spät....
- Aircooled Cruiser
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Re: Welche Kupplung und Druckscheibe bei 160Ps
In Sachen Kupplung muß ich noch einiges lernen, daher jetzt eine Frage von mir : Welches ist denn die größte Kupplung für einen Typ1 Motor? Da kenne ich nur die 215mm Lösung.Uwe hat geschrieben:....
Aber generell ist es immer sinnvoll, den grösstmöglichen Durchmesser zu wählen.
....
Die 228mm ist doch nur noch Typ4, oder?
Aircooled Greetings
Martin
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- Uwe
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Re: Welche Kupplung und Druckscheibe bei 160Ps
Das stimmt schon.
Für den Typ1 war 215 Ende der Fahnenstange (obwohl Walter hat da was gebastelt mit 228mm am 1200)
Aber am Anfang war hier vom Subaru Motor die Rede, und da gibts sehr wohl 228er von DS oder LMB (oder wie sie alle heissen??)
Für den Typ1 war 215 Ende der Fahnenstange (obwohl Walter hat da was gebastelt mit 228mm am 1200)
Aber am Anfang war hier vom Subaru Motor die Rede, und da gibts sehr wohl 228er von DS oder LMB (oder wie sie alle heissen??)