Langhbkurbelwelle WBX, woher????

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Ralf/Pigalle
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Re: Langhbkurbelwelle WBX, woher????

Beitrag von Ralf/Pigalle »

Die Kurbelwelle hab ich beim Motoreninstandsetzer Pieper/Minden schleifen lassen.
Das sollte aber jeder Instandsetzer können.
G-MAN
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Re: Langhbkurbelwelle WBX, woher????

Beitrag von G-MAN »

Kein Bock auf Diesel - dann Audi V8 :handgestures-thumbupright:
Panelvan RS
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Re: Langhbkurbelwelle WBX, woher????

Beitrag von Panelvan RS »

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Poloeins
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Re: Langhbkurbelwelle WBX, woher????

Beitrag von Poloeins »

Ich finde den Motor soooooo geil....
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Merik
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Re: Langhbkurbelwelle WBX, woher????

Beitrag von Merik »

Der klingt ja mal richtig Sahne, wie ein fetter Truck :D

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Poloeins
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Re: Langhbkurbelwelle WBX, woher????

Beitrag von Poloeins »

Komm Uwe...Bau das!!!
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Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

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Panelvan RS
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Re: Langhbkurbelwelle WBX, woher????

Beitrag von Panelvan RS »

Hier gibts das ganze Zeug

http://boxeer.com/ee20_parts
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Uwe
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Re: Langhbkurbelwelle WBX, woher????

Beitrag von Uwe »

Na schön Freunde,
das ist alles schön und gut.

Aber für das genannte Budget ist ja kaum so ein Umbau drin.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich keine Zeit (und keine Lust) mehr auf so Riesen-Aktionen hab.

Habe ich das fehlende Geld schon erwähnt?
Panelvan RS
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Re: Langhbkurbelwelle WBX, woher????

Beitrag von Panelvan RS »

Dann würde ich einen Pumpedüse nehmen,viel Leistung und wenig verbrauch.
Wenn de was brauchst,Teile habe ich jede menge.
Oder schau mal hier,Audi v6 30v
http://www.youtube.com/watch?v=7bbiW61MHak
http://www.youtube.com/watch?v=a4_RLl29Ogo
http://www.t3-society.de/

Gruß
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Poloeins
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Re: Langhbkurbelwelle WBX, woher????

Beitrag von Poloeins »

Uwe hat geschrieben:Na schön Freunde,
das ist alles schön und gut.

Aber für das genannte Budget ist ja kaum so ein Umbau drin.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich keine Zeit (und keine Lust) mehr auf so Riesen-Aktionen hab.

Habe ich das fehlende Geld schon erwähnt?

PUSSYALARM!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Warum machst du dann nicht das was du schon gemacht hast?

Schnall nen Lader an den WBX und gut ist.Nicht übertreiben und ne MS dran(oder gleich ne richtige Spritze;-) ) und du kannst voll auf Spritsparen UND Drehmoment gehen.Der Einbau ist auch an einem Tag gegessen wenn du ne externen Motor zum Teile anpassen hast.
Wir sind doch vom Thema "Leistung durch Hubraum" weg,oder nicht?
Für den Preis der Kurbelwelle bekommst du schon den Krümmer,Lader,LLK und alles adaptiert...

Da ich bei dir ja hoch verschuldet bin, hätte ich gerade auch noch nen sehr sehr guten Lader(IHI RHB5) für dein Vorhaben liegen.Auch einen super LLK der wirklich Sahne ist.Der ist von nem 2011 Hyundai irgendwas... :romance-admire:

Nur 0,6bar machen dann schon ein deutliches "plus" aus und du kannst wieder gemütlich im modernen Verkehr mitschwimmen...GANZ VORNE :mrgreen:
1192ccm = 100,64PS
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Uwe
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Re: Langhbkurbelwelle WBX, woher????

Beitrag von Uwe »

Ihr wollt es nicht verstehen, oder?

Ich will keinen V6-irgendwas und auch keinen Turbo.

Auch wenn das lieb und gut gemeint ist, NEIN DANKE!

Das ist mein T3 Westfalia, und da soll nix gebastelt werden.

Ich werd bald 40 und da reicht eine Bastelkarre.

Ich werd mal den Motorenschleifer vor Ort fragen, ob der mir eine Kurbelwelle ändern kann.

Dann bin ich bei 2,3l und vielleicht 120PS, DAS REICHT!!!

Und ich kann von hier nach Timbuktu fahren, ohne mir gross Gedanken um irgendwas zu machen. Punkt.

Und hatte ich schon erwähnt, dass ich nicht so viel Geld hab????
Edelweiss
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Re: Langhbkurbelwelle WBX, woher????

Beitrag von Edelweiss »

Hallo die Herren,

unsere Kurbelwellen sind inzwischen in verschiedene Projekte eingeflossen; die beiden viel diskutierten von Thortsten Pieper und das aktuelle vom Wolfgang Jonas sind ja auch sehr gut bekannt.

Die erste Charge von 10 Kurbelwellen war recht schnell ausverkauft und so haben wir, nachdem sich erneut erhebliches Interesse zeigte, eine Zweite aufgelegt.

Nachdem es schon im ersten Anlauf keinerlei Probleme gab wurden die Wellen identisch hergestellt.

1. Typ WBX 86mm / 50,8
2. kreuzgebohrt
3. Kreuzbohrungen zur Minimierung der Kerbwirkung gehohnt
4. Alle Radien sind in R3 ausgeführt
5. Die Laufflächen und alle Radien sind mikropoliert
6. Alle Ölbohrungen haben optimierte Ein. bzw, Ausläufe
7. Die Kurbelwellen werden feinstgewuchtet geliefert
8. Das verwendete Material ist deutlich hochwertiger als z.B. 42CRMO4V und
wird vor der Verarbeitung 3D geschmiedet.

Es ist das gleiche Material und die gleiche Art der Verarbeitung wie aktuell in der F1 üblich.
9. Die Kurbelwellen sind gasnitriert und mit einem shot peening Verfahren wir eine positive Oberflächenspannung eingebracht.
10. Die Kurbelwellen kosten EURO 1.680,- zzgl. ges. Mwst.

Es ist mit großer Sicherheit die derzeit beste Qualität weltweit - wir fertigen seit 15 Jahren Kurbelwellen darunter auch Wellen für diverse Turbomotore mit weit über 1000 PS, bis zum heutigen Tage gab es nicht einen Kurbelwellenbruch !

Ganz aktuell belieferten wir neben diversen Motorenentwicklungsinstituten auch einen nicht gänzlich unbekannten deutschen Sportwagenhersteller mit Langhubwellen für den Einsatz im Motorsport - Schaltdrehzahl 9.500 U/min Überdrehsicherheit bis 11.000 U/min.

Die Wellen sind aktuell in der letzten Phase der Produktion und wir erwarten die Fertigstellung in ca. 10 Werktagen.

Wer Interesse hat meldet sich gern bei:

www.edelweiss-motorsport.de

info@edelweiss-motorsport.de

Mobil: 0172 5428509


Mit herzlichen Grüßen aus Essen,

Dirk
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Uwe
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Re: Langhbkurbelwelle WBX, woher????

Beitrag von Uwe »

Na das sind doch auch gute Nachrichten.

Nur leider nicht für mich.

86mm Hub im WBX, mit welchen Kolben und Pleueln könnte das gehen???
Edelweiss
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Re: Langhbkurbelwelle WBX, woher????

Beitrag von Edelweiss »

Hallo auch Uwe,

das geht sehr elegant und völlig problemfrei !

Wir verwenden inzwischen Zweiringkolben in einer 103mm Bohrung.

Mein Kolbenhersteller hat auch mehrere Sätze 102mm Dreiringkolben für ein hier bekanntest Projekt gebaut - Bilder sind ja schon online und im entsprechenden thread zu sehen.

Zylinder gibts beim Orra - ich habe dafür eine Vorrichtung gebaut mit der man unter Anzugsdrehmoment bohren und hohnen kann.

Blow by und Druckverlust geht dann gegen Null !

Man kann handelsübliche Pleuel in 5,5 oder bis 5,8 Zoll verwenden.

Zu den Langhubwellen fertige ich auch passende I Schaft - Pleuel im Chevymaß.

Herzlichen Gruß aus Essen,

Dirk
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Uwe
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Re: Langhbkurbelwelle WBX, woher????

Beitrag von Uwe »

Sehr schön Dirk,

nur hast du wohl am Anfang nicht mitgelesen.

Es geht tatsächlich um einen wassergekühlten Motor im Bus.

Da geht nix mit längere Pleuel und 4" Zylinder und so.
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