Motorverblechung beim Buggy

Antworten
hot-rod
Motorverblechung beim Buggy

Beitrag von hot-rod »

Mahlzeit zusammen,

ich würde da gern mal ne Frage fragen: welche Motorbleche braucht´s bei nem Buggymotor wirklich und was iss unnötig?? Wer hat da mal ne genauere Info für mich?? Ich bin grad dabei, mir nen Motor zusammen zu stecken und will alles, was ned sein MUSS, einfach weglassen.

gruß hot-rod
Burgi1986

Re: Motorverblechung beim Buggy

Beitrag von Burgi1986 »

Also ich kann nur sagen was bei mir dran ist.
Gebläsekasten, Zylinderverblechung und das wars.
Ok bei mir Kommt ja auch genügent Luft ran. :D

mfg Burgi1986
Ist es zu Laut, Bist du zu Alt!

Frontscheibe? Welche Frontscheibe???
Brauch ich nicht ist nur Luftwiederstand und denn kann man bei 50PS nicht brauchen. :)
yoko
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper

Re: Motorverblechung beim Buggy

Beitrag von yoko »

hot-rod hat geschrieben:Mahlzeit zusammen,

ich würde da gern mal ne Frage fragen: welche Motorbleche braucht´s bei nem Buggymotor wirklich und was iss unnötig?? Wer hat da mal ne genauere Info für mich?? Ich bin grad dabei, mir nen Motor zusammen zu stecken und will alles, was ned sein MUSS, einfach weglassen.

gruß hot-rod
Unbedingt brauchen tust nur:

*Geläsekasten ( am schönsten "30PS"-ohne Heizungsanschluss/wenn keine Heizung-kein vollgeschlossenes Verdeck/falls doch-evt.Benzinstandheizung)
*obere Zylinderluftleitbleche (wennst die unteren "Stösselschutzrohrbleche" weglässt, dann jedenfalls die Typ3-Luftleitbleche-"Idiotenbleche" verbauen. Nachteil ist , die oberen Bleche hängen nur an den 2 Schrauben im Kopf, prellen sehr).

Wennst den Rest weglässt (Extremfall), dann die untere und obere Keilriemenscheibe mit einem zusammenhängenden Blech vor Steinen bzw. gegen Verletzungen schützen, gibts für Buggys in Chrom- geschlitzt oder mit Gitter.
Dann auf Auspuffhitze achten, sollte sich nicht im Bereich des Vergasers stauen (kommt auf "Motorraum" an, ob ziemlich frei oder mit Deckel).
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Antworten