Druckluft Bremsenentlüftungsgerät von ebay zu empfehlen?

Themen ums Werkzeug: was braucht man, was kann man selbst anfertigen und durchführen .. Erfahrungsaustausch
Antworten
BugBenny

Druckluft Bremsenentlüftungsgerät von ebay zu empfehlen?

Beitrag von BugBenny »

Ich möchte bei meinem Krabbler und auch bei meinem Alltags-Golf mal die Bremsflüssigkeit wechseln. Um das ganze zu vereinfachen, habe ich dieses Gerät gefunden. Wenn ich es richtig verstehe, zieht man mit Druckluft die BF aus dem System!?

http://www.ebay.de/itm/Bremsenentluftun ... 1004wt_993

Kennt das einer, bzw. ist es zu empfehlen, oder wenigstens ausreichend? Es wird bei mir nicht täglich im Einsatz sein ;-)
Kann mir einer die genaue Arbeitsweise erläutern? Ist da was besonders zu beachten?

Danke für Eure Antworten!

P.S.: Wie man grundsätzlich die Bremse entlüftet, weiß ich, das muss nicht extra erläutert werden. Es geht nur um Besonderheiten bei diesem Gerät.
Burgi1986

Re: Druckluft Bremsenentlüftungsgerät von ebay zu empfehlen?

Beitrag von Burgi1986 »

Also ich arbeite auch mit so einem System.
Aber von einem vernünftigen Hersteller.
Für denn reinen Wechsel ist es echt ok.
Oder wenn man neue Leitungen verbaut.
Zum Entlüften taugt es auch. Man darf dann aber nicht mehr nach denn Luftblasen gehen weil der Anschlusszum Entlüftungsnippel nie ganz dicht ist.

Was gegen die Billigen ebay geräte spricht ist die Preis Leistung.
Aus eigener erfahrung kann ich sagen FINGER WEG.
In diesem fall lautet das sprichwort: Wer billig kauft, kauft zwei mal.
Weil die Dichtungen werden in kürzester zeit porös und gehen kaputt.
Der Anschluss für denn Entlüftungsnippel reist sehr schnell ein und man kann das Teil in denn Müll werfen.

Ich habe mir vor 2 Jahren so ein Gerät von Hazet gekauft und das Funtioniert immer noch einwandfrei.
Ich verwende es überwigend beim Umrüsten von Quad, Motorrad oder Auto auf Stahlflex.
Weil da das entlüft ohne Gerät der Horror ist.

Mfg Burgi1986

P.s.: Wenn noch fragen offen sind einfach melden.
Ist es zu Laut, Bist du zu Alt!

Frontscheibe? Welche Frontscheibe???
Brauch ich nicht ist nur Luftwiederstand und denn kann man bei 50PS nicht brauchen. :)
Antworten