Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?
- schickard
- Beiträge: 3367
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
- Wohnort: bei Rendsburg
- Kontaktdaten:
Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?
Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen? Wirken ja praktisch, recht stabil und ich denke die Hubhöhe von 37,5cm reicht zum Motorwechseln.
Jemand schonmal damit gearbeitet?
http://www.uniglobal.de/ebay/rampe_lift.jpg
Grüße
Christian
hat jemand Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen? Wirken ja praktisch, recht stabil und ich denke die Hubhöhe von 37,5cm reicht zum Motorwechseln.
Jemand schonmal damit gearbeitet?
http://www.uniglobal.de/ebay/rampe_lift.jpg
Grüße
Christian
Zuletzt geändert von schickard am Sa 30. Mär 2013, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
Re: Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?
Die sehen top aus...kenn ich auch nicht. Wenn das zum Motorwechsel taucht kauf ich die sofort!
- schickard
- Beiträge: 3367
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
- Wohnort: bei Rendsburg
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?
Preis mit Versand ~160€ ... also ca 100e mehr als normale Auffahrrampen
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
-
müller-daum
- Beiträge: 864
- Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
- Wohnort: Duisburg
Re: Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?
Hallo Leute,
ich benutze meine normalen Auffahrrampen nicht mehr weil ich kaum hochkomme da sie gerne wegrutschen.Das letzte mal habe ich sie als Unterstellbock verwendet.Wenn man sie irgendwo fest montieren kann ist das bestimmt eine gute Sache.Ansonsten ist ein großer Ranggierwagenheber mit dem ich bis zur Fahrzeugmitte komme meine erste Wahl.
Frohe Ostern
Hans Müller-Daum
ich benutze meine normalen Auffahrrampen nicht mehr weil ich kaum hochkomme da sie gerne wegrutschen.Das letzte mal habe ich sie als Unterstellbock verwendet.Wenn man sie irgendwo fest montieren kann ist das bestimmt eine gute Sache.Ansonsten ist ein großer Ranggierwagenheber mit dem ich bis zur Fahrzeugmitte komme meine erste Wahl.
Frohe Ostern
Hans Müller-Daum
- schickard
- Beiträge: 3367
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
- Wohnort: bei Rendsburg
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?
Dem kann man doch behelfen, in dem man vorne ein ca. 15cm Auffahrblech anschweißt/anschraubt. Gegebenfalls noch mit Gummiunterlage
Grüße
Christian
Grüße
Christian
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
Re: Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?
Die Rampen an sich sind OK. Aber dann noch einmal die Sandfläche hochfahren?
- Sind die Rampen zueinander versteift => Kippstabilität
- rasten die Hubzylinder ein oder verlässt man sich hier auf Hydraulikzylinder (Made in China?)?
- reichen die Standplatten als Aufstandsfläche/ Sandfestigkeit (Verrutschen)
- benötigt man die Hubhöhe
Bei meinem Bulli reicht mir der Wagenheber und ein Rollbrett um Motor/ Getriebe auszubauen.
Bei der Familienkutsche bleibe ich bei den Rampen schon mit dem Frontspoiler hängen. Da arbeite ich mit grossem Wagenheber vorne am am Powertrain Träger und Unterstellböcken an den Wagenheberaufnahmen.
- Sind die Rampen zueinander versteift => Kippstabilität
- rasten die Hubzylinder ein oder verlässt man sich hier auf Hydraulikzylinder (Made in China?)?
- reichen die Standplatten als Aufstandsfläche/ Sandfestigkeit (Verrutschen)
- benötigt man die Hubhöhe
Bei meinem Bulli reicht mir der Wagenheber und ein Rollbrett um Motor/ Getriebe auszubauen.
Bei der Familienkutsche bleibe ich bei den Rampen schon mit dem Frontspoiler hängen. Da arbeite ich mit grossem Wagenheber vorne am am Powertrain Träger und Unterstellböcken an den Wagenheberaufnahmen.
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
- schickard
- Beiträge: 3367
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
- Wohnort: bei Rendsburg
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?
Hi,
also rein technisch:
- Sind die Rampen zueinander versteift => Kippstabilität - Nein
- rasten die Hubzylinder ein oder verlässt man sich hier auf Hydraulikzylinder (Made in China?)? - Ja, man kann die Hubplattform wie Unterstellböcke mit Bolzen absichern. Die Zylinder sind sicher aus China, einige haben einen GS Aufkleber..
- reichen die Standplatten als Aufstandsfläche/ Sandfestigkeit (Verrutschen) - Würd sagen, ja. Standfläche ist nicht kleiner als die meiner Unterstellböcke
- benötigt man die Hubhöhe - ja, zum Motor wechseln
Grüße
Christian
also rein technisch:
- Sind die Rampen zueinander versteift => Kippstabilität - Nein
- rasten die Hubzylinder ein oder verlässt man sich hier auf Hydraulikzylinder (Made in China?)? - Ja, man kann die Hubplattform wie Unterstellböcke mit Bolzen absichern. Die Zylinder sind sicher aus China, einige haben einen GS Aufkleber..
- reichen die Standplatten als Aufstandsfläche/ Sandfestigkeit (Verrutschen) - Würd sagen, ja. Standfläche ist nicht kleiner als die meiner Unterstellböcke
- benötigt man die Hubhöhe - ja, zum Motor wechseln
Grüße
Christian
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
Re: Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?
Dein Käfer ist wohl sehr tief? Hochbocken und den Motor vom Getriebe trennen und an der Quertraverse hinten herumwinden/ herauskippen ist wohl nicht?
Zum Motorwechsel ist eine Hubmöglichkeit, die das Fahrzeuge gerade hebt wohl besser. Dann lässt sich der Motor einfache vom Getriebe lösen, da man den Motor nicht nach schräg oben wegheben/-ziehen muss. Oder willst du 2 Doppelrampen kaufen (Vorder- & Hinterachse)?
Zum Motorwechsel ist eine Hubmöglichkeit, die das Fahrzeuge gerade hebt wohl besser. Dann lässt sich der Motor einfache vom Getriebe lösen, da man den Motor nicht nach schräg oben wegheben/-ziehen muss. Oder willst du 2 Doppelrampen kaufen (Vorder- & Hinterachse)?
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
- schickard
- Beiträge: 3367
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
- Wohnort: bei Rendsburg
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?
Tief... nein, Originalhöhe.
Geht mir bei den Rampen um möglichen Komfort, mein Rangierwagenheber ist nur mittelgroß, bis zur Getriebeaufnahme reicht er halt nicht..
Geht mir bei den Rampen um möglichen Komfort, mein Rangierwagenheber ist nur mittelgroß, bis zur Getriebeaufnahme reicht er halt nicht..
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
Re: Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?
Die Verarbeitung ist eine Zumutung!
Ich habe die bei mir im Tempel.Das kann man vielleicht als Basis bezeichnen.
Auf die angegebene Höhe gehen die nicht mal...
MfG Lars
Ich habe die bei mir im Tempel.Das kann man vielleicht als Basis bezeichnen.
Auf die angegebene Höhe gehen die nicht mal...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Erfahrungen mit höhenverstellbaren Auffahrrampen?
Also so vom Bild her sehen die ja ganz gut aus, ABER meiner meinung nach sollten die mit einem Art Steg miteinander verbunden sein. Den man halt auch auf die jeweilige Fahrzeug Breite einstellen kann.
So was ähnliches wollte ich mal bauen. Und zwar Rollbare Stempel mit eingebauten Stützen. Also wie der hintere Teil der Rampen.
Vielleicht setzt ich mich da mal wieder dran. Ne Zeichnung hatte ich ja schon.
So was ähnliches wollte ich mal bauen. Und zwar Rollbare Stempel mit eingebauten Stützen. Also wie der hintere Teil der Rampen.
Vielleicht setzt ich mich da mal wieder dran. Ne Zeichnung hatte ich ja schon.