Hallo!
Wer kann mir bitte vom CB 044 Zylinderkopf (unbearbeitet) den Durchmesser vom Auslaßkanal sagen? (Habe welche mit 40/35 Ventilen aus den USA/CB bestellt, warte leider noch immer).
Gruss yoko
Zylinderkopf CB 044
-
yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Zylinderkopf CB 044
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR
Re: Zylinderkopf CB 044
Hallo, sind die Köpfe angekommen ? Wenn ja, sind die von der Verarbeitung gut ?
Gruß Markus
Gruß Markus
-
yoko
Hallo!Markus M. hat geschrieben:Hallo, sind die Köpfe angekommen ? Wenn ja, sind die von der Verarbeitung gut ?
Gruß Markus
Nachdem ich in letzter Zeit mit Serienköpfe arbeite, kann ich keinen Vergleich mit anderen Anbietern machen. Für mich sind sie o.k. Als sie ankamen, habe ich ein Ventilpaar rausgenommen, Sitze schauen gut aus (gehören natürlich händisch eingeschliffen, damit habe ich Übung, stört mich nicht), Ventilkegel sind die "neuen" von CB mit einer Rille, Federn und Teller machen auch einen ordentlichen Eindruck (die Teller werde ich mal abwiegen, sehen etwas anders als Serie aus, bin neugierig auf den Gewichtsvergleich).
Einzig die 63ccm sind für meinen 1679ccm recht groß?, habe mal so drübergerechnet, müsste bei meinem KR von 1,48 zwischen 3 und 3,5mm tieferstechen um auf ca. Kompr. 9,4 zu kommen, das ist nicht so erfreulich wegen dem Auspuff, werde entweder doch einen Fächer nehmen müssen und dessen Flansche umschweissen oder den Vintage mit den verschiebbaren Flanschen. Diese sind aber bei 3mm "Verschub" pro Seite auch nicht unproblematisch, weil der Übergang zum Topf nicht so recht flüchtig ist, aber das hat noch Zeit, muß noch tüfteln....
Bin nochmal in die Garage gegangen, hier ein paar Fotos von den Köpfen:
- Dateianhänge
-
- DSCN2454.JPG (113.47 KiB) 5652 mal betrachtet
-
- DSCN2453.JPG (104.27 KiB) 5652 mal betrachtet
-
- DSCN2452.JPG (109.86 KiB) 5652 mal betrachtet
-
- DSCN2451.JPG (112.63 KiB) 5652 mal betrachtet
-
- DSCN2450.JPG (113.69 KiB) 5652 mal betrachtet
Gruß C.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR
Hey , danke für die Info ! Dann werde ich die auch mal bestellen !!!
Gruß Markus
Gruß Markus
Also in "bare" würde ich die dann lieber nicht nehmen wenn du nicht selber Hand anlegen willst.Ich würde empfehlen sie in CNC Bearbeitung zu kaufen.Da sind sie wirklich schön und der Preis geht in Ordnung.
Also die habe ich gerade auf der Werkbank:-D

Die haben allerding auch kaum mehr als 200USD gekostet und damit ist das schon OK.Besser zurviel Material als zuwenig...
Also die habe ich gerade auf der Werkbank:-D
Die haben allerding auch kaum mehr als 200USD gekostet und damit ist das schon OK.Besser zurviel Material als zuwenig...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
yoko
@ Poloeins
War für mich klar, daß man die "rohen" (nicht CNC-bearbeiteten) nicht so nehmen kann, wie sie ankommen. Nachdem ich aber selbst die Möglichkeiten und Werkzeug habe, Kanäle und Brennraum zu machen, war die preisgünstigere Variante für mich das Richtige (möchte die Kanäle für meinen 1679ccm mit 36er Dells nicht allzu groß haben, nur schön fliessend, aber das wird schon..).
Deine Post war aber schon richtig, damit dann keine böse Überraschungen auf evt. Besteller kommern. Mein Kumpel, der die "Sammelbestellung" organisiert hat, nimmt auch immer die CNC-bearbeiteten für die beabsichtigte Hubraumgrösse (er macht meistens nur 2,1 und 2,3 l) und auch gleich die passenden Saugstutzen dazu. Wenn er das für Kunden machen müsste, wäre es unwirtschaftlich.
Also für alle, die nicht Hand anlegen wollen, gleich die CNC-Variante nehmen (wie schon vorher erwähnt waren diese aber für mein "kleinenes" Motörchen zu mächtig).
War für mich klar, daß man die "rohen" (nicht CNC-bearbeiteten) nicht so nehmen kann, wie sie ankommen. Nachdem ich aber selbst die Möglichkeiten und Werkzeug habe, Kanäle und Brennraum zu machen, war die preisgünstigere Variante für mich das Richtige (möchte die Kanäle für meinen 1679ccm mit 36er Dells nicht allzu groß haben, nur schön fliessend, aber das wird schon..).
Deine Post war aber schon richtig, damit dann keine böse Überraschungen auf evt. Besteller kommern. Mein Kumpel, der die "Sammelbestellung" organisiert hat, nimmt auch immer die CNC-bearbeiteten für die beabsichtigte Hubraumgrösse (er macht meistens nur 2,1 und 2,3 l) und auch gleich die passenden Saugstutzen dazu. Wenn er das für Kunden machen müsste, wäre es unwirtschaftlich.
Also für alle, die nicht Hand anlegen wollen, gleich die CNC-Variante nehmen (wie schon vorher erwähnt waren diese aber für mein "kleinenes" Motörchen zu mächtig).
Gruß C.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR