OliverH hat geschrieben:Die Beschleunigung ist ja putzig. Was ist denn bei dem Setup V max? Ist das dein "100 PS" Turbo?
Ja das ist das Prüfmotörchen:-D...wird aber wahrscheinlich die ganze Saison drin bleiben.An die 100PS werde ich wahrscheinlich nicht rankommen.Am Donnerstag kommen die 1:1,25 und nen paar kleinere Feintuningteile.Danach wird sich zeigen was geht.Ab 27ten um 15:00Uhr ist Leistungsmessung wenn der kleine Motor/Lader meine "Spritztour von Dienstag bis Donnerstag überlebt![]()
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VMax bis jetzt 170kmh
Lass diese Pillen mal sein. So kennen wir dich nicht.
Darf ich mein Auto nicht auch mal Sauber machen ohne das mir gleich BTM Missbrauch vorgeworfen wird???![]()
Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Niemals!Merik hat geschrieben:Fährst du bei dem Turbo auch Reflexionsschalldämpfer?
Das ist leiser als Serie.Ich habe extra die Siebchen noch rausgenommen.Kaum lauter

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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Das hatte ich ganz vergessen, aber Lars.... das ist doch ein Reflexionsschalldämpfer, oder irre ich mich da jetzt?
Du bläst das doch in eine Kamer und von der Kammer gehen dann die originalen Endrohre ins Freie.
Ein Absorptionsdämpfer wäre es doch, wenn du eine direkte Verbindung mit den Endrohren hättest?!
Meinst du nicht, dass du da mehr Gegendruck hast, als gesund für den Motor wäre?
Grüße Merik
Du bläst das doch in eine Kamer und von der Kammer gehen dann die originalen Endrohre ins Freie.
Ein Absorptionsdämpfer wäre es doch, wenn du eine direkte Verbindung mit den Endrohren hättest?!
Meinst du nicht, dass du da mehr Gegendruck hast, als gesund für den Motor wäre?
Grüße Merik
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Nice job mit der Downpipe silencer! Stealth!
'Mehr sein als scheinen' hat mir immer gefallen
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1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Das ist nu ne Umlenkung...
Das was du meinst ist wenn Abgase mehrmals den Weg ändern müssen.Leider habe ich davon kein Bild.
Eigentlich kommt auch nur links Abgase raus:-)
Das was du meinst ist wenn Abgase mehrmals den Weg ändern müssen.Leider habe ich davon kein Bild.
Eigentlich kommt auch nur links Abgase raus:-)
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
BadWally hat geschrieben:Nice job mit der Downpipe silencer! Stealth!
'Mehr sein als scheinen' hat mir immer gefallen
Das wäre was für England:-)
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Hallo Lars
Den Ansatz und die Idee aus dem Serientopf einen Absorbtionsschalldämpfer zu bauen finde ich
Jedoch verstehe ich nicht wie das Abgas in die Endrohre kommen soll - da ist doch die Wolle im Weg .........
Du wirst das schon noch erklären
Gruß
ELO
Den Ansatz und die Idee aus dem Serientopf einen Absorbtionsschalldämpfer zu bauen finde ich

Jedoch verstehe ich nicht wie das Abgas in die Endrohre kommen soll - da ist doch die Wolle im Weg .........

Du wirst das schon noch erklären
Gruß
ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Das rohr ist am Ende ja offen und dann ist wahrscheinlich noch ein 90° Rohrkrümmer dran, der in Richtung Endrohre zeigt, oder sowas ...
Ich weiß doch auch nicht, was ich meine
Aber Strömungstechnisch ist der Dämpfer nicht sooo toll.
Trotzdem finde ich den genial! Allein die Idee ist der Hammer.
Grüße Merik
Ich weiß doch auch nicht, was ich meine

Trotzdem finde ich den genial! Allein die Idee ist der Hammer.
Grüße Merik
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Vom Lader weg geht nen 180grad Bogen und dann kommt das gelöcherte Rohr was ich mit Dämmwolle umwickelt habe.Das Rohr ist hinten offen wie bei nem Absorbationsschalldämpfer.Das Rohr endet in Etwa auf Höhe des linken Endrohrs im "Schalldämpfer".Dort ist ein "Raum" wie du meinst.Aber als Reflektionsschalldämpfer würde ich das nicht bezeichnen nur weil die Abgase sich den Weg durchs Röhrchen suchen müssen...
Ob die Wolle noch da ist,wo ich sie damals befestigt habe,ist aber auch fraglich.Der Auspuff hat sch gut 20.000km auf dem Buckel und das aus beiden Endrohren Rauch kommt ist auch ein Indiz dafür.Leise ist das auf jeden Fall.Und das mal so richtig..
Wie schnell man ist sieht man nur am Tacho.Leise durch den Auspuff und "mechanisch" leise durch das niedrige Drehzahlniveau durchs lange Getriebe macht die Reise damit zu einem ziemlich Langweiligen unterfangen.
Zum Glück geht immer irgendwas kaputt damit es nicht zuuuu langwelig wird.
Heute mal wieder die Bremsbackenbefestigung(die ich die Woche erst repariert habe) und das Popoff von VW das ab und an mal in offener Stellung hängt.Den Ölverlust aus zig Löchern durch den hohen Druck im Gehäuse lasse ich mal aussen vor:-)
Mal schauen was Dienstag alles kaputt geht wenn ich mal nen Stück(700km) Larsstyle fahre:-)
Ob die Wolle noch da ist,wo ich sie damals befestigt habe,ist aber auch fraglich.Der Auspuff hat sch gut 20.000km auf dem Buckel und das aus beiden Endrohren Rauch kommt ist auch ein Indiz dafür.Leise ist das auf jeden Fall.Und das mal so richtig..
Wie schnell man ist sieht man nur am Tacho.Leise durch den Auspuff und "mechanisch" leise durch das niedrige Drehzahlniveau durchs lange Getriebe macht die Reise damit zu einem ziemlich Langweiligen unterfangen.
Zum Glück geht immer irgendwas kaputt damit es nicht zuuuu langwelig wird.
Heute mal wieder die Bremsbackenbefestigung(die ich die Woche erst repariert habe) und das Popoff von VW das ab und an mal in offener Stellung hängt.Den Ölverlust aus zig Löchern durch den hohen Druck im Gehäuse lasse ich mal aussen vor:-)
Mal schauen was Dienstag alles kaputt geht wenn ich mal nen Stück(700km) Larsstyle fahre:-)
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Was wurde der Grund dafür sein denkst du? Kolbenringe?Poloeins hat geschrieben: Den Ölverlust aus zig Löchern durch den hohen Druck im Gehäuse ....
Sei doch ein bischen Lieb zum Motor an Dienstag damit er etwas


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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Unglaublich hohes Laufspiel.Waren uralte Zylinder aus irgendeinem Bus und die wurden gehohnt bis sie wieder rund waren.Kolbenringe auch zweifelhafter Herstellung und dann noch der ziemlich hohe Mitteldruck durch die hohe statische Verdichtung.Ich vermute das der Druck gerade im Kaltlauf sehr hoch ist.Momentan fahre ich nur Kurzstrecke.
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Ok, das waren also glucklicherweise kein neue K/Z gwesen dann.
Boost on!
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Momentan nicht.Das Blowoff gibt nun ziemlich schnell den Geist auf.Morgen ausbauen und Loch verschliessen bis ich gen Neues habe für wenig Geld.Eventuell nimm. ich erstmal das vom Twin.Der steht ja eh erstmal:-)
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
WiesoPoloeins hat geschrieben:Der steht ja eh erstmal:-)

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Kaputt.
Überdreht wegen angebackenen Gaszug:-)
Überdreht wegen angebackenen Gaszug:-)
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