Unsicherheit beim Kauf
- scheunenwerks
Re: Unsicherheit beim Kauf
Eigentlich wollte ich nicht schreiben, aber ihr zwingt mich dazu.
Ich versuche das gesagte meiner Vorredner nochmal durchzukauen, am Beispiel der Sitze:
Die Sitze sind definitiv NICHT H-tauglich. Wie gesagt, gab es sowas 78 nicht. Ja ich weiss, er hat sie trotzdem drin, aber ich weiss aus Erfahrung: Es ist völlig egal was an dem Wagen eingetragen ist, kommt der Ordnungshüter zusammen mit einem Gutachter/PI und meint das soetwas nicht regelkonform ist legen die dir die Karre still, ob eingetragen oder nicht. Dann gibt es Rücksprache mit dem Pi der es eingetragen hat und Zeit geht ins Land.
Alles ultranervig. Dann kommt das mit der Anmelderei dazu. Viele Versicherungen lassen mittlerweile Autos auf H Kennzeichen nur bei vorgelegtem gutachten und Fotos zu. Beispiel am Kübel meines Bruders ( H Kennzeichen ), ja ders ja umgebaut, den versichern wir nicht!!
Ansonsten scheint er gut gemacht zu sein, Motor und Getriebe verschlingen viel Kohle...
Was mich interessiert? Schon mal so einen Mehrleistungskäfer gefahren? Repariert?
zu Lars aussagen kann ich folgendes sagen: Porsche für 20000 mit H gibts, zum Beispiel 911er als USA Import.... nen guten Importeur kann ich schicken via PN
Ich versuche das gesagte meiner Vorredner nochmal durchzukauen, am Beispiel der Sitze:
Die Sitze sind definitiv NICHT H-tauglich. Wie gesagt, gab es sowas 78 nicht. Ja ich weiss, er hat sie trotzdem drin, aber ich weiss aus Erfahrung: Es ist völlig egal was an dem Wagen eingetragen ist, kommt der Ordnungshüter zusammen mit einem Gutachter/PI und meint das soetwas nicht regelkonform ist legen die dir die Karre still, ob eingetragen oder nicht. Dann gibt es Rücksprache mit dem Pi der es eingetragen hat und Zeit geht ins Land.
Alles ultranervig. Dann kommt das mit der Anmelderei dazu. Viele Versicherungen lassen mittlerweile Autos auf H Kennzeichen nur bei vorgelegtem gutachten und Fotos zu. Beispiel am Kübel meines Bruders ( H Kennzeichen ), ja ders ja umgebaut, den versichern wir nicht!!
Ansonsten scheint er gut gemacht zu sein, Motor und Getriebe verschlingen viel Kohle...
Was mich interessiert? Schon mal so einen Mehrleistungskäfer gefahren? Repariert?
zu Lars aussagen kann ich folgendes sagen: Porsche für 20000 mit H gibts, zum Beispiel 911er als USA Import.... nen guten Importeur kann ich schicken via PN
Little Sweetie sagt TipTop TipiTop
-
Ja bin ich schon einmal Gefahren, bin schon mehrere Käfer Gefahren und das ist ja auch genau das, was ich möchte. Gütlich könnte ihm sagen, dass er diese Cobra sitze einbauen soll. Vielleicht ist das besser. Wenn er nicht runter geht mit dem Preis weiß ich auch nicht weiter, werde dann wohl Verluste machen und meinen Audi günstiger verkaufen müssen.
- hauke32
- Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
- Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
- Transporter: T6 MV Generation Six
- Fahrzeug: Volvo V70, D3
- Fahrzeug: Cube Aim Pro
Moin,
hast du denn jetzt schon rausgefunden, was alles eingetragen ist?
Für H musste ja auch ein Oldtimergutachten gemacht werden.
Das was da drin steht, sollte dann auch dabei sein (Sitze, Tieferlegung, Bremsanlage,...)
Ansonsten würde ich mir um H vielleicht nicht so viele Gedanken machen, als normales Fahrzeug kann man den ja mit TÜV immer anmelden.
Bei dem Motor sollte ja auch drin sein, dass man n Kat nachrüstet???
Aber, wie die Vorredner schon geschrieben haben, für den Preis find ich den zu teuer, da soll er mal schön vorher gegen originale Füchse tauschen!
Gruß, hauke.
hast du denn jetzt schon rausgefunden, was alles eingetragen ist?
Für H musste ja auch ein Oldtimergutachten gemacht werden.
Das was da drin steht, sollte dann auch dabei sein (Sitze, Tieferlegung, Bremsanlage,...)
Ansonsten würde ich mir um H vielleicht nicht so viele Gedanken machen, als normales Fahrzeug kann man den ja mit TÜV immer anmelden.
Bei dem Motor sollte ja auch drin sein, dass man n Kat nachrüstet???
Aber, wie die Vorredner schon geschrieben haben, für den Preis find ich den zu teuer, da soll er mal schön vorher gegen originale Füchse tauschen!
Gruß, hauke.
cal look Coco
-
Ich kann euch per PN gern den Fahrzeugschein schicken, alles eingetragen bis auf das Lenkrad( Original gibt es aber dazu) und der Motor (eingetragen ist ein 2 Liter 136 PS). Sonst ist alles eingetragen.
Wozu einen KAT? Er brauch noch keine Abgasuntersuchung machen mit dieser Bodengruppe.
Wozu einen KAT? Er brauch noch keine Abgasuntersuchung machen mit dieser Bodengruppe.
- hauke32
- Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
- Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
- Transporter: T6 MV Generation Six
- Fahrzeug: Volvo V70, D3
- Fahrzeug: Cube Aim Pro
Kat bräuchtest du für Grüne Plakette, falls man dir das H wegnimmt.Patrick1990 hat geschrieben:
Möchte nicht wissen, wie die Sachen eingetragen wurden..Bestimmte Sachen nicht unbedingt baujahrkonform, aber beim Nardi auf pingelig machen...Komisch.
War eher als Tip gemeint.
Gruß, hauke.
cal look Coco
-
Danke Hauke,
es ist nicht eingetragen, er sagte aber nicht, dass es unmöglich ist dies einzutragen. Irgendwas von einer Nummer hat er erzählt mit dem Lenkrad, also könnte man es wohl doch eintragen lassen.
Ja der Preis ist echt hoch, wohl wahr jedoch weiß ich auch nicht was mein TT sonst erzielt. So wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, oder auch ein Gewinn bzw. Verlustgeschäft gemacht, dies gilt es genau abzuwägen.
es ist nicht eingetragen, er sagte aber nicht, dass es unmöglich ist dies einzutragen. Irgendwas von einer Nummer hat er erzählt mit dem Lenkrad, also könnte man es wohl doch eintragen lassen.
Ja der Preis ist echt hoch, wohl wahr jedoch weiß ich auch nicht was mein TT sonst erzielt. So wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, oder auch ein Gewinn bzw. Verlustgeschäft gemacht, dies gilt es genau abzuwägen.
Ob der H hat oder nicht, interessiert die Versicherung nicht, aber wenn Du mehr als ein Fz hast, dann ist das kein Thema.
gruß
Martin
gruß
Martin
-
Okay, ja ich habe mehr als ein Fahrzeug habe ihm nun 18 geboten. Ich denke nicht das er darauf eingehen wird. Aber ich glaube wenn er es nicht tut sage ich ihm ab, denn ihr meint ja das er den so schnell gar nicht los wird.
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Eine Chance das testen zu lassen würde sich am nächsten Car-Freitag bieten - einfach mal die szenebekannten Treffpunkte anfahren.scheunenwerks hat geschrieben:Es ist völlig egal was an dem Wagen eingetragen ist, kommt der Ordnungshüter zusammen mit einem Gutachter/PI und meint das soetwas nicht regelkonform ist legen die dir die Karre still, ob eingetragen oder nicht. Dann gibt es Rücksprache mit dem Pi der es eingetragen hat und Zeit geht ins Land.

Zuletzt geändert von rme am Mo 11. Mär 2013, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
-

-
Entsprieß 19500 mit Cobra sitzen, klappkonsolen, gasburner Felgen und original Lenkrad.
Ist das ok?
Ist das ok?
Nö.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Cobra Sitze sind auch nicht so ohne weiteres eintragungsfähig
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
-
Was meinst du genau mit ohne weiteres?
19500€ sind wie schon gesagt viel zu teuer....Füße stillhalten und abwarten. Da geht noch was 
Grüße
Karsten

Grüße
Karsten