Unsicherheit beim Kauf
-
Unsicherheit beim Kauf
Hallo,
ich habe vor mir noch einen Käfr zuzulegen und der folgende entspricht genau dem, was ich suche.
Jetzt möchte ich gern einmal wissen, ob er den Preis echt Wert ist oder zu teuer. Wird er an Wert gewinnen oder verlieren nach einiger Zeit?
Hier der Link:
http://bugnet.de/markt/marktbild.pl?165508
Vielen dank.
ich habe vor mir noch einen Käfr zuzulegen und der folgende entspricht genau dem, was ich suche.
Jetzt möchte ich gern einmal wissen, ob er den Preis echt Wert ist oder zu teuer. Wird er an Wert gewinnen oder verlieren nach einiger Zeit?
Hier der Link:
http://bugnet.de/markt/marktbild.pl?165508
Vielen dank.
Re: Unsicherheit beim Kauf
"...fast alles Tüv eingetragen..."

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
Also ich habe mit telefoniert. Das Lenkrad ist nicht eingetragen, gibt aber noch ein originales mit dazu und der Motor ist nicht mit dem großen Hubraum eingetragen. Sollte jedoch keine Probleme machen.
Was meint ihr?
Was meint ihr?
- ghiafix
- Käfer: 56er Ovali
- Fahrzeug: 70er T2a
Hinfahren, anschauen, Probefahrt machen und dann entscheiden.
Alles Andere ist Glaskugelleserei.
Wo bist Du her? Ist Dir der Weg zu weit?
Harald
Alles Andere ist Glaskugelleserei.
Wo bist Du her? Ist Dir der Weg zu weit?
Harald
-
Es sind 500 km. Also ja das sowieso jedoch überlege ich nur, ob sich das eben überhaupt lohnt oder ob er einfach viel zu überteuert ist für das, was er zu bieten hat wisst ihr?
Nicht das er möglicherweise nur 15000 oder so Wert ist.
Nicht das er möglicherweise nur 15000 oder so Wert ist.
- ghiafix
Frage ist halt wie Du an einen entsprechenden Kauf rangehst.
Hast Du Kohle und sagst Dir: Wenn der Wagen es wert ist kauf ich ihn, egal ob es viel Geld ist, also nur die Befürchtung im Raum steht "über's Ohr gehauen zu werden"
Dann entscheidet wirklich nur Dein persönlicher Eindruck und evtl Verhandlungsgeschick
Oder:
Hast Du ein bestimmtes Budget zur Verfügung, das auf gar keinen Fall reicht, auch wenn der Preis verhandelbar sein sollte. Dann ist die Frage, ob er das Geld wert ist uninteressant, da er eh zu teuer ist (auch wenn er mit dem Preis etwas runtergehen sollte)
Harald
Hast Du Kohle und sagst Dir: Wenn der Wagen es wert ist kauf ich ihn, egal ob es viel Geld ist, also nur die Befürchtung im Raum steht "über's Ohr gehauen zu werden"
Dann entscheidet wirklich nur Dein persönlicher Eindruck und evtl Verhandlungsgeschick

Oder:
Hast Du ein bestimmtes Budget zur Verfügung, das auf gar keinen Fall reicht, auch wenn der Preis verhandelbar sein sollte. Dann ist die Frage, ob er das Geld wert ist uninteressant, da er eh zu teuer ist (auch wenn er mit dem Preis etwas runtergehen sollte)
Harald
-
Das Geld ist vorhanden, habe einen Audi TT welcher eventuell getauscht werden soll. Muss Jedi h erstmal grob einschätzen was dieser Käfer Wert ist.
Geb hier auch mal meinen Senf dazu.
Für den Preis sollte alles eingetragen sein.
Wertsteigerung eher weniger zu viel Veränderungen.
Wert ist der das schon,denke der gute Mann hat weit aus mehr investiert.
Tja,Liebhaberfahrzeug.
Ein Bekannter von mir hat sich auch nen Ovali in Schwarz mit 2,4l und 180 PS gekauft für 21000.
15000 denke ich ist zu wenig,schau mal was so ein Motor schon kostet.
Ceck mal ab ob dir jemand den Motor einträgt wenn ja handle noch ein bischen runter,lenkrad tauschen fertig.
Natürlich ist das viel Geld aber wenn das Auto Top ist warum nicht.
Gruß Fleischi.
Für den Preis sollte alles eingetragen sein.
Wertsteigerung eher weniger zu viel Veränderungen.
Wert ist der das schon,denke der gute Mann hat weit aus mehr investiert.
Tja,Liebhaberfahrzeug.
Ein Bekannter von mir hat sich auch nen Ovali in Schwarz mit 2,4l und 180 PS gekauft für 21000.
15000 denke ich ist zu wenig,schau mal was so ein Motor schon kostet.
Ceck mal ab ob dir jemand den Motor einträgt wenn ja handle noch ein bischen runter,lenkrad tauschen fertig.
Natürlich ist das viel Geld aber wenn das Auto Top ist warum nicht.
Gruß Fleischi.
-
Okay also sollte ich sowas bei meinem TÜV beauftragtem fragen? Er sagte ja, das er nie Probleme mit dem TÜV hatte bei seinem TÜV Mann, jedoch ist's ja immer unterschiedlich.
Ich würde jedoch nicht mehr als 20000 ausgeben wollen denke ich.
Aber mit Wertverlust ist auch nicht zu rechnen oder?
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich würde jedoch nicht mehr als 20000 ausgeben wollen denke ich.
Aber mit Wertverlust ist auch nicht zu rechnen oder?
Vielen Dank für eure Antworten.
Wertverlust nicht direkt , aber der Wagen ist schon sehr speziell . Immerhin hat er H
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- ghiafix
Hab Dir noch ne PN geschicktPatrick1990 hat geschrieben:Das Geld ist vorhanden, habe einen Audi TT welcher eventuell getauscht werden soll. Muss Jedi h erstmal grob einschätzen was dieser Käfer Wert ist.
Harald
-
Okay,
ich hinnimmt wie gesagt unsicher, denn mein TT ist ja schon etwas komfortabler, ich fahre jedoch höchstens mal 200km im Monat und da hat der mir zu viel Wertverlust.
Ich dachte deshalb, da ich auch gern mal in den Urlaub fahre, eher etwas mit Schräglenker haben möchte wegen der Straßenlage und auch etwas mehr Leistung sowie Scheibenbremsen zur Sicherheit.
Das alles auf H um Kosten zu reduzieren.
Ist halt nur ne Stange Geld. Wüsste nicht, ob es besser wäre einen nicht restaurierten zu kaufen und ihn etwas abzuändern auf meine Bedürfnisse oder ob ich mit meiner Wahl direkt falsch liege. Ovali hätte ich eben gern noch zu meinem 1302 dazu.
ich hinnimmt wie gesagt unsicher, denn mein TT ist ja schon etwas komfortabler, ich fahre jedoch höchstens mal 200km im Monat und da hat der mir zu viel Wertverlust.
Ich dachte deshalb, da ich auch gern mal in den Urlaub fahre, eher etwas mit Schräglenker haben möchte wegen der Straßenlage und auch etwas mehr Leistung sowie Scheibenbremsen zur Sicherheit.
Das alles auf H um Kosten zu reduzieren.
Ist halt nur ne Stange Geld. Wüsste nicht, ob es besser wäre einen nicht restaurierten zu kaufen und ihn etwas abzuändern auf meine Bedürfnisse oder ob ich mit meiner Wahl direkt falsch liege. Ovali hätte ich eben gern noch zu meinem 1302 dazu.
Mein Tip?
Kauf dir für 20.000Eu nen Porsche.Der hat meinen Wertverlust.
Wenn beim Kauf eines Käfers der Wertverlust an ziemlich hoher Stelle liegt,sollte man lieber nach nem anderen Auto umschauen.
Erstmal muss jemanden finden der für eine "Bastelbude" soviel Geld auf den Tisch legt om Gegenwert eines neuen VW Golfs oder eines 2-3-jährigen Porsche Boxsters...
Kauf dir für 20.000Eu nen Porsche.Der hat meinen Wertverlust.
Wenn beim Kauf eines Käfers der Wertverlust an ziemlich hoher Stelle liegt,sollte man lieber nach nem anderen Auto umschauen.
Erstmal muss jemanden finden der für eine "Bastelbude" soviel Geld auf den Tisch legt om Gegenwert eines neuen VW Golfs oder eines 2-3-jährigen Porsche Boxsters...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
-
Einen Porsche mit H Zulassung für 20 000?
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Ich wäre mir nicht sicher mit dem Wagen das H auch behalten zu können, dafür ist an dem Wagen zuwenig zeitgenössisch. Allein die Sitze mit dem "Airbag" Aufnäher hat es sicher 78 so nicht gegeben. Wie an dem Fahrzeug die Repro Füchse legal eingetragen worden sein sollen ist mir ebenfalls schleierhaft. Auf die Aussage "Eintragung des Motors kein Problem" würde ich auch nichts viel geben. Wenn das so einfach wäre - warum hat es der Besitzer nicht längst schon gemacht? Einen scheinbar sehr "toleranten" Prüfer scheint er ja an der Hand gehabt zu haben.
Zum Wert kann man so gut wie gar nichts sagen, das Auto ist wie schon gesagt zu speziell und unoriginal, da muss man schon jemanden finden der es genau so haben möchte. Für den Rest liegt der Wert sicher unterhalb von 10.000 € - egal was das irgendwann mal gekostet hat. Nicht umsonst werden solche Fahrzeuge auch oft in Teilen verkauft weil man sich da mehr von verspricht. Gibt es Bilder zur Restauration? Es wäre schon interessant zu wissen was da gemacht wurde und wie die Arbeiten ausgeführt wurden.
Zum Wert kann man so gut wie gar nichts sagen, das Auto ist wie schon gesagt zu speziell und unoriginal, da muss man schon jemanden finden der es genau so haben möchte. Für den Rest liegt der Wert sicher unterhalb von 10.000 € - egal was das irgendwann mal gekostet hat. Nicht umsonst werden solche Fahrzeuge auch oft in Teilen verkauft weil man sich da mehr von verspricht. Gibt es Bilder zur Restauration? Es wäre schon interessant zu wissen was da gemacht wurde und wie die Arbeiten ausgeführt wurden.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.