1200T Das Volksbunkers Experiment
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Kurzer zwischenbericht... Freitag bin ich aus der Halle rausgefahren, der Wagen ging aus und seitdem geht er nicht mehr an... ( musste mit alltagsmöhre nach Geeste...) habe gestern die Zündung geprüft bzw. Spule getauscht aber noch keinen Erfolg wieder gehabt! Sprit kommt an.. Was mich wundert ist, dass die verteilerwelle ein axialspiel von ca. 5-6mm hat... Bedeutet: wenn ich die Welle auf anschlag nach oben ziehe, kann ich den Verteiler frei drehen.. Ist das etwa original so?? Mein ersatzverteiler ist leider verliehen...
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Nein.Darf nicht.Unten ist eine Feder drin die drückt den Verteiler dann nach oben...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Also Verteiler mal tauschen ?
- Uwe
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- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Oder richtig rum einbauen.
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Inwiefern richtig herum?ich steh da gerade auf'm schlauch^^
- Uwe
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Eben so rum, dass der Verteiler auch in den Antrieb greift. 
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Achso.. Ja das passte
was auch immer mit dem Verteiler passiert ist.. Aber ich hab ihn ausgebaut, gereinigt und wieder eingesetzt. Zack er greift wieder wie er soll... Wagen lief auch kurz, habe ihn aber absaufen lassen (ungeduldig mit dem Choke und die größere bedüsung macht das doch etwas empfindlicher^^) also nacher nochmal schauen und sonst kommt erstmal wieder die originalbedüsung rein !
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Langsam komme ich mir unwesentlich verarscht vor.... geht wieder nicht an.. diesmal kommt von der zündspule schon kein funke mehr an. ( hab ne zündkerze ans kabel gesteckt)
also nachher eventuell mal wieder zündspulen durchtauschen und gucken... soo laaaaangsam nervts
Lars wann ist die Magnaspark frei ?
also nachher eventuell mal wieder zündspulen durchtauschen und gucken... soo laaaaangsam nervts
Lars wann ist die Magnaspark frei ?
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
liegt an der Klemme 15 aber spannung an? evtl. zündanlassschalter defekt / kurzschließen?
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
ich versorge die benzinpumpe ja mit über klemme 15! und die tuts noch.. die zündspule die ich verbauthabe ist aber unbestimmbaren alters^^ ich werde es bei gelegenheit nochmal mit meiner "original" spule testen!
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Sooo ich kram das mal wieder raus!
Der Fehler war tatsächlich, dass ich es irgendwie geschafft habe die Compu-Fire zu zerschießen!
(Vorschläge woran das liegen könnte?)
Für 2013 wird jetzt vernünftig aufgerüstet! Geplant ist folgendes:
- "neue" KuZ von Lars
- Filterölpumpe
- Zusatzölkühler
- Wasser/ethanol - einspritzung mit ladedruckabhängiger Schaltung
- Köpfe nochmal überarbeiten
- Wenn bei mir alles klappt wie ich mir das vorstelle Magnaspark Digital
- evtl. Schwungrad erleichtern + feinwuchten
- und ein paar Schönheitsfehler korrigieren
Ich werde hier nicht soo oft zum schreiben kommen, da mich mein neues Studium schon ganz gut Zeit kostet
Der Fehler war tatsächlich, dass ich es irgendwie geschafft habe die Compu-Fire zu zerschießen!
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- -=| Käferboy |=-
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Nach turbomania-manier?Schrom hat geschrieben:- Wasser/ethanol - einspritzung mit ladedruckabhängiger Schaltung
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Miniupdate....
Am 02.02.2013 kommt der Gerät in den Tempel und bekommt seinen finalen Schliff!!!
Dann entweder abgestimmt oder ermordet:-D
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Ist das schon gewesen?Poloeins hat geschrieben:Miniupdate....
Am 02.02.2013 kommt der Gerät in den Tempel und bekommt seinen finalen Schliff!!!
Dann entweder abgestimmt oder ermordet:-D
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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