Elektronischer Limaregler 6 Volt
Elektronischer Limaregler 6 Volt
Ich suche eine Quelle für einen elektronischen Regler für 6V Lichtmaschinen.
Ich weiss das es sie gibt/gab.Habe ich mal gesehen.Leider weiss ich nicht mehr wo...
Hat jemand eine Quelle?
Ich weiss das es sie gibt/gab.Habe ich mal gesehen.Leider weiss ich nicht mehr wo...
Hat jemand eine Quelle?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Pini1303
- Käfer: 1303 S Cabrio
- Käfer: 1303 S
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
Re: Elektronischer Limaregler 6 Volt
probiers mal beim Steininger in Amberg oder beim Breuer in Poppenricht...
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Wir, die Jungs mit dem Typ4...
Laubersheimer hat welche... http://www.laubtec.de/Produkte/Regler/Regler.html
Für 12V gibts bei Bosch elektronische, ob auch für 6V weiß ich grad nicht...
Für 12V gibts bei Bosch elektronische, ob auch für 6V weiß ich grad nicht...
- 1960erRagtop
Hi,
ich hab ein elektronischen Lima Regler von Laubtec verbaut im orig. Vw/Bosch Gehäuse. Also Orig. optik mit neuer Technik!.
Günstig ist die Sache nicht... aber sein Geld wert und würde ich immer wieder machen!
ich hab ein elektronischen Lima Regler von Laubtec verbaut im orig. Vw/Bosch Gehäuse. Also Orig. optik mit neuer Technik!.
Günstig ist die Sache nicht... aber sein Geld wert und würde ich immer wieder machen!
- Hubba Bubba
Würde ich auch gerne bei meinem Ovali machen.
Kannst Du ein paar Infos zum Umbau geben?
Kannst Du ein paar Infos zum Umbau geben?
- 1960erRagtop
Hallo,
natürlich kann ich dir weitere Infos dazu geben. Möchtest du was bestimmtes Wissen?
Gruß
Dennis
natürlich kann ich dir weitere Infos dazu geben. Möchtest du was bestimmtes Wissen?
Gruß
Dennis
- Hubba Bubba
Ja, klar! Dann sag doch mal:
Wo gekauft?
Wieviel bezahlt?
Wie sieht das Teil aus?
Wie bekommt man das Ding ins Bosch Reglergehäuse?
Wie wird das Ding angeklemmt?

Wo gekauft?
Wieviel bezahlt?
Wie sieht das Teil aus?
Wie bekommt man das Ding ins Bosch Reglergehäuse?
Wie wird das Ding angeklemmt?
- 1960erRagtop
Hallo,
also so viel gedanken brauchst du dir gar nicht machen!
Ich hab einen meiner defekten Regler komplett nach Laubtec . www.laubtec.de geschickt.
Diese haben dann den Regler im Orig. Gehäuse verbaut. Sprich der Alter Regler wird komplett Entkernt nur die Grundplatte mit Anschlüssen bleibt
darauf kommt der Neue Regler und wird an den Orig. Anschlusspunkte angelötet . Einbauen u. Anschließen von dem Regler ist gleich wie bei dem alten Orig. Modell.
Der Regler selbst kostet 96Euro , der Umbau bzw. Einbau im Orig Gehäuse kostet 25Euro. Für den Preis von 25Euro wollte ich dann doch die Sache nicht selbst machen und hab dort machen lassen.
Gruß
Dennis
also so viel gedanken brauchst du dir gar nicht machen!
Ich hab einen meiner defekten Regler komplett nach Laubtec . www.laubtec.de geschickt.
Diese haben dann den Regler im Orig. Gehäuse verbaut. Sprich der Alter Regler wird komplett Entkernt nur die Grundplatte mit Anschlüssen bleibt
Der Regler selbst kostet 96Euro , der Umbau bzw. Einbau im Orig Gehäuse kostet 25Euro. Für den Preis von 25Euro wollte ich dann doch die Sache nicht selbst machen und hab dort machen lassen.
Gruß
Dennis
- 1960erRagtop
ach ja , ich hab das Modell/ Typ LJ verbaut!
Irgend wo ,hätte ich auch noch ein bebilderte Einbau/ Umbau Anleitung ,aber die müsste ich Suche. Bei interesse begebe ich mich aber gern auf die Suche
Gruß
Dennis
Irgend wo ,hätte ich auch noch ein bebilderte Einbau/ Umbau Anleitung ,aber die müsste ich Suche. Bei interesse begebe ich mich aber gern auf die Suche
Gruß
Dennis
Also ich hätte durchaus Interesse.
Gruß
vom anderen Dennis
Gruß
vom anderen Dennis
Alles hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde...
- Hubba Bubba
Und mich interessiert es ja sowieso...
- 1960erRagtop
dann begebe ich mich auf die Suche.......

- 1960erRagtop
So .. sorry wegen der späten Antwort ... aber ich hab sie jetzt gefunden . Ich werde die Anleitung am WE dann Online stellen.
Ja bitte.Die 110Eu sind mir ehrlich gesagt zu teuer...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
-
Ovalifreak
Hallo
Hab ne einfache Frage: Was bringt das ganze? Da dachte ich googeln. aber nein jetz komme ich noch weniger nach. da stand man solle auf drehstrom lima wechseln. das bringe mehr
leistung.
meiner soll aber optisch so original wie möglich bleiben.
nehme mal an das wirkungsgrad mit einem elektronischen Regler besser ist. sprich das dieser auch beim Standgas besser lädt und die batterie vielleicht mal wieder ganz voll wird. bin ich da richtig?
gruss
Hab ne einfache Frage: Was bringt das ganze? Da dachte ich googeln. aber nein jetz komme ich noch weniger nach. da stand man solle auf drehstrom lima wechseln. das bringe mehr
leistung.
meiner soll aber optisch so original wie möglich bleiben.
nehme mal an das wirkungsgrad mit einem elektronischen Regler besser ist. sprich das dieser auch beim Standgas besser lädt und die batterie vielleicht mal wieder ganz voll wird. bin ich da richtig?
gruss