Ausfederweg an der Pendelachse beschränken
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Gurschler-Tech
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Ausfederweg an der Pendelachse beschränken
Hallo bin grad dabei das Fahrverhalten meines Bugs mit Pendelachse zu verbessern!
Da kam mir der Gedanke dass es vieleicht was bringen könnte wen man den Ausfederweg von den hinteren Dämpfern begrenzen würde, dies könnte ja zur folge haben dass der wagen in kurven nicht mehr so stark aufschaukeln könnte oder ihre ich mich da?
man könnte die über ein Fangband am Dämpfer machen oder mit Zug und Druckstufe verstellbaren Dämpfern oder nicht?
Bitte lässt mich nicht Dumm sterben
Grüße
Da kam mir der Gedanke dass es vieleicht was bringen könnte wen man den Ausfederweg von den hinteren Dämpfern begrenzen würde, dies könnte ja zur folge haben dass der wagen in kurven nicht mehr so stark aufschaukeln könnte oder ihre ich mich da?
man könnte die über ein Fangband am Dämpfer machen oder mit Zug und Druckstufe verstellbaren Dämpfern oder nicht?
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Grüße
Re: Ausfederweg an der Pendelachse beschränken
Da gibt es extra solche Spannbratzen für die das Schwert beim Ausfedern begrenzen..werden in der Nähe vom Drehstab montiert.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Gurschler-Tech
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Re: Ausfederweg an der Pendelachse beschränken
Gibt es da irgendwo ein bild?
Grüße
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Re: Ausfederweg an der Pendelachse beschränken
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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- Boncho
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Re: Ausfederweg an der Pendelachse beschränken
Nennen sich auch "Flop Stops". 
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Re: Ausfederweg an der Pendelachse beschränken
und sind bei Tüvprüfern nicht gerne gesehen 
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Re: Ausfederweg an der Pendelachse beschränken
...und bei manchen Prüfern notwendig wenn man mehr als 78PS auf der Pendelachse legalisieren will.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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Re: Ausfederweg an der Pendelachse beschränken
bei schweizer Prüfern vielleicht , die haben warscheinlich noch nie was von der Bodengruppentherapie gehört 
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Re: Ausfederweg an der Pendelachse beschränken
Nein.Ich meine schon deutsche Verhältnisse.
Anerkannter Käferspezialist im TÜV-Gewand!
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Gurschler-Tech
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Re: Ausfederweg an der Pendelachse beschränken
ich habe 100 ps ohne irgendwas auf der Pendelachse eingetragen mit H
- -=| Käferboy |=-
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Re: Ausfederweg an der Pendelachse beschränken
Ich hab damals bei der bodenplatte den anschlag der drehstabschwerter 1cm höher gesetzt... damit liegt die karre ziemlich geil.
und man muss den wagenheber nicht mehr so hoch pumpen
und man muss den wagenheber nicht mehr so hoch pumpen
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
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- Baumschubsa
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- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: Ausfederweg an der Pendelachse beschränken
Bei der Pendelachse kann man auch noch die Ausgleichsfeder auf Zuganschlag umbauen. Also M12 Gewinde drauf und mit zwei Gummischeiben, einer dicken Unterlegscheibe und einer Mutter ganz nach oben drehen. Geht ganz gut.
Stand auch in einer "Jetzt mache ich ihn scheller" Ausgabe. Damit wurde dann nach einem Gutachten eine höhere Höchstgeschwindigkeit eingetragen.
Einen gewissen Ausfederweg sollte man aber schon beibehalten. Nichts ist blöder als ein Fahrwerk das auf Block geht. Egal in welche Richtung.
Stand auch in einer "Jetzt mache ich ihn scheller" Ausgabe. Damit wurde dann nach einem Gutachten eine höhere Höchstgeschwindigkeit eingetragen.
Einen gewissen Ausfederweg sollte man aber schon beibehalten. Nichts ist blöder als ein Fahrwerk das auf Block geht. Egal in welche Richtung.
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neustart_1
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- Registriert: Sa 25. Jun 2011, 21:13
- Wohnort: Frankenland
Re: Ausfederweg an der Pendelachse beschränken
ich habe mir nen Stabi von CB Performance an die Hinterachse gebaut, Super Sache und deutlich spürbare Wirkung.
Musste zwar Löcher in die Rahmengabel bohren, aber ordentlich konserviert passt das schon.
Kann ich nur empfehlen.
Aloha
Musste zwar Löcher in die Rahmengabel bohren, aber ordentlich konserviert passt das schon.
Kann ich nur empfehlen.
Aloha
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Käferrobert
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- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34
Re: Ausfederweg an der Pendelachse beschränken
ich hab immer ein kleines stück flachstahl auf den anschlag geschweißt