Vom Gleichstrom auf Drehstrom
- superdani666
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Vom Gleichstrom auf Drehstrom
Hallo zusammen, ich möchte von einer Gleichstrom auf Drehstrom-Lichtmaschine umrüsten. Was ist alles zu machen?
Der Externe Regler muss heraus, aber welche Kabel müssen dann zusammen? Muss ich noch was beachten?
Der Externe Regler muss heraus, aber welche Kabel müssen dann zusammen? Muss ich noch was beachten?
- Boncho
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Re: Vom Gleichstrom auf Drehstrom
Das kommt ganz darauf an, was für eine Drehstrom Lichtmaschine du einbauen willst. Die gibts mit internem und mit externem Regler. Sehr einfach ist es mit einer Lima mit internem Regler. Schau dazu mal im Bugnet (http://bugnet.de/) in den Tipps unter "D" wie "Drehstrom Lichtmaschine". 
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
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- superdani666
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Re: Vom Gleichstrom auf Drehstrom
Vielen Dank, das hilft mir weiter !
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Re: Vom Gleichstrom auf Drehstrom
Der Vorbesitzer hatte netterweise dicke "Lüsterklemmen" montiert...damit habe ich alles verbunden...
Ging recht problemlose... Habe ja nun eine 75A Lima an Bord. Aber das werde ich nochmal dran... gefällt mir
nicht so... aber es "geht" erstmal..
Ging recht problemlose... Habe ja nun eine 75A Lima an Bord. Aber das werde ich nochmal dran... gefällt mir
nicht so... aber es "geht" erstmal..
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- rme
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Re: Vom Gleichstrom auf Drehstrom
Ja, leider ist der Verbinder entfallen und es scheint auf dem Markt auch keine Alternative zu geben. Da der Verbinder ja nicht aus dem Käfer stammt sondern von Audi habe ich dort mal gesucht und siehe da!
http://trshop.audi.de/konakart/SelectPr ... model=0001
VG
Ralph
http://trshop.audi.de/konakart/SelectPr ... model=0001
VG
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Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- rme
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Re: Vom Gleichstrom auf Drehstrom
Ja, mit der Nummer passen die 9,5er Stecker. Ich hab den auch verbaut und das geht plug and play.
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- rme
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Re: Vom Gleichstrom auf Drehstrom
Manchmal muss die Kollegen dort halt erst auf den rechten Weg bringen. Es scheint wirklich wichtig die richtige Konzernmarke zu nennen. Interessanter Weise gibt es da bei der selben Nummer am selben Tresen sogar Preisunterschiede.
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- rme
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Re: Vom Gleichstrom auf Drehstrom
Ja, so ist das wenn die rechte nicht weiß was die Linke tut. Traurig ist nur, dass das sowohl der Rechten als auch der Linken völlig am A..... vorbei geht ob ein Kunde zufrieden gestellt werden kann. Was den Leuten bei Volkswagen aber wichtig ist, sind völlig nutzlose Messestände oder wie auf der TC halt eine ganze Halle. Teile? Was ist das? Braucht die jemand? .....scheinbar braucht man das nicht.
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- roller25
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Re: Vom Gleichstrom auf Drehstrom
wie schaut es eigentlich bei den Lichtmaschinenfüssen aus??
wo genau unterscheiden die sich? kann man den Gleichstrom-Fuss evtl. ändern??
wie gut/passgenau sind die Teile der bekannten Teilehändler??
Gruß Michael
P.S. ich täte auch nen gebrauchten Drehstromfuss nehmen
wo genau unterscheiden die sich? kann man den Gleichstrom-Fuss evtl. ändern??
wie gut/passgenau sind die Teile der bekannten Teilehändler??
Gruß Michael
P.S. ich täte auch nen gebrauchten Drehstromfuss nehmen
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
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o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
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- roller25
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Re: Vom Gleichstrom auf Drehstrom
so, Lima ist umgebaut, jetzt nur noch den elektrischen Kram
Irgendwie dachte ich da müssen nur 2 dicke rote zusammen, ich hab da aber drei (2 rechts gesteckt, 1 links geschraubt)


ja, der mit "Krepp" drum ist auch rot
an der Lima ist das Orange/braune über??
ist das nur ne Masse Leitung zum Regler links??
http://michaelrolfes.de/webbilder/kaefer/lima.JPG
Danke
Michael
Irgendwie dachte ich da müssen nur 2 dicke rote zusammen, ich hab da aber drei (2 rechts gesteckt, 1 links geschraubt)
ja, der mit "Krepp" drum ist auch rot
an der Lima ist das Orange/braune über??
ist das nur ne Masse Leitung zum Regler links??
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- roller25
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Re: Vom Gleichstrom auf Drehstrom
so, nun hab ich's endlich gerafft (gestern abend wohl die Augen nicht ganz auf gehabt)
Klare Sache, die 3 roten kommen zusammen. Gibt es da nen passenden Stecker, wo man die einfach mit zusammensetzen kann??
und der Grüne kommt mit dem blauen zusammen und an der Lima auf den Steckanschluss
ALSO fehlt mir nur noch der Stecker/Adapter für die 3 roten.
wie habt ihr das gelöst??
Danke
Michael
Klare Sache, die 3 roten kommen zusammen. Gibt es da nen passenden Stecker, wo man die einfach mit zusammensetzen kann??
und der Grüne kommt mit dem blauen zusammen und an der Lima auf den Steckanschluss
ALSO fehlt mir nur noch der Stecker/Adapter für die 3 roten.
wie habt ihr das gelöst??
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- B. Scheuert
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Re: Vom Gleichstrom auf Drehstrom
Ich würde sie zusammenlöten. Es gibt aber Verbinder, ahnlich denen, die an der Zündspule verwendet werden. Hast Du eine mit integriertem Regler? Den Gleichstromregler möchtest Du doch nicht für die Drehstromlima nehmen, oder?
- roller25
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Re: Vom Gleichstrom auf Drehstrom
Nein, der Regler fliegt natürlich raus!B. Scheuert hat geschrieben:Ich würde sie zusammenlöten. Es gibt aber Verbinder, ahnlich denen, die an der Zündspule verwendet werden. Hast Du eine mit integriertem Regler? Den Gleichstromregler möchtest Du doch nicht für die Drehstromlima nehmen, oder?
Regler ist in der "neuen" Lima integriert.
Gruß Michael
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- rme
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Re: Vom Gleichstrom auf Drehstrom
Evtl. solltest du mal diesen Thread lesen.roller25 hat geschrieben: ALSO fehlt mir nur noch der Stecker/Adapter für die 3 roten.
wie habt ihr das gelöst??
Zuletzt geändert von rme am Do 7. Aug 2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
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- roller25
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Re: Vom Gleichstrom auf Drehstrom
gelesen hatte ich den Thread eigentlich, wo's bei mir aber hackt ist dieser scheiß Verbinder
Der von deinem Link ist doch "nur" für die Kabel mit Steckschuhen oder??
Da ist dann aber ja auch noch das Kabel mit dem Schraubanschluß von links.
Ich habe es doch richtig, das alle dicken roten Kabel (bei mir sinds 4, 2 sitzen in einem Schuh zusamenn) zusammen müssen.
Haste vll. mal nen Bild, wie's bei dir ausschaut??
DANKE Michael
Der von deinem Link ist doch "nur" für die Kabel mit Steckschuhen oder??
Da ist dann aber ja auch noch das Kabel mit dem Schraubanschluß von links.
Ich habe es doch richtig, das alle dicken roten Kabel (bei mir sinds 4, 2 sitzen in einem Schuh zusamenn) zusammen müssen.
Haste vll. mal nen Bild, wie's bei dir ausschaut??
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