Kofferraumhaube Repro Qualität?

Antworten
Kersten

Kofferraumhaube Repro Qualität?

Beitrag von Kersten »

Moin Moin,

brauche neuen Lack auf meiner Kofferraumhaube bzw. eine neue Kofferraumhaube :)

Frage: Kann mir jemand was über die Qualität von den Reprokofferraumhauben sagen? http://www.vw-ersatzteilvertrieb.com/Ka ... REPRO.html sowas hier zum Beispiel?

...wollte meine erst Sandstrahlen lassen aber mein Experte meinte dass die sich unter umständen verzieht wegen dem Druck und der Hitze..
heckmotortreter
Käfer: 1302 Cabrio (US) Bj 71, 1300-er , Bj 69
Käfer: 63-er (Faltdach)

Re: Kofferraumhaube Repro Qualität?

Beitrag von heckmotortreter »

Ich habe selber noch keine Repro-Haube verbaut. Einmal hatte ich eine neue Dickholmer-Tür bestellt (kein NOS). Die Qualität war so miserabel, dass ich sie gleich wieder zurückgeschickt habe. Ich würde aber immer zum guten Gebrauchtteil tendieren, wenn ich die Wahl hätte und selbiges wieder aufarbeiten.
Die Haube, die brauchst, ist jetzt nicht so selten, dass man für einen anständigen Preis keine bekommen würde.

Ich habe selbst schon zwei Hauben Strahlen lassen; ging ohne Probleme. Muss dazusagen, dass mein Sandstrahler auch Karosseriebaumeister ist und weiß, was er da tut. Der hatte sogar mit Hakendüsen die Hohlräume innen sauber gestrahlt. Würde ich jederzeit wieder tun.

Grüße,

Steffen
-SR-
Käfer: ´73 STD 1200er

Beitrag von -SR- »

was genau für eine brauchst du ??
mit zierleiste ?
mit luftschlitze?
Baujahr?

gruß
Kersten

Beitrag von Kersten »

Hab meine alte wieder fertig gemacht ;)

Trotzdem interessiert mich die qualität nach wie vor :)

Also falls einer mal so ´n Ding gekauft hat bitte melden :handgestures-thumbupright:
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Ich vor gut 8 oder 9 Jahren.Die Biegung oben am Windlauf hat einen anderen Radius.Meiner Meinung nach nicht reparabel im Hausgebrauch.Hatte aber nur 50Eu gekostet damals auf dem 1.Mai.

Mfg Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten