Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
holg
Beiträge: 29
Registriert: Do 30. Jun 2011, 21:42

Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.

Beitrag von holg »

Bild

Hi,
ich wollte mal wieder einen blog vorstellen:

http://luftwerks.blogspot.de

Ziel: Umbau eines Porsche 924 auf Heckmotorbetrieb... selbstredend luftgekuehlt, sonst haette das ja hier im Forum nichts zu suchen... ;-)

Gruesse,

holg
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

sau cool, ich hab dazu schonmal irgendwo was gelesen, gefällt mir richtig gut
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
holg
Beiträge: 29
Registriert: Do 30. Jun 2011, 21:42

Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.

Beitrag von holg »

Du hast schon mal was dazu gelesen? Ich dachte, wir waeren die ersten, die einen solchen Umbau wagen... hast Du einen Link? Wuerde mich stark interessieren...

Gruesse,

holg
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.

Beitrag von >lowbeetle< »

hoi ! dreier golf gibts auf käfer bodengruppe,.... gruss
Benutzeravatar
schickard
Beiträge: 3367
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Wohnort: bei Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.

Beitrag von schickard »

Ich hab das auch schon gesehen.. :D

Cooler Umbau, hat Stil :up:

Bin auf Updates gespannt :confusion-waiting:

Grüße
Christian
holg
Beiträge: 29
Registriert: Do 30. Jun 2011, 21:42

Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.

Beitrag von holg »

...es wird fast taeglich dran weitergearbeitet. Stay tuned... ;-)

Gruesse,

holg
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

ne ne euren umbau hab ich schonmal irgendwo im netz gesehn, ich glaub sogar auf eurem blog :D
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
holg
Beiträge: 29
Registriert: Do 30. Jun 2011, 21:42

Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.

Beitrag von holg »

Ach sooo... schade. oder besser: Gut. So bleibt's ne Premiere. :-)

Gruesse,

holg
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.

Beitrag von BadWally »

Sehr cool! :handgestures-thumbupright:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 615
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 17:52
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.

Beitrag von Pit »

Verfolge das schon seit Beginn auf euren Blog. Wirklich geile Sache!!!!
Bild

Immer AKTUELL unser BLOG PitsGarage.de
Benutzeravatar
DonRaketo
Beiträge: 740
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 14:33
Käfer: 1302 2,0L Typ4
Fahrzeug: Mercedes CLS 350 CGI
Fahrzeug: Piaggio Sfera50
Wohnort: Olpe

Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.

Beitrag von DonRaketo »

Sehr geil :like:
VW Käfer 1302 mit 2,0L Typ4 zu verkaufen
germanschool
Beiträge: 39
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 15:59
Käfer: 1973 GSR 1303S (Baustelle)
Käfer: 1974 TDE 1303S, 1972 Sparkäfer Halbautomatic
Fahrzeug: 1969 typ3 Variant 1600L
Fahrzeug: 1991 Ford Sierra
Wohnort: İstanbul

Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.

Beitrag von germanschool »

Ganz nach meinem geschmack. 1A :up: :up: :up:
Die Schweden hatten ein 944er Lufti Umbau aber das Triebwerk var am falschem Ende angebracht :mrgreen:
Dateianhänge
944-aircooled-01.jpg
944-aircooled-01.jpg (103.63 KiB) 10961 mal betrachtet
944-aircooled-03.jpg
944-aircooled-03.jpg (154.96 KiB) 10961 mal betrachtet
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.

Beitrag von Poloeins »

Geiler Scheiss.. Luftgekühlt,aufgeladen und Transaxle...


Ich bin verliebt...wenn es jetzt noch nen Twin wäre...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.

Beitrag von Merik »

Poloeins hat geschrieben:Geiler Scheiss.. Luftgekühlt,aufgeladen und Transaxle...


Ich bin verliebt...wenn es jetzt noch nen Twin wäre...

Lars, schau mal genau hin ;) :lol:

Das Projekt ist völlig sinnfrei und deshalb gefällt es mir riiichtig gut :handgestures-thumbupright:


Grüße Merik
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.

Beitrag von Poloeins »

Was ist den da dran Sinnfrei???
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten