Ich kann ein Porsche 912/356 s90 Motor bekommen und hätte gern gewußt was so ein Motor wert ist.(oder was man dafür hinblättern muß)
vieleicht kann mir ja jemand mal eine Hausnummer nennen.(damit ich nicht übern Tisch gezogen werde)
Poloeins hat geschrieben:Egal wie teuer er ist,sei dir bewusst das für ein 1/4 des Geldes einen Motor zu bauen ist,der das doppelte leistet...
Geh mal bei Ahnendorp nen bissl in der Preisliste stöbern.Geh mal davon aus das du Grundsätzlich zumindest alles was da steht auch brauchen wirst.
Zu glauben das ein 40-50Jahre alter Porschemotor in einem nur halbwegs gescheiten Zustand ist,ist der Gipfel der Naivität.Nur mal so als Denkanstoss.80% aller jemals für die Strasse gebauten Porsche sind noch angemeldet.(Stand 2008).Damit ist die Wahrscheinlichkeit gross das er vielleicht wegen eines defektes ausgebaut wurde.
Und wenn dir die Preise der Bearbeitung und der Teile egal ist,dann brauchst du nach dem Minderbetrag der Anschaffung nicht fragen:-D
Wenn er komplett ist,würde ich mal annährnd 1,5-2kEu sagen...aber wenn ein Porschefahrer ihn will,hat der Marktwert meist kein Einfluss...die kaufen eh was da ist...
So meine Einschätzung der Lage...
P.S.:Ich habe mich ausführlich mal mit der Sachlage auseinander gesetzt und es trotz meines wirklich gut geeigneten Autos verworfen einen solch unsinnigen und absolut überteuerten Schritt zu machen.
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde schickard hat geschrieben:Falsch ist relativ![]()
Die grundsätzliche Frage ist doch ganz einfach: "möchte ich einen Porsche Motor haben oder nicht".
Da gehts nur um Stil, nicht um Leistung. Wenn man einen möchte, dann ist der Preis doch egal. Wie bei speziellen Felgen und Lenkrädern und Schmuck und Schuhen usw usw