Unterschiede Typ4 Köpfe?

Badtaste83
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Registriert: Mi 25. Apr 2012, 12:39

Re: Unterschiede Typ4 Köpfe?

Beitrag von Badtaste83 »

Sorry wenn ich hier als neuling einfach so reinplatze, mache gerade meinen ersten typ4... ;)
jetzt les ich hier das es unterschiedliche öffnungen für die stößelrohre gibt. genau da liegt mein problem habe unterschiedliche köpfe, bei dem einen passen die stößelrohre, beim anderen kan ich sie durchschmeißen.. Normal??
wenn ja, was kann ich machen?

MfG
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Metal Mike
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Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14

Re: Unterschiede Typ4 Köpfe?

Beitrag von Metal Mike »

Hallo,

hatte ich auch mal, zum Glück habe ich noch ein 2.Pendant gefunden(größere Öffnung, ab Fgst Nr.)

Man braucht die alten Stösselschutzrohre und die (bei VW) nicht mehr erhältlichen roten Dichtringe für den Zylinderkopf. Am Gehäuse ist alles gleich (schwarze Dichtung).

Jetzt mußt Du entscheiden. Wenn die Köpfe aufwendig bearbeitet wurden, bzw. ausgelitert, Brennraum angepasst, Kanäle etc..
würde ich die Köpfe einbauen.
So wie ich es verstanden habe, hast Du ja die alten Stösselrohre, die neue Bauart bekommt man an jeder Ecke.Besorge Dir 4 Stück und dann brauchst Du nur noch die roten Dichtringe für die alten.


Grüße

Mike
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