erstmal Frohes Fest
Bei uns regnet es seit 3 Tagen ununterbrochen, der Käfer steht natürlich draussen. Jetzt fiel mir auf das es irgedwie alles viel feuchter ist als sonst, abgetastet, Fahrerfussraum staub Trocken, dann beim Beifahrer der komplette Teppich vollgesaugt, am Rahmenkopf stand das wasser 2cm hoch in der Ecke (durch die Achsschenkel habe ich ne ziemliche Keilform.
Der war schonmal undicht an der üblichen Stelle im Kotflügel aber das wurdde geschweisst und abgedichtet, diese stelle ist auch trocken, also weiter gesucht, an einer Stelle an der A Säule über dem schweller ging der lack ab, schraubendreher drüber gekratzt und schon hing ich drin.
Siehe hier:

Also den Stopfen rausgeholt und das Wasser steht bis unterkante Stopfen. Läuft nicht ab, die schweller wurden ja erneuert und der original Ablauf ist natürlich nicht mehr da. Da muss auf jeden fall ein Reperatur blech rein, nur find ich die stelle echt beschissen.
Frage: Wo bohre ich am besten ein Ablaufloch? an der originalstelle ist schlecht da der schweller etwas nach innen abfällt, wodurch ich dann das wasser immer auf dem schweller stehen haben würde. Grund dafür wird mein scheibenrahmen sein der durch ist auf der beifahrerseite.
Also wenn es wieder trocken ist muss da echt ein rundumschlag stattfinden das mal alle Löcher gestopft werden und dann einmal überduschen das gute Stück
gruss Christian