käferrobert85 hat geschrieben:Ich habe das 172/ 6w. habe heute erst beim Golf 3 den Schweller neu eingeschweißt und dafür reicht das Gerät voll aus.
Bei doppel T Träger schweißen kommt das Gerät halt an seine Grenzenaber für den Hausgebrauch echt ok.
Ich bin ja schließlich kein Stahlbaubetrieb. Ich habe auch schon 6mm Winkeleisen geschweißt und auch das hat wunderbar funktioniert.
Und bei einem Preis von 250 Euro viel Schweißgerät für wenig Geld.
Haha ! Will dir ja nix aber mit dem 172 Amp kann man nicht richtig durchschweißen( doppel T Träger ).
Ab 190 Amp fangen gute Schweißgeräte an. Dadrunter sollte man auch nicht gehen wenn man vernünftig Arbeite will.
Hier gebe ich dir mal paar gute Gerätehersteller: Dalex , Lorch , Mahe , Röwac ,alte Elektra Beckum geräte( Elektra Beckum ist jetzt Metabo aber in schlechter Quallität finde ich) , das sind so Geräte wo du echt ohne Angst zuschlagen kannst und versuch über 190 Amp zu bleiben. wenn es geht gleich eins mit 16 A Stecker nehmen. Diese Geräte haben dann auch mehr Kraft um durch zu schweißen. und Punkte ist da kein PB. Glaub mir mach das schon 20 jahre. Kauf was namhaftes und du stehst dir gut und schonst auf langer sicht Dein Geldbeutel.
In der Bucht werde so viele GUTE geräte angeboten. Muss auch nicht immer ein neues gerät sein. sollte in Deiner nähe sein und du solltes ein Schweißproben machen können.
Tip von mir ! wenn Du vieleicht eine Firma in Deiner Nähe hast die Zaune und Tore machen , einfach mal fragen ob sie vieleicht eins für dich haben für schmales Geld.
Viel glück!