Mal ein Frage: Jesse aus Belgien hat Interesse gezeigt mit zu machen mit sein gebauter 1200'er Motor, aber er will jetzt ein voll geregeltes NOS-Nitrous Anlage drauf verbauen. Ich weiss das damals Nos 'verboten' war, aber ist das noch immer so?
Auch der Fred von HRengineering hatte Interesse gezeigt ein 1200 motor mit NOs zu bauen um vielleicht mit zu machen.
Deswegen stelle ich die Frage nochmal: Darf das 'Lochgas' (NOS) verwendet werden in 2013?
(natürlich streiten die in der aufgeladene Klasse (turbo, kompressor) meinentwegs)
Tnx,
Walter
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Grundsätzlich würde ich sagen das NOS Sauger in der Turboklasse antreten und Turbo UND NOS in der Literleistungsklasse...
ABER
...das muss ich erst mit dem Besitzer der Rolle abklären.NOS ist erst einmal gefährlich.Ich würde auch nach dem Dynoday noch gern zu ihm in die Werkstatt fahren als in eine Ruine.
Ob das erlaubt ist,liegt voll und ganz in seinem Ermessen.Man möge dadran denken das er mit der Rolle seine Brötchen verdienen muss.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Wann der Fred etwas mit NOS baut und bringt, habe ich da alle Vertrauen, denn er ist Lieferant und verwendet das Zeug schon seit Jahrzehnten.
Bei Privat Personen sollte vielleicht zuerst ein vorprüfung/Sichtprüfung von der Inhaber/Besitzer der Rollenbank folgen? Nur ein Idee um Sachen vielleicht zu ermöglichen
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
I would like to expres myself in english , reading german is not a problem though so just answer in german.
I'm Jesse from belgium and Wally has inspired me to compete in the 1200 challange.
It isn't the first time I'm building a hot 1200 , some might remember the "bad bitch racecar" 1200 turbo on LPG.
I did 15.25 with that car on bitburg and it was driven everywhere. Sadly it bent an inletvalve at overspeed and blew up the intakesystem. Afterwards I started again but got sidetracked by renovating a house and other projects.
The house is almost ready and seeing Wally's project I started thinking what ingredients I had in the garage and I will be able to build a high revving 1200 with a progressively controlled shot of NOS.
I understand that the dynooperator might not let me run but I'llbuild it anyway,come over and convince him of build quality.
I'm in this for joining the fun surrounding the dynomeeting and the fun of building, all else is surplus.
so... I'll start building and see you guys there.
I'll also start up a build topic in the next weeks.
greetings and happy building
Jesse
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when it looks to expensive it probably is
think it over again