Lars goes 36HP-Challenge

die klassische Kunst des Motor frisierens
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16680
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Lars goes 36HP-Challenge

Beitrag von Poloeins »

Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen auch mal so ein Ding zu bauen für die Highspeedgeschichte...

Meine Basis in Form eines alten Motors konnte ich dem Herrn Luftgeboxt entreissen...

Abgeholt,hingestellt und abgewartet...bis eines Tages zwei durstige Männer mit ausgesprochenem Tatendrang in meinen Tempel kamen und übermotiviert nach Arbeit schrienen...also Motor zerlegen:-D

Basis war fest,Kein Vergaser,kein Auspuff,ziemlich runter gerockt...ich meine damit natürlich in erster Linie den Motor:-D

Bild

Bild

Bild

Erstaunlicherweise liesen sich wirklich ALLE Schlitzschrauben der Verblechung lösen...leider stank der Motor unglaublich...

Bild

Haha...der Keilriemen:-D
Bild

Ach ja.,..icvh habe auch was gemacht:-D
Bild

Riemenscheibe nicht besonders kooperativ gewesen...
Bild

"So bist du nicht willig,so brauche ich Gewalt...";-)
Bild

Bissl unfair ist es schon gewesen...Zweimal 85Kilo gegen einen Käferrumpf:-D
Bild

Geruchsquelle..unglaublich wie das gestunken hat...
Bild

Bild

Kopfmuttern...:confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow:
Bild

Erste leise Verdachte kommen auf...
Bild

Bild

Da wurde ich schön beschissen...Kopf runter,Bohrung nachgemessen,75,5mm :handgestures-thumbdown: = 24,5PS = keine Basis für 36Hp...
:laughing-rofl: :laughing-rofl: :laughing-rofl:
Bild
@Rolf:Sei froh das du ihn nicht genommen hast;-)

Die Zylinder sind einfach nicht ab zu bekommen...Alles versucht...
Bild

Bild

Das Essen der Champs...Würstchen und Billigbier:-D

Bild

Danke Merik für die "Schleichwerbung":-D
Bild

Was soll mir diese Motornummer über den Motor sagen???
Bild

So mal 4 Wochen stehen lassen.Schön gefüllt mir WD40...vielleicht kriecht es ja doch noch;-)
Bild

Danke an Merik und Arne für den lustigen Abend:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: Lars goes 36HP-Challenge

Beitrag von crazy-habanero »

:lol:
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Kipphebelpolierer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 20:55
Wohnort: Vohburg

Re: Lars goes 36HP-Challenge

Beitrag von Kipphebelpolierer »

:lol: "schwere Jungs" am Schrauben :lol:
...und da wolltest du eine MS draufschrauben....verrückt, aber mir gefällts.
Geht nicht gibt´s nicht
Benutzeravatar
luftgeboxt
Beiträge: 977
Registriert: Do 16. Sep 2010, 06:48
Käfer: 58er faltdach Export
Käfer: 69er schräglenker im Aufbau
Transporter: t2b bj 78 8Sitzer L-Bus. Maybe in 2020:-D
Fahrzeug: subaru legacy IV 2,0R comfort
Wohnort: Lippe Detmold

Re: Lars goes 36HP-Challenge

Beitrag von luftgeboxt »

eh! beschissen hätte ich dich nur wenn ich gewusst hätte dass es ne 24pser ist. Hättest den motor ja auch gesehen, ungeöffnet, so wie ich ihn aus der garage gezogen hatte, ist er bei dir in den kombi gewandert. :character-oldtimer:
Aber mal ot: was ist der unterschied zwischen nem 30ps und nem 24ps motor,ausser der bohrung? Erkennt man von aussen, ohne ihn aufzumachen und nachzumessen?

Und verdammt ich hätte echt schwören können das er lt motornummer nen 30pser sein sollte.
Get the bozack!
Benutzeravatar
orra
Beiträge: 689
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 07:05
Käfer: 1302 Bj 70-2,5L; 1200 Bj82-1,8L ;1302 Bj 70 3,0L
Käfer: 1200 Jubi orig, Buggy 2,2L ca. 20Autos u. 15Krads
Karmann: Typ14
Transporter: T4 Multivan T6 Multivan
Fahrzeug: 3 St. Porsche 914, Porsche 911 Bj 69-2,2L
Fahrzeug: Porsche 911 SC 3,0: Porsche 356 Goggo 250,
Fahrzeug: 5 Stück Kreidler Florett, und Panther, Torpedo,
Fahrzeug: 2 Zündapp, SR2, 2 Honda, Yamaha usw usw
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Lars goes 36HP-Challenge

Beitrag von orra »

Herzlichen Glückwunsch,

so zu sagen ein echtes "Fundstück der Woche". :?

Wird bestimmt ein knackiger Motor, die Nüsse hat er ja schon. ;)

Und nun nur ein paar "pre A" Kolben & Zylinder mit 80mm rein und gut ist das.

Die Zylinder würde ich auftrennen mit der Flex, dann bleibt vieleicht der Rest heile.

Weiter machen.

Gruß,
orra
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: Lars goes 36HP-Challenge

Beitrag von G-MAN »

Ich ärger mich gar nicht mehr das ich die 2te Wahl bekommen hab... 8-)
Hab meinen gestern auch in 20min gestrippt...
Der hat sogar noch ne brauchbare Kupplung und dreht sogar :mrgreen:
Mache nachher auch mal nen LSR Thread auf... :teasing-blah:
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Lars goes 36HP-Challenge

Beitrag von Merik »

Die Kupplung aus dem Motor, war wie neu :D
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Lars goes 36HP-Challenge

Beitrag von BadWally »

Wie zu sehen hier in meinem grossen blaue VW Teilebuch:

Bild

ist dein Nummer so einen Art von - wie soll ich das sagen...- nichtbestehend :lol:
Konnte im Ernst von zweiten Helfte '53 sein gewesen, aber ich verstehe die Gedachte dass es auch ein 30Ps sein hätte können ;)
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16680
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Lars goes 36HP-Challenge

Beitrag von Poloeins »

Hihi...Preis-Leistung trotzdem Sahne:-)


Danke Walter.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16680
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Lars goes 36HP-Challenge

Beitrag von Poloeins »

Oha...nen anderes GUTES Gehäuse habe ich schon.

Danke für die Infos...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: Lars goes 36HP-Challenge

Beitrag von G-MAN »

ich sehe grad....ich hab einen der letzten mit der Nummer 3999043 :D
Benutzeravatar
Hekto_Pascal
Beiträge: 314
Registriert: Do 10. Jun 2010, 12:46
Wohnort: Leer

Re: Lars goes 36HP-Challenge

Beitrag von Hekto_Pascal »

Moin

Was sind das eigentlich für zersauste Typen da auf den Bildern. Der eine könnte sich auch mal rasieren, einen sehr ungepflegter gesamteindruck.

Ja es hat doch sehr viel Spaß gemacht. Wären die hoch motivierten Stundenten nicht da gewesen, hättest du doch schon bei dem Zylinderkopf aufgegeben :lol:
Danke für das Bier und die Würstchen.


LG Arne
Nur Puffin gibt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche !
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Lars goes 36HP-Challenge

Beitrag von Merik »

Mensch Arne.... das Bier hast du bezahlt :lol:
Benutzeravatar
Hekto_Pascal
Beiträge: 314
Registriert: Do 10. Jun 2010, 12:46
Wohnort: Leer

Re: Lars goes 36HP-Challenge

Beitrag von Hekto_Pascal »

oh stimmt :laughing-rofl:
Nur Puffin gibt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche !
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16680
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Lars goes 36HP-Challenge

Beitrag von Poloeins »

Habt es aber auch allein getrinken...ALLE!!! :D

Freitag ist der Rostlöser dann 4 Wochen im Zylinder...oder eher positiv ausgedrückt,ins Gehäuse gelaufen ist:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten