Ich bin neu hier im Forum und auch noch nicht so ein Käferspezialist. Möchte mir aber das Wissen aneignen und nach geraumer Zeit auch einen Krabbler anschaffen.
Greetz
Mark
Die letzten drei Einkanalmotoren, die ich serviert habe, da waren die Köpfe ohne Risse (2 "H" und ein "D"). Da blieben auch die alten Ventilsitze drin (nur Sitzfräsen) und bei zwei Motoren waren neue Führungen notwendig. Nur die Auslassventile waren bei allen hinüber. bei jedem zweiten Nachtanken gibts halt Bleiersatz, laufen aber alle gut (Serienmotore).Varus hat geschrieben:Risse haben die alle ( Einkanal, weiß ich nicht, die hatte ich schon 30Jahre nicht mehr in der Hand)
Selbst Golfmotoren. VW sagte so um 0,5mm breite Risse sind nicht schlimm, nur.. eben man sollte eine 'neuen' Motor nicht mit auch leicht gerissenen Köpfen zusammen bauen.
Aber die Kerze die raus will...ich behaupte mal die meisten sind aus 3. Zylinder geflogen. Nicht weil der so heiss wurde, sondern weil die Gewinde zerfleddert waren im Kopf. Die wurde manchmal gar nicht gewechselt, weil " geht nich, komm ich nich dranne, scheißegal, lass ich drinne".
Und wenn, war das Gewinde durch schiefes ansetzen platt.
Damit die dann überhaupt hielt, haben einige Hanf drumgewickelt, damit es wieder stramm wird.