Käfer 1303, Benzin spritzt hinter Luftfilter aus
Käfer 1303, Benzin spritzt hinter Luftfilter aus
VW Käfer 1303.
Hinter dem Luftfilter spritzt im linken oberen Bereich Benzin aus. Innerhalb von Sekunden ist der gesamte linke Motorbereich mit Benzin bespritzt. Den Austritt konnte ich noch nicht lokalisieren, da muss wohl der Luftfilter abgebaut werden.
Motor springt gut an und läuft auch normal.
Was kann die Störungsursache sein? Welche Massnahme wird empfohlen?
Herzlichen Dank für einen Tip
Uli
Hinter dem Luftfilter spritzt im linken oberen Bereich Benzin aus. Innerhalb von Sekunden ist der gesamte linke Motorbereich mit Benzin bespritzt. Den Austritt konnte ich noch nicht lokalisieren, da muss wohl der Luftfilter abgebaut werden.
Motor springt gut an und läuft auch normal.
Was kann die Störungsursache sein? Welche Massnahme wird empfohlen?
Herzlichen Dank für einen Tip
Uli
-
Re: Käfer 1303, Benzin spritzt hinter Luftfilter aus
Ich würde auf keinen Fall weiterfahren, bevor der Fehler nicht lokalisiert UND behoben ist, Sprit und heißer Motor = brangefährlich, du wärst nicht der erste, dem deswegen die Kiste abfackelt...
Gruß Douglas
Gruß Douglas
_____________________________________________________________________________________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
Zähne zusammenbeißen, Prinzessin, es ist nur Käfer fahren
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
Danke, weiterfahren will ich nicht. Wagen steht in der Garage. Ich hatte nen Ölwechsel gemacht, beim Wiederanlassen habe ich das spritzende Benzin bemerkt.
-
Bei genau so einer Aktion hat ein Arbeitskollege seinen Käfer beim "umparken" in ein neues Winterquartier abgefackelt. Er konnte ihn nur noch aus der Scheune raus in den Schnee schieben und beim Warten auf die Feuerwehr Bilder machen. Und das sind Bilder, die ich nie in Wirklichkeit erleben wollte...
_____________________________________________________________________________________________________
- Meister Eder
- Käfer: 83er Mexiko Leistungsoptimiert
- Fahrzeug: Kitcar "Lolette" auf Käferbasis
Würde mal die Benzinschläuche anschauen. Die altern, gerade in Verbindung mit Biozusatz , als E5 oder gar E10.
gruß
Meister Eder / Martin
Meister Eder / Martin
- Ralf/Pigalle
Hallo !
Luftfilter abbauen , dann den Benzinschlauch anschauen und erneuern .
Es wird wohl am Schlauch liegen ,der wird rissig oder porös sein .
Schellen nicht vergessen !
Gruß,Ralf
Luftfilter abbauen , dann den Benzinschlauch anschauen und erneuern .
Es wird wohl am Schlauch liegen ,der wird rissig oder porös sein .
Schellen nicht vergessen !
Gruß,Ralf
herzlichen Dank! Abfackeln kommt nicht in Frage. Das Cabrio ist seit 35 Jahren im Erstbesitz meiner Frau.
Ich werde den Luftfilter abbauen und den Benzinschlauch erneuern.
Gruß, Uli
Ich werde den Luftfilter abbauen und den Benzinschlauch erneuern.
Gruß, Uli