Ist das ein echter Brezel??

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
hylimp
Käfer: 85er Mex
Ist das ein echter Brezel??

Beitrag von hylimp »

Hallo. Ich hab mir den Brezel angesehen. Es kommen mir mehrere Sachen komisch vor. Es ist ziemlich viel anders als bei meinem alten Brezel. Was kann man für so ein Fahrzeug nehmen? Wäre froh über ein paar Antworten. Gruß Thomas.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
schickard
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Re: Ist das ein echter Brezel??

Beitrag von schickard »

Hi,
sieht nach meinem Kenntnisstand nach einem echtem 1951er Brezelkäfer aus .. mit reichlich "echtem" Spachtel. Zudem viel ge- und verschweisst (Reserveradwanne, unteren 20cm rundum), Kotflügel sicher nicht Orginal. Geht die Benzinleitung da durch den Innenraum (Fahrerseite) und hinten mitten aus der Spritzwand wieder raus :?:

Sind aber die richtigen Türen, die richtigen Hauben, wenn auch recht knusprig untenrum. Der Motor ist sicher nicht der eingetragene, sieht jünger aus.

Nach den Fotos: Mit Papieren würde ich 3500€ tippen, ist viel Arbeit dran.

Mit anderen Fotos und optimistischer Beschreibung ~5000+ bei ebay ;)

Grüße,
Chrstian
Der bunte Hund

Beitrag von Der bunte Hund »

Hallo!!!!!!!!!!!!!
Von der Karosse Scheind es ein 52 er Reumaklappenbrezel zu sein. Die Scheinwerfer, Rückleuchten, Blinker und Stoßstangen sind auf garkeinen Fall von einem Brezel. Ich vermisse auch die runde Innenbeläuchtung die eigentlich hinten, mitten über dem Brezelfenster sitzt. Hoffe dir wenigstens etwas weiter gebracht zu haben.

MfG
Uwe
Natürlich kenne ich meine Grenzen, schließlich überschreite ich sie ja ständig !!!!!!!!!!!!
schickard
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus

Beitrag von schickard »

Einen hab ich auch noch .. wo sind denn die Winker?

Bild

Möchtest du den eigentlich kaufen oder verkaufen?

Gruß
Christian
Rudi70

Beitrag von Rudi70 »

eigenartige Karosse, nichts Halbes und nichts Ganzes. :cry:
hylimp

Beitrag von hylimp »

Danke für die Antworten. Ich wollte den eigentlich kaufen, aber wenn ich mir die Bilder ansehe und merke was alles an dem Wagen nicht stimmt denk ich das ich den nicht nehm. Preislich hatte ich ihn auch maximal ca 4000 Euro geboten. Da stimmt vieles nicht zusammen. Die B-Säulen kommen mir auch sehr komisch vor. Nu der Knaller... sein Preis. 14500 Euro!!! Der spinnt wohl. Wenn ich mir mein alten 52er ansehen hab ich ich den fast verschenkt. Danke euch. Gruß Thomas.
G-MAN
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily

Beitrag von G-MAN »

14500 :D
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

:D :D :D

Sieht mir doch sehr nach den neuen Bundesländern aus...wenn ich den Bremsflüssigkeitsbehälter sehe...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
hylimp

Beitrag von hylimp »

Text vom Verkäufer:
Sehr geehrter Herr Claaßen,

Danke für Ihre Anfrage. Das Fahrzeug ist fahrbereit bietet eine gute Restaurationsbasis im Zustand 3-4. Am Preis sind auch die ganzen Transport- und Einfuhrkosten enthalten weshalb der Verhandlungsspielraum nicht so groß ist.

VW Typ 11A 1951

Fahrgestell-Nr.: 1-04483

Motor-Nr.: 1-0368194

Karosserie: Das Blech ist in weitgehend guten Zustand. Die Türen uns rechten Kotflügel haben einige Roststellen, jedoch ohne Durchrostung. Türen und Hauben sind ohne Spiel und schließen gut (kein Schlag gegen die Stoßstangen!). Böden, Mulden, usw. gut erhalten. Rückleuchten wurden durch moderneres Modell ausgetauscht.
Lack der Türen wurde neu aufgetragen.

Interieur: Sitze strukturell gut erhalten, lassen sich gut verstellen und wurden neu bezogen. Sicherheitsgurt wurde angebracht. Es fehlen keine Fensterkurbeln, Türöffner. Originaler Zündschlüssel mit originalem Zündmechanismus (darunter Knopf um Motor zu starten). Pedale in guten Zustand. Ohne Heizungsdrehknauf.

Motor: läuft gut. Auf 12 Volt umgestellt mit demselben Dynamo.

Räder und Bremsen: Reifen ca. 50%. Sehr gute Felgen ohne Korrosion. Überholte Bremsen.

MfG
Klammer
G-MAN
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily

Beitrag von G-MAN »

Boden gut erhalten....Aha.
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Dann fang ich mal an...

Falscher Verteiler.
Kein Chokekabel
Gaszug eh alles falsch...Rückholfeder ala PICT...Phui...wenn das der Hans sieht...

Ganz klar:FINGER WEG...nicht mal für 4500EU...Wenn eine Karre offentsichtliche Fuscherarbeiten zeigt,will ich das Teil nicht NACH dem zerlegen sehn...die verborgenen SDachen sind meist noch viiiiiiiiel schmlimmer...

Ich bin bestimmt niocht heikel was Thema "Innenraum" angeht...aber die mit Blechschrauben angebrachten Türpappen erzeugen bei mir einen nicht unbeachtlichen Würgereflex...

Wer das kauft...viel Glück...er/sie wird es brauchen...und nen beachtlichen Stapel Geld...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
hylimp

Beitrag von hylimp »

Poloeins hat geschrieben:Dann fang ich mal an...

Falscher Verteiler.
Kein Chokekabel
Gaszug eh alles falsch...Rückholfeder ala PICT...Phui...wenn das der Hans sieht...

Ganz klar:FINGER WEG...nicht mal für 4500EU...Wenn eine Karre offentsichtliche Fuscherarbeiten zeigt,will ich das Teil nicht NACH dem zerlegen sehn...die verborgenen SDachen sind meist noch viiiiiiiiel schmlimmer...

Ich bin bestimmt niocht heikel was Thema "Innenraum" angeht...aber die mit Blechschrauben angebrachten Türpappen erzeugen bei mir einen nicht unbeachtlichen Würgereflex...

Wer das kauft...viel Glück...er/sie wird es brauchen...und nen beachtlichen Stapel Geld...

So seh ich das auch. ich such dann lieber weiter. Hatte mir das Teil aus dem kopf geschlagen. Soll jemand anderes damit glücklich werden. Das wird ne ewige Baustelle. Danke dir. gruß thomas
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

die Baustelle für mich ! Würde aber auch nur max. 3000€ geben
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

...hab dabei auch sofortz an dich gedacht...bei 14,5k aber nicht mehr:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS

rme
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil

Beitrag von rme »

Ob nun 3000 oder 4000 ist ja nun nicht so der gewaltige Unterschied. Die aufgerufenen 14500 € sind aber ein schlechter Witz.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Antworten