Danchy hat geschrieben:Hallo,
ja der Verbrauch liegt bei um die 12 Liter. Gemessen mit der Methode volltanken bis Säule abklickt, 100km fahren und das gleiche an der gleichen Säule wieder. Ja das ist auch nicht perfect gemessen. Er wird auf jeden Fall noch zu fett laufen, wir haben nach einbau nur geschaut ob er im Leerlauf nicht zu mager ist. Und Herr Wensing hatte mir ja auch gesagt das er noch fett steht. Er muss auf jeden Fall noch mal eingestellt werden. Ich hatte vor dem umbau von Vergaser 37er, Empi Ansaugung, K&N Luftfilter und einbau einer Kurbelgehäuse Entlüftung auch schon 70ps bei 5000 1/min da hatte der Motor etwas über 1000km gelaufen. Er läuft jetzt ruhiger und zieht besser.
Wbx kämme für mich auch nicht in frage.
Viele Grüße Daniel
Hallo!
Wäre interessannt, was du bei der Lieferung deines 37er Vergasers für Düsenbestückung bekommen hast. VW hat ab 1970 in die 1302 S Modelle beim 34er mit Hauptdüse 145, Luftkorr. 130z und Leerlauf 65 eingebaut. Ein Kumpel von mir (schon in Rente) hat noch diese Modelle bei VW im Service gehabt. Seiner Aussage nach waren das richtige "Säufer" (mit ca. 14 Litern). Wegen der Beschwerden wurde diese nach und nach auf Kulanz umbedüst, lt. meiner Liste ab 8/1971: Hauptdüse 130 Luftkorr. 60z (!?), Leerlauf 60, danach ab 1975: Hauptdüse 127,5, Luftkorr. 60z, Leerlauf 55.
Mein Kumpel hat seinen 1303 S (Bj.73. 50PS, original) auf die Düsen ab 8/1971 umbedüst und verbraucht seinen Angaben nach 8,5-9 Liter.
Schätze, dass man für den 37er die Hauptdüse auf 135 bis 140 aufreiben müsste, Rest würde ich bei den Daten ab 8/1971 lassen (vermutlich hat der Wensing die Bedüsung von 1970 drin, daher der fette Lauf und der etwas zu hohe Verbrauch).
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR