Int. 36hp Challenge und Land Speed Record für alte VW's

die klassische Kunst des Motor frisierens
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: 36hp Challenge

Beitrag von G-MAN »

Sach ma Lars.... so geht das aber nich... einfach nen zugesagten OWL Motor aus der Region entführen... :angry-nono:
Das fängt ja gut an... :laughing-rofl:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16675
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 36hp Challenge

Beitrag von Poloeins »

was hab ich???:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: 36hp Challenge

Beitrag von G-MAN »

ein unglaubliches Desaster... direkt vor meiner Haustür...
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16675
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 36hp Challenge

Beitrag von Poloeins »

Wolltest du den auch haben...???:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 36hp Challenge

Beitrag von BadWally »

Damen, bitte On-Topic bleiben in dieser Thread..
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Mr.Boost/JBC
Beiträge: 823
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00

Re: 36hp Challenge

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Eine sehr schöne Idee Walter! Wenn ich was vorschlagen darf.....wer da wirklich teilnehmen möchte,informiert euch intensiv und befasst euch ganz genau mit den Regeln und stellt sicher,dass euer Fahrzeug für die angestrebte Geschwindigkeit genau das Reglement entspricht.Wenn nicht, da kennen sie keinen Spaß und werden euch definitiv nicht starten lassen egal wie weit ihr gereist seit.

Falls man so was hier organisieren möchte...in Ahlhorn (Niedersachsen) ist einer der längsten Landebahn Europas und ist ein ehemaliger Militärflugplatz.Die Bahn ist schön eben und im sehr guten Zustand.Da werden diverse Rennveranstaltungen gemacht.Mein Ex-Chef kennt dort die Verantwortlichen.Bei interesse könnte ich die Nummer besorgen.
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: 36hp Challenge

Beitrag von G-MAN »

“1” Club-100 Mile Per Hour Club (Outlaw 36hp)-Identifiable 36hp engine case. Two, Three or Four wheels in any configuration. Any cylinder heads or other engine modifications. Any transmission. No other guidelines. Nitrous allowed ONLY in full race (full competition long course vehicles) categories, not in 130 MPH Club or Street Legal categories! Construction requires pre-OK from sanctioning body where vehicle will be raced to insure technical and safety compliance if not built to current SCTA/BNI/USFRA safety regulations.

wo hast du diese Info her Walter?

ich hab bei burlyb.com nur das hier zum "1" Club gefunden:

Requirements to qualify:


36hp engine case(or 25hp)-no early Porsche 2 piece! No other engine guidelines are mandated which means any heads, cylinders or cylinder head stud configuration, exhaust or intake / fuel system and transmission are acceptable.


Four (4) wheeled vehicle----Stock bodied, dragster, Formula V, kit car, race car, modified body(chopped,etc.) streamliner, lakester, Porsche, Fiat, are acceptable.

da steht nichts von 2 oder 3 Rädern... :confusion-scratchheadyellow:
kami
Beiträge: 139
Registriert: So 30. Mai 2010, 09:45
Wohnort: Bad Eilsen

Re: 36hp Challenge

Beitrag von kami »

G-MAN hat geschrieben:“1” Club-100 Mile Per Hour Club (Outlaw 36hp)-Identifiable 36hp engine case. Two, Three or Four wheels in any configuration. Any cylinder heads or other engine modifications. Any transmission. No other guidelines. Nitrous allowed ONLY in full race (full competition long course vehicles) categories, not in 130 MPH Club or Street Legal categories! Construction requires pre-OK from sanctioning body where vehicle will be raced to insure technical and safety compliance if not built to current SCTA/BNI/USFRA safety regulations.

wo hast du diese Info her Walter?

ich hab bei burlyb.com nur das hier zum "1" Club gefunden:

Requirements to qualify:


36hp engine case(or 25hp)-no early Porsche 2 piece! No other engine guidelines are mandated which means any heads, cylinders or cylinder head stud configuration, exhaust or intake / fuel system and transmission are acceptable.


Four (4) wheeled vehicle----Stock bodied, dragster, Formula V, kit car, race car, modified body(chopped,etc.) streamliner, lakester, Porsche, Fiat, are acceptable.

da steht nichts von 2 oder 3 Rädern... :confusion-scratchheadyellow:

http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=496963



The “1” Club ‘ was added a couple of years ago and is essentially an “outlaw style” wide open challenge where the only real rules include a 36hp engine case, some wheels and a goal of exceeding 100 miles per hour. “1” Club safety regulations must meet the requirements of the sanctioning body where the car is being raced and those specific safety rules are determined by the sanctioning body for the type of racer presented for inspection. Safety regulations are not regulated or determined through 36hp Challenge guidelines, only the classification of the Volkswagen for 36hp Challenge recognition. The “1” Club is unique unto itself and allows any 36hp based car to qualify by just being fast.

Quelle: http://www.burlyb.com/

Da steht es doch mal ganz frei übersetzt:

Das die einzige wirkliche Regel besagt das Es sich um einen 30PS Block handeln MUSS und ein paar Räder haben muss...
ein paar heisst für mich mehr wie eines!? und 2 Räder sind somit ein paar??!!
Is alles etwas durcheinander und unübersichtlich mit den verschiedenen Klassen und Regeln finde ich....
Aber ich würde das jetzt schon so auslegen, dass ein 2Rad konform sein kann!
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: 36hp Challenge

Beitrag von G-MAN »

and allows any 36hp based car to qualify by just being fast...

ich schreib dem burly mal ne email umd das speziell abzuklären.. hört sich zwischendurch so an als ob alles möglich ist, aber richtig stehen tuts nirgendwo was geht...
Wenn dann ist von car und nicht von bike usw die Rede..
kami
Beiträge: 139
Registriert: So 30. Mai 2010, 09:45
Wohnort: Bad Eilsen

Re: 36hp Challenge

Beitrag von kami »

Jau sag ich ja alles etwas chaotisch und undurchsichtig :?

Im thesamba thread steht aber das von Walther zitierte mit any vehicle....

und any vehicle is dann wieder mehr oder weniger alles 8-)
Benutzeravatar
Primerracer
Beiträge: 373
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:11
Kontaktdaten:

Re: 36hp Challenge

Beitrag von Primerracer »

HelmHorst hat geschrieben:
Primerracer hat geschrieben:wenn da wirklich jemand aus dem Forum teilnimmt würde ich noch 2 feste 30PSer als Organspender dazuschenken :!:

na das passt ja!
dann mal her damit:
brauche sogar noch teile aus originalen motoren.

grüni aka mymedusa
walter wird meine teilnahme bestätigen. lars und merik wissen, dass das mein profil ist ;)

dankeschön schonmal meinerseits.
hier schon mal eine Motornummer
IMAG0266.jpg
IMAG0266.jpg (69.11 KiB) 6704 mal betrachtet
:
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 36hp Challenge

Beitrag von BadWally »

Cool! Das ist ungefähr ein April/Mai 1960 Motornummer ;)
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Primerracer
Beiträge: 373
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:11
Kontaktdaten:

Re: 36hp Challenge

Beitrag von Primerracer »

BadWally hat geschrieben:Cool! Das ist ungefähr ein April/Mai 1960 Motornummer ;)
das ist der originale Motor aus meinem 60er Schwedenkäfer, der jetzt Wankeltechnik bekommt :character-chef:
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: 36hp Challenge

Beitrag von G-MAN »

Hier en Teil von der Antwort zu meiner Frage von Burly persönlich:

Hi Rolf
  
Below are the most current guidelines for the "1" Club. As you can see, the "1" Club is our wide open or "outlaw" category and almost everything goes, even two wheel motorcycles and doing 100 MPH on a sanctioned drag strip. The "1" Club concept is to honor anyone who can make a 36hp based vehicle go 100 miles per hour, regardless of venue.

.....

Für den "1" Club ist also defintiv alles möglich wenn ein Fahrzeug durch einen 30 PS Motor angetrieben wird..
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16675
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 36hp Challenge

Beitrag von Poloeins »

Und meinen hole ich gleich ab:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten