Was für eine VVA habe ich???
Was für eine VVA habe ich???
Hey Leute,
ich bin gerade dabei, eine gebrauchte VVA aufzuarbeiten. Ich hätte gerne gewusst von welchem Hersteller die ist.
Auf dem linken Träger ist ein Symbol eingeschlagen, sieht aus wie "Oasa" oder "Casa", hat das schonmal jemand von Eich gesehen?
Ich stelle später ein Foto ein.
Ist das evtl eine umgebaute Zubehörachse oder tatsächlich eine, die als VVA ausgeliefert wurde!?
Bekomme ich die eingetragen? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
LG Benny
ich bin gerade dabei, eine gebrauchte VVA aufzuarbeiten. Ich hätte gerne gewusst von welchem Hersteller die ist.
Auf dem linken Träger ist ein Symbol eingeschlagen, sieht aus wie "Oasa" oder "Casa", hat das schonmal jemand von Eich gesehen?
Ich stelle später ein Foto ein.
Ist das evtl eine umgebaute Zubehörachse oder tatsächlich eine, die als VVA ausgeliefert wurde!?
Bekomme ich die eingetragen? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
LG Benny
Re: Was für eine VVA habe ich???
Hi,
hört sich nach IGASA an. Brasilianischer Hersteller der Achse. Gibt es wohl keine Gutachten dafür.
Hast du die zufällig vor kurzem bei ebay - Kleinanzeigen gekauft?
hört sich nach IGASA an. Brasilianischer Hersteller der Achse. Gibt es wohl keine Gutachten dafür.
Nö, hier im Forum. Weißt Du ob die ab Werk verstellbar gewesen ist?micc hat geschrieben:Hi,
die ist als verstellbar gebaut worden.
schau mal hier:
http://www.igasa.com.br/index.php?route ... uct_id=111
schau mal hier:
http://www.igasa.com.br/index.php?route ... uct_id=111
Sehr schön, das Symbol von der Homepage ist das gesuchte.
Mal sehen, was der TÜV-Prüfer dazu sagt!?
gib mal bescheid, würde mich interessieren.
Ohne Gutachten wird er dir sagen:"Geh weg damit!!!"BugBenny hat geschrieben:Sehr schön, das Symbol von der Homepage ist das gesuchte.
Böse Finger sollchen ja schon mal nen "GTT" in die Achse gekloppt haben und mit einem Gutachten von "Käferfriseure.de" zum Prüfer gefahren sein und dort eintragen lassen...Sicherlich der einfache(auch wenn nicht ganz legale) Weg...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
In den 80er und 90er Jahren haben einige deutsche Tuner Gutachten zu den Achsen erstellen lassen und konnten die Achsen dann für etwas mehr Geld "mit TüV" verkaufen. Aber auch sie haben nur ihre Kennung eingeschlagen, die Achsen waren immer die gleichen, egal ob mit oder ohne TüV. Jetzt aber einfach selber die Schlagbuchstaben zu zücken ist, wie Lars schon richtig sagte, nicht legal und zudem auch nicht fair den Leuten gegenüber die damals die Gutachten bezahlt haben.
Meine Achse hat auch keine Kennung und ist trotzdem legal eingetragen, gehen tut das also. Allerdings nur bei Prüfern die zu Einzelabnahmen berechtigt sind zudem die Achsen kennen. Alternativ könnte man auch einen der Gutachteninhaber ansprechen ob die was machen können.
Meine Achse hat auch keine Kennung und ist trotzdem legal eingetragen, gehen tut das also. Allerdings nur bei Prüfern die zu Einzelabnahmen berechtigt sind zudem die Achsen kennen. Alternativ könnte man auch einen der Gutachteninhaber ansprechen ob die was machen können.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.