Verdichrung und Kolbenrückstand, ich seh nicht mehr durch...

Poloeins

Re: Verdichrung und Kolbenrückstand, ich seh nicht mehr durc

Beitrag von Poloeins »

Ehrlich???

Ich hab immer gedacht das Magnesium ganz schön doof zu löschen ist,wenns mal brennt...

Du kannst das???????

Dann kommen wir sowas von ins Geschäft:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

wann kann ich dir mein 36hp-Gehäuse rumbringen???
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
tommy_117-60

Beitrag von tommy_117-60 »

So, mal wieder zurück zu meinem Gehäuse. So sieht es aus und so wird es wohl auf den Schrottplatz wandern...
Mal sehen was ich für Ersatz bekomme.
Was wäre denn das "beste" Gehäuse für nen 1641-er Motor?

Viele Grüße

tommy.
Dateianhänge
Gehäuse.jpg
Gehäuse.jpg (47.54 KiB) 3445 mal betrachtet
Merik

Beitrag von Merik »

Poloeins hat geschrieben:Magnesium kann man schweissen :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow: ???
Jap, das geht, ist aber äußerst schwierig. Heute wird das - glaube ich - Lasergeschweißt.
Vor einiger Zeit war ein Artikel in der Oldtimer Praxis darüber. Die Firma hat Lagergassen aufgeschweißt und neu gebohrt. So kann man auch Gehäuse retten, die schon auf das größte Übermaß gespindelt wurden.

Grüße Merik

EDIT: Ohhh ich hab gar nicht gesehen, dass es noch eine Seit gibt :lol: . Wenn ich meine neue Argonflasche habe, werd ich das mal ausprobieren. Was nimmt man da am Besten für Zusatzwerkstoff?
Varus

Beitrag von Varus »

Auch wenn man ALU schweissen kann, rate ich jedem ab das gleiche als Hobbyschweißer mit Magnesium zu tun.
Magnesium ist eben 'ne andere Liga.
U.a. liegt die Verdampfungstemp. bei 1100Grad(Alu das doppelte) als Hinweis für Schweißer, und das meist damit verbundene schleifen, reinigen ect. erhöht die Explosions-und Brandgefahr durch fein verteilte Späne in geschlossenen Räumen. Draußen schweißen fällt auch flach, weil, wenn die SG-Atmosphäre mal weggeblasen wird..... :angry-fire: Ohne geeigentes Löschmittel gibt's im Brandfall nur noch das nach draußen schleppen -wenn man es schafft- und komplett abfackeln lassen in der Hoffnung das die sprühenden Funken nicht noch was anderes anzünden. Das ist wie Silvester - nur beschissener. :o
Quo vadis
Antworten