1641 driving force
Re: 1641 driving force
danke phil....
mein bruder hat mir nun welche mitgebracht....haste deine welle mal gemessen?
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Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
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Re: 1641 driving force
Ne immer noch nicht
Meiner läuft so geil, wenn ich im moment was damit mache dann FAHREN
Aber sobald ich gemessen hab und selber nix finde meld ich mich bei dir
!




- Stevo_L
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Re: 1641 driving force
achso, ich habs in literdosen, aber nicht sprühfertig...
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68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
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Re: 1641 driving force








http://www.abload.de/uploadComplete.php
namd zusammen
ein zylinder lief wohl etwas zu mager daher wohl auch das fehlende ventilspiel...
so wie vorgehen??
wie sehen die führungen aus? ich weiß nicht wie sehr sie gelitten haben, ebenso die ventile dauerhaft hitze is wohl nicht so deren ding

oder hat jemand nen besseren vorschlag!
und ursache bzw nen ansatz zur fehlersuche wäre hilfreich... 2 wochen zuvor hatte ich noch jeden zylinder per lambda nachgeschaut( im stand und allgemein im sammler im straßenbetrieb und keine auffälligkeiten) und alles war perfekt klar ob sich ein vergaser in der zeit zusetzt weiß keiner....die obere zylinder abdeckungen hatte auch ordentl blasen übern krümmer

gruß und danke!
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Re: 1641 driving force
Oha...die Auslasssitzringe haben aber gelitten.Die waren sicherlich nicht mehr dicht..Da wirst du laaange einschleifen müssen oder schneiden lassen müssen bis das wieder richtig dichtet...
So zumindest mein Urteil von den Bilder...
Hast du Bleiersatz beim Tanken bei gegeben?
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Hast du Bleiersatz beim Tanken bei gegeben?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: 1641 driving force
bleiersatz habe ich nicht verwendet...
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- lightning grey
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Re: 1641 driving force
40er Weber neigen doch dazu im Stand zu fett zu laufen... Machen im Stand schwarze Endrohre und magern oben rum aus...
Bedeutet nichts anderes als dass Du nächstes mal n bischen was zugibst....
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... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
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Re: 1641 driving force
40ger dells ....
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http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
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Re: 1641 driving force
Von zu magerem Lauf im Leerlauf geht aber nix kaputt. Der muss ja so heiss gelaufen sein, dass sich das Auslassventil
gelängt hat. Das Auslassventil hat im Endeffekt so gelitten, weil es nicht mehr richtig schließen konnte, und somit die
Wärme nicht an den Ventilsitz abgeben. In welchem Lambdabereich lief er denn bei Teil- und Vollast ? Nächstes mal vielleicht die Lambdasonde in den Krümmer vom "verdächtigen" Zylinder schrauben und gucken wie der sich verhält.
gelängt hat. Das Auslassventil hat im Endeffekt so gelitten, weil es nicht mehr richtig schließen konnte, und somit die
Wärme nicht an den Ventilsitz abgeben. In welchem Lambdabereich lief er denn bei Teil- und Vollast ? Nächstes mal vielleicht die Lambdasonde in den Krümmer vom "verdächtigen" Zylinder schrauben und gucken wie der sich verhält.
Re: 1641 driving force
Also ich glaube eher das der Sitzring sich etwas eingeschlagen hat,anstatt das sich das Ventil gelängt hat...deswegen auch meine Frage wegen den Bleiersatz...Bei Seriennocken und deren flachen Rampen wird sicherlich ein zu geringes Ventilspiel nicht so schnell zu solchen Erscheinungen führen...aber da hier ja nicht Serie ist,kann das schon mal sein..
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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- Baumschubsa
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Re: 1641 driving force
Wenn das ganze nur bei einm Zylinder ist, vielleicht ist dann eine Düse zu und es kommt nicht genug Sprit an. Wenn latzens noch alles in Ordnung war.
Oder die Zündung stimmte an dem Zylinder nicht.
Oder die Zündung stimmte an dem Zylinder nicht.
Re: 1641 driving force
Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, war das zu geringe Spiel aber einlasseitig ?!
Das der Auslasssitzring nichmehr gut aussieht und offensichtlich nichtmehr gedichtet hat, sehe ich aber genauso.
Auf jeden Fall hat da relativ viel Temperatur gewütet.
Das der Auslasssitzring nichmehr gut aussieht und offensichtlich nichtmehr gedichtet hat, sehe ich aber genauso.
Auf jeden Fall hat da relativ viel Temperatur gewütet.
- Boncho
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Re: 1641 driving force
Ja, das war einlassseitig. Der eine Zylinder lief definitiv einen Tick zu mager.
Ich würde die Sitzringe nachschneiden, Ventile neu machen, die Vergaser mal richtig einstellen bzw. vlt. einen Tick fetter fahren und dann Bleizusatz in den Tank kippen. Schaden kann das nicht.
Ich würde die Sitzringe nachschneiden, Ventile neu machen, die Vergaser mal richtig einstellen bzw. vlt. einen Tick fetter fahren und dann Bleizusatz in den Tank kippen. Schaden kann das nicht.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Re: 1641 driving force
Ich würd die Ventile erstmal vermessen wegen Längung!!
Grade das besagte Einlassventil.....
Ansonsten Sitze schneiden und Bleizusatz rein würde ich auch sagen.
Eventuell eben noch neue Ventile gönnen.....
Grade das besagte Einlassventil.....
Ansonsten Sitze schneiden und Bleizusatz rein würde ich auch sagen.
Eventuell eben noch neue Ventile gönnen.....
Re: 1641 driving force
Sitzringe schneiden???Hier!!!
Sonntag?
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