1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
Benutzeravatar
Elle76
Beiträge: 635
Registriert: So 20. Jun 2010, 21:12
Käfer: 1303
Käfer: 1303S
Transporter: T3 Bluestar WBX
Fahrzeug: E36 323i
Wohnort: Bielefeld

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Beitrag von Elle76 »

Ich kenn es auch nur in schwarz :-)

Bild
Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Käfersucher
Beiträge: 1596
Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
Fahrzeug: Golf VII Variant
Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
Fahrzeug: opel Corsa......
Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Beitrag von Käfersucher »

Heute noch ein paar Teile zusammengebaut.
Hier ein paar Fotos:
Bild
Bild
Bild

Dienstag wird der Rest vom Federbein montiert, mir fehlt leider der passende Federspanner.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Beitrag von Poloeins »

Hatta und ist ab Morgen wieder am Niederrhein... ;)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Käfersucher
Beiträge: 1596
Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
Fahrzeug: Golf VII Variant
Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
Fahrzeug: opel Corsa......
Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Beitrag von Käfersucher »

In den letzten Tagen bin ich nicht wirklich zu viel gekommen! Die Federbeine sind wieder zusammen und liegen in der Werkstatt, Bilder gibt es bis jetzt noch nicht!

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und bin mit dem Käfer in die Eifel gefahren, genauer gesagt nach Buchholz, sehr schöne Gegend!

Natürlich hatte ich dort auch was vor!

Habe dort eine Vergaseranlage gekauft für den Salzburgkäfer!

Hier gibt es Bilder:
Bild
K&N Luftfilter
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Saugrohre,Sauer und Sohn Original und unangetastet!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Vergaser 48 IDA einer ist Nagel neu, der andere Generalüberholt!
Beide sind schon für 1600ccm angepasst, haben die dritte Zusatzbohrung und extra kleine Venturis.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Beitrag von Poloeins »

Geeeeeeeeeeill...

Alter Vatta...gut das du dir nen Turboschleifer gekauft hast...Hole dir schon mal nen Satz Ersatzkohlen:-D...da werden Stunden in die Köpfe reingehen bis die Saugrrohre passen...Sieht mit schwer nach WBX Löcher aus...

Ich bin soooo gespanntz wie das laufen wird...

Auf jeden Fall...Hoooohe Verdichtung und vieeeeeeeeel Steuerzeit...aber die Nocke hast du ja schon und ist eher passend zu dem Vergasern:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Käfersucher
Beiträge: 1596
Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
Fahrzeug: Golf VII Variant
Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
Fahrzeug: opel Corsa......
Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Beitrag von Käfersucher »

WBX ??? Wat is den dat? :D

Ich glaube ich nehme die gleich mit ins Bett :romance-admire: :romance-admire:
Bild

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Beitrag von Poloeins »

Das sind sogar ganz sicher WBX Saugrohre...:-D

Aber viel Spass mit denen im Bett...

Mein Neid ist dir sicher:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
bugweiser
Beiträge: 4512
Registriert: So 20. Jun 2010, 19:00
Wohnort: Goch, Weberstadt

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Beitrag von bugweiser »

das sind aber große Vergaser :D
Tobi/DFL
Beiträge: 435
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 14:58

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Beitrag von Tobi/DFL »

Poloeins hat geschrieben:Das sind sogar ganz sicher WBX Saugrohre...:-D
Moin!

Stimmt nicht ganz. Das sind die typischen Sauer&Sohn Kanäle wie sie auch bei den Salzburg-Käfern verwendet wurden. Mit etwas Glück kannst Du bestimmt auch noch passende S&S Zylinderköpfe mit den bereits passenden Kanälen finden, oft mit 40/35,5er Ventilbestückung. Ein Freund von mir hat noch einen alten Satz dieser Köpfe, allerdings sind die schon ziemlich tot... :cry:

Die S&S Saugrohre gehen übrigens sehr steil nach oben, so dass die orig. Gebläseöffnungen sicher nicht mehr am Vergaser vorbeigehen würden. wahrscheinlich war das der Grund, weshalb bei den Salzburg-Käfern die Öffnungen oben in die Gebläsekasten-Mitte versetzt worden sind...

Tobi
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 615
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 17:52
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Beitrag von Pit »

Da wirst auch etwas am Kopf aufschweißen müssen damit genug Dichtfläche da ist.
Bild

Immer AKTUELL unser BLOG PitsGarage.de
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Beitrag von Poloeins »

jaaaaa....aufschweissen...oh ich bin so gespannt auf das Teil...schade das es nur 1641ccm wird...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Beitrag von Merik »

1641 und 48er Idas?

Die Vergaser sind lecker, keine Frage, aber Sinn macht das nicht wirklich, oder?

Wieso dann nicht gleich mehr Hub und 90,5er Bohrung? Würde doch mehr Sinn machen und sicher auch mehr Spaß.

Grüße Merik
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Beitrag von Poloeins »

Weil das damals so gewesen ist...Allerdings waren die IDA auch deutlich kleiner...es waren nur 46er IDAs:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Baumschubsa
Beiträge: 1502
Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Beitrag von Baumschubsa »

Merik hat geschrieben:1641 und 48er Idas?

Die Vergaser sind lecker, keine Frage, aber Sinn macht das nicht wirklich, oder?

Wieso dann nicht gleich mehr Hub und 90,5er Bohrung? Würde doch mehr Sinn machen und sicher auch mehr Spaß.

Grüße Merik
Aber 36er Dellorto auf einem 1200er machen Sinn? :D :D ;)

Finde die ganze Aktion hier mit dem Auto einfach nur super. :text-bravo:
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Beitrag von Merik »

Nun nicht falsch verstehen, aber es wird so oder so kein echter Salzburgkäfer ;) .
Baumschubsa hat geschrieben:
Aber 36er Dellorto auf einem 1200er machen Sinn? :D :D ;)

Finde die ganze Aktion hier mit dem Auto einfach nur super. :text-bravo:
Da würden die 48er mehr Sinn machen :music-rockout:
Es geht auch nicht darum, dass es nicht läuft, aber wenn man schon sooo große, extrem geile Vergaser hat, würde es mich einfach zu sehr reizen den Motor passend zu den Vergasern zu bauen.

Der Wagen ist auch absolut Sahne, da stimme ich dir zu.
Antworten