G-MAN hat geschrieben:@ Christoph
Subaru ist Mainstream aus einem einfachen Grund.
Du kannst dafür alles kaufen und es gibt sogar eigene Foren dafür...
Das es nen 2ten G40 Umbau in meiner Variante gibt wage ich zu bezweifeln, das nen Sauger Subi mehr Potenzial hat auch...
ich glaube für den vw käfer gibt es mehr zu kaufen

und auch für 4 zylidner reihe vw kannst du ebenso alles gut und ohne probleme billig erwerben. ich habe auch von 4 zylinder reihe geschrieben, ob nun g40 oder 1,6gti bzw 1,8 oder g60 das ist vom einbauher alles das gleiche.
warum du den potentiell schwächsten gewählt hast ist deine entscheidung, das macht jeder wie er will. aber der ej22 hat definitiv mehr potential nach oben als ein 1,4l g40 block da brauchen wir nicht drüber reden.
@ uwe, klar macht der umbau auf turbo mehr sinn, man hat am ende einfach mehr erreicht (wird aber auch teurer, bremsen und co), aber turbo ist auch nicht jedermanns geschmack und am sauger kann man auch rumspielen, wenn man vielfahrer ist dann schätzt man auch andere dinge viel mehr wie wartung, standfestigkeit und vollgastfestigkeit....tuning heißt im erweiterten sinne "verbessern" damit ist nicht immer die leistung gemeint.
was muss man investieren um einen typ1 in die region des ej22 zu bringen? leistungstechnisch, euronorm, verbrauch, standfestigkeit...kaum möglich würde ich fast sagen und wenn extrem teuro. also warum nicht. und ich bin kein befürworter von wassergekühlt. für mich würde das generell nie in frage kommen. alles was nicht tpy1 oder typ4 ist finde ich eh schwul
wenn das andere machen befürworte ich das natürlich, und mitfahren würde ich auch gerne mal, aber selber solch einen umbau fahren,das würde mein herz nicht verkraften.