Die Olive Dauerbaustelle - Verkooft
- hawaiikaefer
Re: Die Olive Dauerbaustelle - Projekt GESCHEITERT
hehe^^ irgendwie. ich hab so ein blödes Gefühl als hätte ich des irgendwie geahnt.....
gestern noch im Chat geschrieben das bei, verzeih mir Tommy, der ollen oliven Kiste im Grunde doch nur noch Kleinshice fehlen kann was sicher der eine oder andere irgendwo in ner Kiste, Karton oder ist ja auch wurscht irgendwo in seinem "Teilelager" liegen hat, nicht zwingend braucht und man als Sachspende oder gegen nen kleinen Obolus abgeben kann.
ich mein, wir alle haben des selbe Hobby, die selbe Passion, nennt es wie ihr wollt. Aber genau sowas macht für mich ein Forum aus, zeichnet den Zusammenhalt untereinander aus.
Nun mach mal eine Liste fertig und den kann man ja schauen was fehlt. Und wenn denn wirklich jemand ein Teil rumfliegen hat, es nicht braucht denn bin ich mir sicher das man sich einig werden kann. Das niemand was zu verschenken hat mag ja auch sein, aber mal ehrlich, ob des Teil nun irgendwo im Regal vergammelt weil man es sowieso nicht braucht oder ob es in die Olive wandert wäre mir persönlich egal.
Ach ja Tommy, und sollten wir forumsintern nun wirklich alles zusammen bringen denn will ich aber auch keinerlei Ausflüchte mehr hören, sonst kommen wir alle vorbei und treten dir in den Arsch....
Gruß
Stefan
gestern noch im Chat geschrieben das bei, verzeih mir Tommy, der ollen oliven Kiste im Grunde doch nur noch Kleinshice fehlen kann was sicher der eine oder andere irgendwo in ner Kiste, Karton oder ist ja auch wurscht irgendwo in seinem "Teilelager" liegen hat, nicht zwingend braucht und man als Sachspende oder gegen nen kleinen Obolus abgeben kann.
ich mein, wir alle haben des selbe Hobby, die selbe Passion, nennt es wie ihr wollt. Aber genau sowas macht für mich ein Forum aus, zeichnet den Zusammenhalt untereinander aus.
Nun mach mal eine Liste fertig und den kann man ja schauen was fehlt. Und wenn denn wirklich jemand ein Teil rumfliegen hat, es nicht braucht denn bin ich mir sicher das man sich einig werden kann. Das niemand was zu verschenken hat mag ja auch sein, aber mal ehrlich, ob des Teil nun irgendwo im Regal vergammelt weil man es sowieso nicht braucht oder ob es in die Olive wandert wäre mir persönlich egal.
Ach ja Tommy, und sollten wir forumsintern nun wirklich alles zusammen bringen denn will ich aber auch keinerlei Ausflüchte mehr hören, sonst kommen wir alle vorbei und treten dir in den Arsch....
Gruß
Stefan
Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade
Einmal f.... aber hart! WAAS? Ein MC Chicken mit Salat.
Alles was fährt kann man schneller machen....
Einmal f.... aber hart! WAAS? Ein MC Chicken mit Salat.
Alles was fährt kann man schneller machen....
- PeterHadTrapp
- Käfer: VW 1302 L
Hi Tommy,
ich finde es auch super, wenn Du jetzt doch weitermachst. Wir Rhöner-Käferfreaks haben auch eine halbe Halle voller Kleinteile, wenn wir Dir irgendwie mithelfen könnten, machen wir das gerne - also hau mal die Liste raus.
Bremsscheiben haben wir leider nicht liegen, bei uns fährt nur einer Scheibenbremse.
Brauchst Du irgendwelchen Elektrik-Kram ?
Das kriegst Du schon noch gewuppt. Irgendwie TÜV-fertig zusammenschwarten und die Kiste auf die Straße, dann brauchst Du auch keinen Hallenplatz mehr, sondern der Bug kann einfach vor der Türe stehen.
Gruß
Peter
das ist doch mal ne AnsageAch ja Tommy, und sollten wir forumsintern nun wirklich alles zusammen bringen denn will ich aber auch keinerlei Ausflüchte mehr hören, sonst kommen wir alle vorbei und treten dir in den Arsch....
ich finde es auch super, wenn Du jetzt doch weitermachst. Wir Rhöner-Käferfreaks haben auch eine halbe Halle voller Kleinteile, wenn wir Dir irgendwie mithelfen könnten, machen wir das gerne - also hau mal die Liste raus.
Bremsscheiben haben wir leider nicht liegen, bei uns fährt nur einer Scheibenbremse.
Brauchst Du irgendwelchen Elektrik-Kram ?
Das kriegst Du schon noch gewuppt. Irgendwie TÜV-fertig zusammenschwarten und die Kiste auf die Straße, dann brauchst Du auch keinen Hallenplatz mehr, sondern der Bug kann einfach vor der Türe stehen.
Gruß
Peter
Das Trottelbuch - jetzt in der neuen "Werkstatt-Edition" Infos per PN oder Mail an info@wienos.de
ich mache mich die Tage mal ans Auto und gucke was denn jetzt wirklich alles fehlt....
www.demolition-bastards.com Street Rock'n'Roll aus CelleUwe hat geschrieben:Am Leistungsprüfstand haben wohl schon mehr Männer geweint als Frauen im Kino bei Titanic![]()
![]()
![]()
@Tommy wennst Radlager und Wellendichtringe etc. brauchst, dann schick mir die Lagernummern die auf den Lagern stehen und die Größe der Wellendichtringe und dann besorg ich Dir gute SKF Lager zu einem Top-Preis.
Dann wäre Dir da scho mal geholfen.......
Dann wäre Dir da scho mal geholfen.......
gute frage. die "normalen" radlager für Käfer-Bremsscheibe. für Pendelachse hinten habe ich sogar noch (irgendwo) gekapselte liegen.
http://www.baltic-kaefer.de/product_inf ... cts_id=391 Dette. Wobei ich denke die kann ich auch einfach mitbestellen wenn ich dann die Scheiben und Schläuche koofe.
http://www.baltic-kaefer.de/product_inf ... cts_id=391 Dette. Wobei ich denke die kann ich auch einfach mitbestellen wenn ich dann die Scheiben und Schläuche koofe.
www.demolition-bastards.com Street Rock'n'Roll aus CelleUwe hat geschrieben:Am Leistungsprüfstand haben wohl schon mehr Männer geweint als Frauen im Kino bei Titanic![]()
![]()
![]()
Ja klar, die könntest theoretisch auch da mitbestellen, aber das sind halt meist China-Fabrikate.
Solltest die Lagernummer noch in Erfahrung bringen, dann gib bei Bedarf einfach bescheid.
Für die Pendelachse hab ich noch gekapselte Lager zu hause lagernd, also wennst die nicht mehr findest,
einfach melden!
Solltest die Lagernummer noch in Erfahrung bringen, dann gib bei Bedarf einfach bescheid.
Für die Pendelachse hab ich noch gekapselte Lager zu hause lagernd, also wennst die nicht mehr findest,
einfach melden!
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Das sind bei modernen Käfen bei Trommel und Scheibe die gleichen Lager. Wieso also unbedingt neue?
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
weil ich für die 26€ keinen Aufstand mache. wenn ich eh neue Scheiben und Schläuche brauche bestell ich die halt mit...
![]()
![]()
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Erstens dachte ich dein Budget wäre begrenzt und da spart man halt wo man kann, zweitens wolltest du eine Liste machen was du noch brauchst (Es könnte ja durchaus sein, dass noch jemand brauchbare Scheiben für kleines Geld hat.) und drittens sind 26 Euro für Radlager nicht unbedingt ein Top-Preis. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du dir nicht helfen lassen willst! Ist mir aber auch egal, ich halte mich da jetzt raus. Fang aber bitte nicht wieder an zu jammern wenn du in einem halben Jahr immer noch nicht fertig bist.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
da muss ich dem RME leider recht geben. Du solltest dich auf das wesentliche Konzentrieren .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
natürlich habe ich ein beschränktes budget, aber es gibt bereiche wo ich nicht sparen will, und das ist vor allem die Bremse. Ich denke das versteht jeder der schonmal mit nicht richtig funktionierender bremse in irgendwelche nahtoderlebnisse gerutscht ist oder?
war zwar nicht mitm käfer aber da hab ich definitiv draus gelernt. Scheiben kaufe ich also definitiv neu. Dann kommt es auf n zwanni für Radlager nicht mehr an..... und bezüglich der Liste: ich habs zeitlich noch nicht geschafft, in die Garage zu fahren und alles IN RUHE zu sichten. Wir renovieren gerade unseren Proberaum und nebenbei muss ich auch noch meinen Umzug und einige fehlenden Möbel organisieren.
![]()
![]()
- -=| Käferboy |=-
Ganz ehrlich Tommy, wenn du nen aufruf startest, das du trinken und essen zur verfügung stellst würden allein schon 3 leute aus Hannover mal fix vorbei kommen und paar schrauben drehen
Gewusst wie ist das ding an einem wochenende fertig
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover