Gruß Kalla
1200er Motorplanung
Re: 1200er Motorplanung
jau-hast ja lange gebraucht bist du hier angekommen bist!!!

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!
Hihi
Besser spät als nie!
Was hälst du von dem Konzept? Heinzi Ante legt wieder Hand an die Teile (Köppe, Ventile, Kipphebel) und
er meint das sollte wohl laufen!
Was hälst du von dem Konzept? Heinzi Ante legt wieder Hand an die Teile (Köppe, Ventile, Kipphebel) und Quer bockt mehr!
OK. Die wahl ist so gut wie gefallen. Auch aus kostengründen werden wir die Engle W110 oder die VZ25 nehmen. Ich würd jetzt gern von euch ein pro oder kontra zu diesen NW wissen. (Außer das sie laut sind
)
Gruß Kalla
Gruß Kalla
Quer bockt mehr!
- triker66
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
hallo kalla da muß du anton fragen. ich persönlich würde die vz 25 nicht nehmen! hat zwar drehmoment, aber die dreht nicht! da bist du mit w 110 besser dran! du weißt aber das die w110 den ventiltrieb nicht gerade leise macht!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich hatte die W110 2009 und 2010 im Challenger...
Bestes Ergebnis wurde bei mir erziehlt mit 1:1,25 und 4grad Richtung spät verdreht.Damit war das Ding super fahrbar und drehte willig auch bis 6000Umin...
Nur um mal eben zu sagen wie gut das mit 36er NDIX und Fächer gelaufen ist...Ich bin mit einer Tankfüllung von Hannover bis Grenze Basel gefahren...Unter 5l/100km bei 100km in der Kolonne...
Bestes Ergebnis wurde bei mir erziehlt mit 1:1,25 und 4grad Richtung spät verdreht.Damit war das Ding super fahrbar und drehte willig auch bis 6000Umin...
Nur um mal eben zu sagen wie gut das mit 36er NDIX und Fächer gelaufen ist...Ich bin mit einer Tankfüllung von Hannover bis Grenze Basel gefahren...Unter 5l/100km bei 100km in der Kolonne...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Aircooled Cruiser
Zitat Poloeins "Nur um mal eben zu sagen wie gut das mit 36er NDIX und Fächer gelaufen ist...Ich bin mit einer Tankfüllung von Hannover bis Grenze Basel gefahren...Unter 5l/100km bei 100km in der Kolonne..."
unter 5 Liter Bier auf 100km? Und der Benzinverbrauch?
Sind ja verdammt sagenhafte Werte. Neidisch guck.....
unter 5 Liter Bier auf 100km? Und der Benzinverbrauch?
Sind ja verdammt sagenhafte Werte. Neidisch guck.....
Aircooled Greetings
Martin
Martin
Aber das mag auch an den sagenhaften NDIX gelegen haben.Die sind auch bekannt dafür im Teillast verdammt sparsam zu sein.
Davon abgesehen hatte ich mir ziemlich viel Mühe beim Abstimmen gegeben...
Davon abgesehen hatte ich mir ziemlich viel Mühe beim Abstimmen gegeben...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- Aircooled Cruiser
Die brauchst du doch bestimmt nicht mehr, du wolltest doch jetzt auf Spritze gehen.
Mit Zaunpfahl doll wink
Mit Zaunpfahl doll wink
Aircooled Greetings
Martin
Martin
Zieh Nummer 176...
Die könnte ich sofort an zig Leute verkaufen...mach es aber nicht:-D
Die könnte ich sofort an zig Leute verkaufen...mach es aber nicht:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Kannst du...aber ich weiss nicht obs das bringt:-D
Ein andere Bekannter hatte es aufgegeben und sich deswegen die 38NDIX bei ebay geholt:-D
Ein andere Bekannter hatte es aufgegeben und sich deswegen die 38NDIX bei ebay geholt:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- triker66
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
hallo lars da muß ein rechenfehler vorliegen! DER MOTOR IST FAST NUR MIT LUFT GELAUFEN!!!!!!!!!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Nööö.Können ne Hand voll Leute bestättigen.Wir sind ja Kollone gefahren...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Also. Bedingt durch erschienenen Nachwuchs (ein kleiner Piet, der mir dann in Zukunft helfen kann
) gibt es eine Planänderung bei meinem Konzept.
Dat Dingen soll nun nurnoch EINEN Vergaser bekommen. (Auch wegen annähernder Serienoptik)
Plane folgende Alternativen:
1. Mit nem geändertem Saugrohr ein 34er Solex (hätte ich noch da, ist dann die frage wie sieht es mit der Bedüsung aus?)
2. Ein 31er Vergaser vom 1300er.
Nockenwelle entweder CB2280, W100 oder Scat C25?
Nun ist eure Meinung oder Erfahrung gefragt.
Gruß Kalla
Dat Dingen soll nun nurnoch EINEN Vergaser bekommen. (Auch wegen annähernder Serienoptik)
Plane folgende Alternativen:
1. Mit nem geändertem Saugrohr ein 34er Solex (hätte ich noch da, ist dann die frage wie sieht es mit der Bedüsung aus?)
2. Ein 31er Vergaser vom 1300er.
Nockenwelle entweder CB2280, W100 oder Scat C25?
Nun ist eure Meinung oder Erfahrung gefragt.
Gruß Kalla

Quer bockt mehr!