Bin auf der Suche nach Stabzündkerzen mit 4/5 popligem Anschluss, 5V Signal für Spark, die ich gut am Typ4 Motor verwenden kann. Sollen direkt an die MS3x angeschlossen werden (http://www.msextra.com/doc/ms3/ignition.html#ignout).
Möglichst mit Ion Sensing integriert (für den Fall das es mal bei der MS kommt).
Stabzündkerzen (COP)
Stabzündkerzen (COP)
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
- Münchhausen
- Beiträge: 435
- Registriert: So 13. Nov 2011, 16:39
Re: Stabzündkerzen (COP)
Mir fallen da nur die ls2 coils ein. Da gibts Gerüchte das man mit denen auch ionenstrommessung machen kann. Sind aber CNPs und keine COPs. Damit hätte sich aber deine frage nach dem Platz am typ4 auch erledigt. Die Spülen gehören auch zu den leistungsstärksten die man überhaupt bekommt.
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.

Re: Stabzündkerzen (COP)
Suche eigentlich etwas mit integrierter Ionenstrommessung und aufbereitetem 0-5V Signal.
Von der Befestigung ist die LS2 aber sehr gut umsetzbar. Das ist halt der Vorteil von Coil near Plug - passende Kabel sind schnell gefunden. Muss dann mal weiter schauen.
Von der Befestigung ist die LS2 aber sehr gut umsetzbar. Das ist halt der Vorteil von Coil near Plug - passende Kabel sind schnell gefunden. Muss dann mal weiter schauen.
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
- Münchhausen
- Beiträge: 435
- Registriert: So 13. Nov 2011, 16:39
Re: Stabzündkerzen (COP)
Warum holst du dir nicht so eine Trionic. Irgendwie passt das ja nicht zur MS etc. Dann haben deine Zündspulen ein vielfaches der Rechenleistung deiner ECU 

Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.

Re: Stabzündkerzen (COP)
Die Trionic 8 ist gebraucht nicht so gut zu bekommen. Ich war vor dem Kauf der MS schon fast dabei mir die Trionic 5/7 zu besorgen. Mittlerweile sind die ganz gut zu bekommen.
Die Adaptierung auf den luftgekühlten Boxer wäre nicht 0815 gewesen, die Trionic Suite hatte damals noch ein paar Limitierungen und Bugs. Damals wollte ich noch definitiv einen Sauger bauen, was nur mit der Trionic 5 geht. T7 & T8 sind Turbo only.
Aber jetzt habe ich die MS3(x). So wenig power hat die nicht
Ich gebe die Hoffnung nach Ion sensing nicht auf. Es ist aber nicht einfach an Specs zu kommen.
Ich bin aber um jeden Tipp zu anderen COPs froh.
Die Adaptierung auf den luftgekühlten Boxer wäre nicht 0815 gewesen, die Trionic Suite hatte damals noch ein paar Limitierungen und Bugs. Damals wollte ich noch definitiv einen Sauger bauen, was nur mit der Trionic 5 geht. T7 & T8 sind Turbo only.
Aber jetzt habe ich die MS3(x). So wenig power hat die nicht

Ich bin aber um jeden Tipp zu anderen COPs froh.
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com