Soll ich ihn kaufen?
-
kleiner_Muck
Soll ich ihn kaufen?
Hallo zusammen,
Habe mir gestern einen Käfer angeschaut und weiß nicht, ob ich ihn kaufen soll, oder nicht. Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung weiterhelfen.
- Baujahr 1962
- vor ca 20 Jahren restauriert
- keine Originalfarbe (grau metallic?)
- sieht gut aus (konnte keine Rostflecken sehen) und fährt sich auch gut
- faltdach
- knappe 82.000 km
- Oldtimer-Gutachten liegt vor aus dem Jahr 2009
Leider kann mir der Eigentümer nicht viel zur Restauration sagen, da diese nicht von ihm durchgeführt wurde. Auch weiß ich nicht, ob der tachostand stimmt.
Scheinbar sind Originale faltdach-Käfer recht selten und der Verkäufer will noch 8.500 Euronen haben. Verhandeln will er nicht.
Was denkt ihr? Lasst es mich wissen, wenn ihr mehr Infos braucht.
Danke und schönes WE
Habe mir gestern einen Käfer angeschaut und weiß nicht, ob ich ihn kaufen soll, oder nicht. Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung weiterhelfen.
- Baujahr 1962
- vor ca 20 Jahren restauriert
- keine Originalfarbe (grau metallic?)
- sieht gut aus (konnte keine Rostflecken sehen) und fährt sich auch gut
- faltdach
- knappe 82.000 km
- Oldtimer-Gutachten liegt vor aus dem Jahr 2009
Leider kann mir der Eigentümer nicht viel zur Restauration sagen, da diese nicht von ihm durchgeführt wurde. Auch weiß ich nicht, ob der tachostand stimmt.
Scheinbar sind Originale faltdach-Käfer recht selten und der Verkäufer will noch 8.500 Euronen haben. Verhandeln will er nicht.
Was denkt ihr? Lasst es mich wissen, wenn ihr mehr Infos braucht.
Danke und schönes WE
- Danchy
Hey
Fotos wären Klasse. Sonst ist der Preis denke ich normal.
Was sagt das Gutachten den für einen Wert und Note?
Fotos wären Klasse. Sonst ist der Preis denke ich normal.
Was sagt das Gutachten den für einen Wert und Note?
-
kleiner_Muck
Re: Soll ich ihn kaufen?
Hey,
Erstmal danke für deine Antwort. Bin momentan mit dem Handy im Netz, aber hier der link zur Anzeige:
http://www.webmobil24.com/externewindow ... sprache=de
Erstmal danke für deine Antwort. Bin momentan mit dem Handy im Netz, aber hier der link zur Anzeige:
http://www.webmobil24.com/externewindow ... sprache=de
-
kleiner_Muck
Sorry, hab vergessen wegen dem Gutachten zu schreiben. Hatte vor 3 Jahren glaub Note gut.
-
ovalifahrer56
Sieht ganz gut aus. Ich kann aber nicht ganz glauben, dass die Lackierung 20 Jahre her sein soll, dafür sieht der zu sauber aus!
Aber wenn die Arbeiten gut gemacht worden sind und das Fahrwerk auch gut ist, ist das ein fairer Preis.
Aber wenn die Arbeiten gut gemacht worden sind und das Fahrwerk auch gut ist, ist das ein fairer Preis.
-
kleiner_Muck
Woher weiß ich, ob die Arbeiten gut gemacht worden sind und das Fahrwerk ok ist? Bekommt noch neuen TÜV, daher denke ich sollte das Fahrwerk zumindest ok sein, oder?
Der Verkäufer meinte der restaurator hätte die Schrauben sogar mit Kupfersalbe (?) Versehen, bevor er sie reingeschraubt hat und wäre ziemlich penibel gewesen
Der Verkäufer meinte der restaurator hätte die Schrauben sogar mit Kupfersalbe (?) Versehen, bevor er sie reingeschraubt hat und wäre ziemlich penibel gewesen
- Danchy
Er sieh nicht gammelig aus. Schade ist das die Innenausstattung nicht mehr so dolle ist. Mir gefällt die Farbe auch nicht so dolle. Aber das wie alles im Leben Geschmackssache.
Aber ich denke das der Preis realistich ist. Ich würde noch die Scheibendichtungen mit crom einsetzen und Trittleisten mit zierleiste wäre auch schick. Richtiges reserverad bekommt man ja überall.
Aber ich denke das der Preis realistich ist. Ich würde noch die Scheibendichtungen mit crom einsetzen und Trittleisten mit zierleiste wäre auch schick. Richtiges reserverad bekommt man ja überall.
-
kleiner_Muck
Werde wohl als erste Modifikation - falls ich ihn kaufe - Lampenschirmchen anbringen 
- sunnybug84
- Käfer: 1300er FV '70
- Transporter: T2b Westy '79,
- Fahrzeug: Fridolin '72, GP Buggy '67
- Fahrzeug: VeloSolex '66
Hi, sehr schickes Auto und echt nette gimmicks dran! Aber mit der Innenausstattung finde ich stehen da min. ein, wenn nicht zwei große scheine zu viel auf dem Preisschild... Guck dir die gefährlichen Ecken genau an. Für den Preis bekommst du auch schon nen guten ovali
Grüße
Grüße
"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun