zulassungsprobleme bei buggy ohne papiere?
- crazy-habanero
zulassungsprobleme bei buggy ohne papiere?
hi,
gibts eigentlich probleme bei einer wiederzulassung eines buggys, wenn die papiere verloren gegangen sind?
gruß lothar
gibts eigentlich probleme bei einer wiederzulassung eines buggys, wenn die papiere verloren gegangen sind?
gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: zulassungsprobleme bei buggy ohne papiere?
Moin Lothar,
bei einem Buggy ist das wie bei jedem anderen Auto. Einfach zum Straßenverkehrsamt und neu beantragen.
bei einem Buggy ist das wie bei jedem anderen Auto. Einfach zum Straßenverkehrsamt und neu beantragen.
- crazy-habanero
ah, ok,
dachte nur dass ja keine "neuen" buggy-umbauten tüv bekommen...
gruß
dachte nur dass ja keine "neuen" buggy-umbauten tüv bekommen...
gruß
Wenn der Umbau im alten Brief angetragen ist, du den aber nicht mehr hast, ist das kein Problem.
Wenn der Umbau nicht eingetragen ist, hast du aber keine Chance.
Wenn der Umbau nicht eingetragen ist, hast du aber keine Chance.
Ein Buggyumbau war immer eine Neuzulassung...so zumindest bei meinem Maplex...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
woran sieht das denn der tüv, obs ne neuzulassung oder ne "alte" zulassung ist, wenn die papiere nicht da sind?
gruß
gruß
eingetragen ist eingetragen.... Das hat nix mit alter- oder neuer Zulassung zu tun.
Bei meinem Apal ist es auch so, dass nicht der Umbau eingetragen ist, sondern er als neues Model eingetragen ist.
Sollte anhand der Fahrgestellnummer möglich sein. Bei meinem Buggy ist die auf der Beifahrerseite des Rahmentunnels unter dem Schalthebel eingeschlagen.
Kauf kein Auto ohne Papiere, das ist immer ein Krampf. Du musst dann bis zum letzten eingetragenen Besitzer die Kaufverträge nachweisen etc.
Das hatte ich bei meinem alten Motorrad.... einfach nur schrecklich.
Bei meinem Apal ist es auch so, dass nicht der Umbau eingetragen ist, sondern er als neues Model eingetragen ist.
Sollte anhand der Fahrgestellnummer möglich sein. Bei meinem Buggy ist die auf der Beifahrerseite des Rahmentunnels unter dem Schalthebel eingeschlagen.
Kauf kein Auto ohne Papiere, das ist immer ein Krampf. Du musst dann bis zum letzten eingetragenen Besitzer die Kaufverträge nachweisen etc.
Das hatte ich bei meinem alten Motorrad.... einfach nur schrecklich.
- crazy-habanero
gruß lothar