2332 ccm Typ1
-
>lowbeetle<
Re: 2332 ccm Typ1
Da die Köpfe 69 ccm brennraumvolumen haben muss da auch noch material abgenommen werden. Denke ich werde die Verdichtung mal bei 10,5 ansetzen. Ganz sicher bin ich mit aber noch nicht
- Boncho
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
Na die Komponenten sind doch schonmal sehr vielversprechend.
Bin gespannt, was du draus machst.
Du kannst übrigens auch mehr als ein Bild in einem Beitrag einfügen. Nur so als Info.
Grüße, Tobi
Du kannst übrigens auch mehr als ein Bild in einem Beitrag einfügen. Nur so als Info.
Grüße, Tobi
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
-
>lowbeetle<
Ich muss sagen, du hast recht. In der Tat. Aber jetzt im mom habe ich nur ein Bild
. Eben hab ich grad wieder Neuigkeiten von Teilen erhalten. Freu mich schon wenn es richtig los geht. Aber es heisst ja immer so schön Gut Ding brauch Weil,..... lg
Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
-
>lowbeetle<
So verdichtungs wird angehoben auf 11,5 - 12:1 je nach dem. wenn alles klar geht kommen morgen die die teile.
- schickard
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Sieht alles seehr lecker aus 
Wo hast du das Gehäuse bearbeiten lassen?
Grüße,
Christian
Wo hast du das Gehäuse bearbeiten lassen?
Grüße,
Christian
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
-
>lowbeetle<
Dankesehr
was meinst du mit bearbeiten lassen ? Alu Gehäuse ! Gruß
-
kaeferdesaster
und was für stößelstangen werden es ? cromo oder ?
was für venturis hast du in den vergasern ? las mich raten 46iger ? (mir kommen die vergaser sehr bekannt vor=
)
zündungstechnisch, was hast du da angedacht ?
p.s.1 die fk89 (die fahre ich schon seit jahren) braucht kompression ohne ende
...11:1 ist da kein problem, weil bei den überschneidungen jeder anlasser den motor an bekommt
p.s.2 kannst du mir den ventilabstand von den cb köpfen geben ? (also EV zum AV)
was für venturis hast du in den vergasern ? las mich raten 46iger ? (mir kommen die vergaser sehr bekannt vor=
zündungstechnisch, was hast du da angedacht ?
p.s.1 die fk89 (die fahre ich schon seit jahren) braucht kompression ohne ende
p.s.2 kannst du mir den ventilabstand von den cb köpfen geben ? (also EV zum AV)
-
>lowbeetle<
Denke schon dass es Chromo Stangen werden ! Hab mich gefreut wie ein kleines Kind dass ich überhaupt welche gefunden hatte auf die schnelle.und die sehen echt gut aus ! Venturis Mess ich mal und den Abstand auch. Zündung steht aktuell ein 009er mit ignition zur Verfügung und Nr Blaue Bosch spule. Kommt wahrscheinlich später eine msd rein. Gruß
-
>lowbeetle<
glaube aber dass es 46er venturis sind ! wieso meinst du kommen sie dir bekannt vor ?
-
kaeferdesaster
ha...dann kommen die von mir !!!!
))))
top vergaser !!!
top vergaser !!!
-
>lowbeetle<
Die lagen aber schon längere zeit im Regal glaub ich ! Wollte unbedingt tri jets haben 
-
>lowbeetle<
Ou man dpr Welle geliefert ! Std Hauptlager chevy pleuel mass bestellt std std gekommen ! Jetzt muss ich schlafen mich hat es umgehauen ! 
Moin!
Sei froh, dass Du eine DPR-Welle mit Standard-Lagermaß bekommen hast, denn selbstverständlich ist das nicht! Ich hatte mal eine Demello-Welle bestellt und um Std-Maß gebeten. Geliefert wurde leider 2. Untermaß.
Dass mit den Pleuellagern ist natürlich ärgerlich, aber ich könnte Dir im Tausch gegen Deine Chevy-Pleuel einen Satz wenig gebrauchter CB H-Pleuel im VW-Lagermaß in 5,5" Länge anbieten. Bei Interesse kannst Du Dich ja melden.
Tobi
Sei froh, dass Du eine DPR-Welle mit Standard-Lagermaß bekommen hast, denn selbstverständlich ist das nicht! Ich hatte mal eine Demello-Welle bestellt und um Std-Maß gebeten. Geliefert wurde leider 2. Untermaß.
Dass mit den Pleuellagern ist natürlich ärgerlich, aber ich könnte Dir im Tausch gegen Deine Chevy-Pleuel einen Satz wenig gebrauchter CB H-Pleuel im VW-Lagermaß in 5,5" Länge anbieten. Bei Interesse kannst Du Dich ja melden.
Tobi
-
>lowbeetle<
so aufgewacht und die sch..... nochmal realisiert.danke fürs Angebot tobi,... aber da sollen def. chevys rein. ich schau jetzt mal nach emails ob die Jungs schon was haben hören lassen. dass ist jetzt schon die 2. welle für den Hobel die nicht nach meinen Vorstellungen ist. naja ruhig bleiben wir ändern ja sowieso nix,...halte euch auf dem laufenden,...
-
kaeferdesaster
schade das du so ein pech hast. ist direkt von dpr ?oder über einen händler gegangen ?
ansonsten kopf hoch .
ansonsten kopf hoch .