2332 ccm Typ1

>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

So auch hier geht es weiter. Stelle euch mein Konzept für die kommende Saison vor.

Autolinea Super Race Case
84er Schmiede Welle Chevy Mass
Mahle Kolben u. Zylinder
H-Beams
Kennedy Stage 2 + Daikin Scheibe
Straight Cuts
Engle Fk 89
1:1,4 er Kipper wahrscheinlich Pauter Rollen
Leichte Stößel
Köpfe werden wahrscheinlich Ultra Wedge Ports, da ich ihn auch der Strasse fahre und die Competition Eleminator zu wenig
Kühleistung haben.
48´er Vergaser
Auspuff noch nicht ganz klar
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

Ihr werdet meinem anderen Thread entnehmen dass ich mit Hochdruck an der Karosserie arbeite. Die Bearbeitung der Motorkomponenten habe ich für Dezember angesetzt und werde auch bald Bilder liefern.
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

Sooooo endlich hab ich meine lieblingsvergaser bekommen. Dellorto 48 drla tri Jet :music-rockout:

war ne grössere Sache sowas auf die schnelle aufzutreiben. im grossen und ganzen sind jetzt fast alle teile vorhanden und die arbeiten am kever sehen auch schon ganz gut aus. obwohl es im mom so ausschaut das ich den 1. Mai nicht schaffe geb ich dennoch weiterhin alles und werde sehen wo die reise hingeht. ich werde euch wenn erwünscht auf dem laufenden halten,.....

und spätestens in mannheim :obscene-drinkingcheers: gelle ;)
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von orlando-magic »

in in Mannheim ne Veranstaltung?
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

Klar am Technik Museum ! Alle 2 Jahre !!! Also glaub nächstes jahr !
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von orlando-magic »

ja ich war nur für dieses jahr und jetzt überrascht, da ich aus der Eckke komme
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

wegen mir könnte das jedes jahr sein ;)
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

>lowbeetle< hat geschrieben:So auch hier geht es weiter. Stelle euch mein Konzept für die kommende Saison vor.

Autolinea Super Race Case
84er Schmiede Welle Chevy Mass
Mahle Kolben u. Zylinder
H-Beams
Kennedy Stage 2 + Daikin Scheibe
Straight Cuts
Engle Fk 89
1:1,4 er Kipper wahrscheinlich Pauter Rollen
Leichte Stößel
Köpfe werden wahrscheinlich Ultra Wedge Ports, da ich ihn auch der Strasse fahre und die Competition Eleminator zu wenig
Kühleistung haben.
48´er Vergaser
Auspuff noch nicht ganz klar
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

So jetzt geht es hier auch weiter. habe noch ein paar kleine Änderungen an der Zusammenstellung vorgenommen. Kurbelwelle wird jetzt eine dpr, da ich in der ersten irgendein Geräusch habe als wäre ein stck Bohrer in der welle. sowas hatte ich auch noch nicht, aber jetzt ist es so. pleuel kommen jetzt scat rein. schadeck 30mm pumpe und Deckel mit regelventil. Köpfe: Ultra wedle posts 46/37 + Saugrohre.Vergaser wie schon geschrieben dellorta 48 drla tri-jet. bei den stößelschutzrohren habe ich die csp Teleskop gewählt. im grossen und ganzen bin ich mir jetzt sicher was alles den weg in den rumpf findet. Kipphebel sind jetzt pauter 1.1,4. stößelstangen bin ich allerdings noch am überlegen.
Ich denke das sollte ein guter Motor werden. Werde bald Bilder von den komponenten liefern. so und jetzt ab zum fussball schauen:-)
Zuletzt geändert von >lowbeetle< am Sa 9. Jun 2012, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von kaeferdesaster »

sehr gut !!!!! bestell gleich mit schwungrad und konus !

was für köpfe nimmst du denn nun ?
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

servus arndt. hab grad noch die köpfe hinzugefügt ;)
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

Bild

Uploaded with ImageShack.us
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

Bild

Uploaded with ImageShack.us
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

Bild

Uploaded with ImageShack.us
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

So ich hab mir mal ein rollwägelchen für die teile gerichtet, bevor ich sie mit zum bearbeiten nehme. da ich mich wie gesagt für ne andere welle und pleuel entschieden habe, muss ich wieder polieren und auswiegen. ich halte euch auf dem laufenden.
Antworten