Kotflügel hinten und Türen sind wieder drin, den Himmel haben wir auch schon gelöst.
1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
- Käfersucher
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
Re: 1302 mein neues Projekt
So heute ging es ein wenig am 02 weiter! Er soll ja bald zum lackieren!

Kotflügel hinten und Türen sind wieder drin, den Himmel haben wir auch schon gelöst.
- Käfersucher
Heute habe ich die Sitze vom 1302 auseinander gebaut. Ich brauche die Sitzgestelle, damit ich diese an die anderen Sitze anschweißen kann.

Die alten Sitze

Das Sitzgestell

Die neuen Sitze mit den Falschen Sitzschienen
Wenn alles klappt geht er am Sonntag zum Lackierer

Die alten Sitze
Das Sitzgestell
Die neuen Sitze mit den Falschen Sitzschienen
Wenn alles klappt geht er am Sonntag zum Lackierer

- Käfersucher
So heute mal beide Sitzgestelle um geschweißt:

Passt alles

Zu guter Letzt musste die grüne Farbe weichen.....

Die andere Seite werde ich dann mal nächste Woche lackieren.
Passt alles

Zu guter Letzt musste die grüne Farbe weichen.....
Die andere Seite werde ich dann mal nächste Woche lackieren.
Moin !
Ich hatte dir ja von einem Salzburg-Käfer-Thread im Germanlook-Forum erzählt. Hier der Link, mit schönen Bildern:
http://www.germanlook.net/forums/showthread.php?t=11341
Die Salzburger in der aktuellen Käfer-Revue hast du ja vermutlich schon selbst entdeckt !?
Ich find das Projekt total Super, und freu mich auf mehr Bilder
Gruß,
Nick
Ich hatte dir ja von einem Salzburg-Käfer-Thread im Germanlook-Forum erzählt. Hier der Link, mit schönen Bildern:
http://www.germanlook.net/forums/showthread.php?t=11341
Die Salzburger in der aktuellen Käfer-Revue hast du ja vermutlich schon selbst entdeckt !?

Ich find das Projekt total Super, und freu mich auf mehr Bilder

Gruß,
Nick
- Käfersucher
Hallo Nick,
das ein Bericht in der Käfer Revue steht hatte Mattes mir auch schon gesagt. Habe mir die Zeitschrift gerade am Kiosk geholt !
Danke für den Link und den Hinweis!
Am Sonntag geht der Wagen zum Lackierer, in 14 Tagen soll er fertig sein ! Ich freue mich schon!
das ein Bericht in der Käfer Revue steht hatte Mattes mir auch schon gesagt. Habe mir die Zeitschrift gerade am Kiosk geholt !
Danke für den Link und den Hinweis!
Am Sonntag geht der Wagen zum Lackierer, in 14 Tagen soll er fertig sein ! Ich freue mich schon!
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Die sollte doch eigentlich in deiner MKT Tüte gewesen sein. Hast du da schon mal reingeguckt?Käfersucher hat geschrieben:Habe mir die Zeitschrift gerade am Kiosk geholt !
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Käfersucher hat geschrieben:!

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
Das sagen Lackierer immerKäfersucher hat geschrieben: Am Sonntag geht der Wagen zum Lackierer, in 14 Tagen soll er fertig sein ! Ich freue mich schon!

Sei froh, wenn er in 2 Monaten fertig ist

- Käfersucher
Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
Ihr kennt mein Lackierer nicht! Den gelben hatte er innerhalb einer Woche fertig! Er hatte da ein wenig stresse mit seiner Perle und hat vor lauter Frust den Wagen mal eben fertig gemacht
Wartet ab, Mitte Juni habe ich Ihn wieder! MKT 2013 kann kommen!
So hier ein paar Bilder:
Hier mal mit Sitz

Heute die Bodenplatte von der anderen Seite lackiert

Dann zu guter Letzt den Käfer verladen:

Wartet ab, Mitte Juni habe ich Ihn wieder! MKT 2013 kann kommen!
So hier ein paar Bilder:
Hier mal mit Sitz
Heute die Bodenplatte von der anderen Seite lackiert
Dann zu guter Letzt den Käfer verladen:
- Käfersucher
So Käfer erfolgreich zum Lackierer gebracht. Nächste Woche Montag (Pfingsten) können wir Ihn wieder abholen, zumindest das Häuschen. Die Hauben und der Kleinkram kann etwas länger dauern.
Ich habe da mal eine frage darf man eigentlich die Aufkleber der Firmen, die damals auf diesem Käfer Werbung gemacht haben nach fertigen und auf den Wagen kleben ?
Oder verletzt man damit Urheberrechte? Wie geht man da am besten vor?
Vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp geben! Würde da schon ganz gern die Original Schriftzüge wie "Volkswagen Porsche Austria", Schell , Bosch, Werbung drauf kleben !
Ich habe da mal eine frage darf man eigentlich die Aufkleber der Firmen, die damals auf diesem Käfer Werbung gemacht haben nach fertigen und auf den Wagen kleben ?
Vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp geben! Würde da schon ganz gern die Original Schriftzüge wie "Volkswagen Porsche Austria", Schell , Bosch, Werbung drauf kleben !
Wegen der Werbung würde ich die entsprechenden Firmen anschreiben! Nicht anrufen, sonder schreiben, damit Du eine schriftliche Antwort bekommst. Ich hatte mal `nen Kollegen, der hat sein Motorrad in Lila lackiert. (Die Farbe war wohl übrig oder so) Als Gag hat er dann Milkaaufkleber drauf geklebt. Wir haben dann ein Foto an Milka geschickt. Die waren total begeistert und haben sich mit kiloweise Schokolade dafür bedankt, dass er Werbung für Sie macht. Mir ist aber auch jemand bekannt, der seinen Golf komplett im Red Bull Design gemacht hat. Also wirklich die eine Hälfte der Karre in silber, die andere in blau. Dazu die passenden Aufkleber unter Klarlack. Das Ding hat also ausgeschaut wie eine Red Bull Dose. Da ist richtig Geld rein geflossen. Auf jeden Fall war die Karre dann in einer der VW Zeitschriften. Kurz darauf hat er dann wohl einen Brief von `nem Anwalt bekommen. Werbung ab sonst Anzeige und Schadensersatzklage und so. Ich würde also schauen, dass die Firmen dem ganzen schriftlich zustimmen. Einfach nur, um auf Nummer Sicher zu gehen.Käfersucher hat geschrieben:So Käfer erfolgreich zum Lackierer gebracht. Nächste Woche Montag (Pfingsten) können wir Ihn wieder abholen, zumindest das Häuschen. Die Hauben und der Kleinkram kann etwas länger dauern.
www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
Ist das Kunst oder kann das weg?
Moin Stefan,
also, gerad Red-Bull ist da sehr kleinlich. Daher wurde meine Alltagsschlampe nie umfoliert auf ein neues Design.
Aber ich fahre nun seit 2005 das mit meiner Litfasssäule in Anlehnung an das WRC-Fz von Armin Schwarz.
Bisher bin ich sogar noch nie(!!!!!) angehalten worden.
Ich würde es einfach machen. Wer fragt, kann evtl. eine Absage bekommen. Im schlimmsten Fall bekommst Du Post und muss den entsprechenden Schriftzug wieder entfernen. Wenn der damalige Rennstall meckert, ist da natürlich ein Problem. Aber die haben meistens nichts dagegen.
So long
Martin
also, gerad Red-Bull ist da sehr kleinlich. Daher wurde meine Alltagsschlampe nie umfoliert auf ein neues Design.
Aber ich fahre nun seit 2005 das mit meiner Litfasssäule in Anlehnung an das WRC-Fz von Armin Schwarz.
Bisher bin ich sogar noch nie(!!!!!) angehalten worden.
Ich würde es einfach machen. Wer fragt, kann evtl. eine Absage bekommen. Im schlimmsten Fall bekommst Du Post und muss den entsprechenden Schriftzug wieder entfernen. Wenn der damalige Rennstall meckert, ist da natürlich ein Problem. Aber die haben meistens nichts dagegen.
So long
Martin
- Dateianhänge
-
- IMG_4425werbung Kopie.jpg (178.4 KiB) 8238 mal betrachtet
- hexahelix
In so einem Fall würde ich es auch einfach machen.
Du willst ja die Aufkleber nicht verkaufen.
Martin hat schon recht, wer fragt, bekommt eine Antwort.
Hast Du jemanden, der die Aufkleber für Dich macht?
Ansonsten können wir mal mit meinem Kumpel in Emmerich sprechen.
Du willst ja die Aufkleber nicht verkaufen.
Martin hat schon recht, wer fragt, bekommt eine Antwort.
Hast Du jemanden, der die Aufkleber für Dich macht?
Ansonsten können wir mal mit meinem Kumpel in Emmerich sprechen.
Tschüss Grün
...
Ich kann dir auch nen Satz 1192ccm Aufkleber spendieren für die Heckscheibe...da hab ich mich mal eingedeckt bis ans Lebensende;-)

Ich kann dir auch nen Satz 1192ccm Aufkleber spendieren für die Heckscheibe...da hab ich mich mal eingedeckt bis ans Lebensende;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Der Aufkleber muss schon sein