Ist mein erster Beitrag,hab mich gerade erst registriert nachdem ich die letzten Jahre nicht mehr viel Zeit für meinen 1303 Cabrio hatte,bzw. wegen Aussendienst mit teilweise 80000km im Jahr mit Firmenwagen keine Lust hatte,in meiner Freizeit Cabrio zu fahren.Ich habe den 03 schon seit ca. 8 Jahren,die meisten hier werden wissen,das so ein Auto eher Probleme bereitet wenn es steht,als wenn es regelmässig bewegt wird.Wie auch immer,bei mir war es Undichtigkeit an den Stösselschutzrohren,weshalb ich vor Jahren mal verstellbare montiert habe.Dicht waren die natürlich auch nicht,deshalb habe ich jetzt nochmal normale Schutzrohre eingebaut.Nachdem ich dann gestern die Karre angeworfen habe lief sie auch ganz normal,nach ein paar Minuten hab ich dann mal am Vergaser ein paarmal Gas gegeben,es gab einen Schlag und jetzt rattert der Motor so als ob ich zum Beispiel einen Stock ins Gebläserad halten würde.Ich frage mich was da wohl verreckt ist und warum...am ehesten,da ich ja nur an den Stösselschutzrohren gearbeitet habe,könnte ich mir vorstellen das einer der Stössel nicht am richtigen Platz gesessen hat und das betreffende Ventil was abbekommen hat.Wie man sich denken kann bin ich von der Idee total begeistert
Timo